Rucksack

...jetzt wo ich das so sehe. Wie sind denn so die Erfahrungen mit Aliexpress und ähnlichen Plattformen hinsichtlich Lieferzeit, Produktqualität, Umtausch und Bezahlung (auch Zoll?)?
 
Bei Rucksäcken und co kann ich dir nix sagen.

Wir (Freundin und ich) haben jetzt schon diverse Male da gekauft.
Oftmals Elektronik wie Sonoff Steckdosen, Klemmbaustein Modelle von anderen Herstellern ;) , Actionfiguren etc.
Wie bei Amazon halt. Die Bezahlung war jedesmal sehr einfach und auch die Lieferzeiten sind Moderat.
Klar kann es mal länger dauern ( bis zu 30 Tage - wenn mal ein Schiff im Suezkanal steckt..) aber die meisten waren in 1-2 Wochen da.

Zur Bückgabe kann ich nix sagen, wir haben alles behalten.
Bei meinem Modell einer Rolleiflex war ein Baustein defekt, hat 2 wochen gedauert, dann kam der auch per Post. Kann bei Lego genauso passieren.

Produktqualität war überall ok, zum teil sind das die gleichen Verkäufer wie bei Ebay oder Amazon. Am meisten aht mich ein "Premium" Rucksackhersteller aus England letztens erst geschockt, der so dreist war, die gleichen Bilder wie der Ali-Shop zu nutzen. Seine haben aber 70€ gekostet - zzgl Versand.
bei Ali 30€
inklusive Versand.

Ich merke da oft drauf, ist der Shop schon länger bei Ali online, gibts richtige deutsche Bewertungen, und 10 Tage Lieferung.
Bei jederbestellung hast du nen Direktchat mit dem Versender, und kannst da Quasi Chatten - hab das öfter gemacht, wenn die Lieferdauer sich 30 Tage näherte. Die waren alle immer super nett und fast schon darauf bedacht, dass du jahh keine Negativ Bewertung schreibst.

Unterm Strich muss es jeder für sich entscheiden.
 
Danke für Deine Einschätzung, @StefanK .
Wir haben selbst mal einen Wasserhahn in Fernost bestellt (ich weiß nicht mehr, ob es Aliexpress war). Habe das Ding unserem Klempner des Vertrauens gezeigt und er meinte "daran kann man nichts aussetzen". Lieferzeit war zwei Wochen.
Was mich immer sehr wundert ist, dass die Preise bei gleichem Produkt meist drastisch niedriger sind. Wie geht das? 🤔
 
Günstige Fertigung und wie heißt es so schön:
Kleinvieh macht auch Mist.
Die Masse machts dann.
Qualität kann schlechter sein, aber muss es nicht unbedingt
 
Ich denke, da sind halt einfach zig Zwischenlieferer die man sich Spart, Teilweise wird ohne Verpackung geliefert (War bei meinem Spiderman so - ich könnte Wetten, dass an einem ZUsatzteil ein defekt war, das aussortiert wird und die das dann Billig nebenher Verticken. Und der einfachheit halber wird das einfach in ne Tüte gepackt etc)

Außerdem ist die beteiligung bei Amazon angeblich horrend.
Noch ein Offtopic Beispiel ist ein Sehr gutes Video vom Funk-Kanal offen un'ehrlich über die "Hochqualitative" Zahnbürste für 99€ von Dr. Smile. Bei Ali für nen 10er zu bekommen.
So kommt jeder eben zu seinem Geld.
Und irgendwie wirkts für mich Fairer Geld dahin auszugeben, wo es direkter ankommt als über 25 ecken bei den Großen Westlichen Versandhäußern zu bestellen.
Ergänzung ()

Jetz aber wieder BTT! :D
Weitere Fragen gerne per PN
 
Hey Schmakko ( sorry Schnaggo, grins..)
WIE GEIL IST DENN DEIN TEIL!!!!!!!!!!
Hammer...
Der Ultimative Look in NATO-OLIV...., gibt es das auch mit MG-Halterung?
Freu mich das Teil mal Live zu sehen

I break together.....:p
Ergänzung ()
 
Wenn Ich überhaupt einen Rucksack nutzen sollte dann diesen .
Er besteht aus einem großen Hauptfach und 2 abnehmbaren Seitentaschen,
die auch als Daypack verwendet werden können.

Anhang anzeigen 8200
100 Liter und Hüftgurt.
Habe schon zig Rucksäcke getestet . Das ist mein Testsieger.
Den habe ich sogar im Dienst getragen. Nicht Dienstlich geliefert hat mich noch nie Interresiert !
Kann ich nur bestätigen. Für große Ausfahrt über mehrere Tage ideal--> Einstellen, dass Gewicht auf der Sitzbank steht und fertig. Musst nur beim Ab-/Aufsteigen aufpassen.
 
Wer sich vor nichts fürchtet, dem kann ich eine alte Schweizer Feldjacke im schicken Alpentarn empfehlen 😅

Die hat so ziemlich überall Taschen (Ärmel, vorne ,hinten ,links, rechts und innen) und man kann noch zusätzlich einen Feldrucksack an der Jacke befestigen. Abgerundet wird es noch mit einem Moskitonetz in der Kaputze 😂
Die ist geil 😍
 
die taschen seitlich sind nach Oben offen oder?
Sammelt sich da nicht das Wasser drin, wenn es mal regnet ?
 
Habe mir diesen Rucksack bei XL Moto bestellt.
xlmoto

Hatte ihn auch mit auf der diesjährigen Tour (siehe Reise-Thread). Trägt sich auch bei längeren Fahrten angenehm, gute Qualität und äußerst akzeptabler Preis, finde ich.
 
die taschen seitlich sind nach Oben offen oder?
Sammelt sich da nicht das Wasser drin, wenn es mal regnet ?
Hatte noch kein Problem; in den Rucksack selbst kommt jedenfalls nichts, bei Starkregen fahre ich persönlich nicht, außerdem kommt der Regen bei der Fahrt von schräg vorne, muss ja nichts in die Taschen rein was nicht nass werden darf, hat innen auch noch genug Fächer.
Möglich dass bei Wolkenbruchartigem Wetter die Taschen voll werden, aber da braucht es ca einen halben Liter auf 10cm2/min (oder so 😉) also Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich da Wasser sammelt.

Optik und Stauraum ist halt absolut meins... und eben wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Mehrtagestouren richtig planen - Tipps? Erfahrungen? Apps?

Sunray Outdoor Abdeckung

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Tour mit anderen Bikern.

Zurück
Oben