Reifen...

Mao

Mitglied
Motorrad
Haycrofter
Gruß,
hat sich schon jemand mit dem Thema Weisswandreifen für unsere Brixtons befasst?
Würde denke ich toll aussehen. Zumindest an manchen.
Aber nachdem ich gelesen habe dass es schon kaum möglich ist andere als die Standart Reifen zu bekommen wird das wahrscheinlich nicht so einfach 😁
Danke im voraus

Chris66

Mitglied
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Weißwandreifen, exzellente Idee. Sieht man manchmal auf HD der grösseren Modelle.

Weißwandreifen waren sehr gefragt in den 50ern, unsere Brixie ist eher in den frühen 70ern vom Styling her angesiedelt. Damals gabs die Reifen nur mehr in schwarz ausser für mein Fahrrad, Reifen von Semperit mit Weißwand wegen der Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Ich befürchte wie Du, dass die gefundenen passenden Reifen von Avon, Bridgestone und Michelin nur in komplett schwarzer Ausführung erhältlich sind.

Mao

Mitglied
Motorrad
Haycrofter
... Eventuell das äußere der Felgen weiß lackieren lassen🤔
Bin mehr der wenn ich es sehe gefällt es oder nicht Typ. Mit vorstellen kann ich nicht so. 😋

Der Raucher

Ölfinger
Motorrad
Cromwell 125
...es gibt auch weiße Gummiringe, die zwischen Reifen und Felge geklemmt werden.

cromix

Sunray-cer
Großartige Idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Gibt auch eine Art „Lackstift“ für die Reifen. Wollte ich demnächst mal ausprobieren, allerdings dann nur für einen schmalen Ring.

FlowBX

Mitglied
Motorrad
Noch keins,aber bald Cromwell Black
Ich glaube, da gibt's extra einen Stift oder sowas für Weißwandreifen.

Mao

Mitglied
Motorrad
Haycrofter
Das mit dem Stift ist nichts.
Das kann man für kleine Sachen wie Marke oder Dimensionen nehmen aber einen "Reifen" bekommt man damit nicht hin.
Und dieser Reifen den man in die felge steckt ist auch nichts. Ich hatte mal eine piaggio Ape 3 Rad und da hatte ich diese Reifen versucht. Absoluter Quatsch.
Aber danke für den Hinweis ✌

Gravey

Mitglied
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Hm weiter unten auf der Seite schreibt er aber auch, dass es den Langzeittest nicht bestanden hat. Nach gerade mal 300km blätterte wohl die Farbe ab

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Motorrad
Ja
Das kann ich bei PKW-Reifen nicht bestätigen. Evtl. hat der gute Mann sich da nicht an die Schichtdicken und Trocknungszeiten zwischen den Auftragsgängen gehalten?

Blackpike

Mitglied
Motorrad
Cromwell
Einige haben es ja schon geschrieben! Bevor sich einer die mühe macht seht selbst. Das Zeug hält leider nicht überzeugend.
Screenshot_20200811-142246_Chrome.jpg