Reifen...

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Gruß,
hat sich schon jemand mit dem Thema Weisswandreifen für unsere Brixtons befasst?
Würde denke ich toll aussehen. Zumindest an manchen.
Aber nachdem ich gelesen habe dass es schon kaum möglich ist andere als die Standart Reifen zu bekommen wird das wahrscheinlich nicht so einfach 😁
Danke im voraus
 
Weißwandreifen, exzellente Idee. Sieht man manchmal auf HD der grösseren Modelle.

Weißwandreifen waren sehr gefragt in den 50ern, unsere Brixie ist eher in den frühen 70ern vom Styling her angesiedelt. Damals gabs die Reifen nur mehr in schwarz ausser für mein Fahrrad, Reifen von Semperit mit Weißwand wegen der Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Ich befürchte wie Du, dass die gefundenen passenden Reifen von Avon, Bridgestone und Michelin nur in komplett schwarzer Ausführung erhältlich sind.
 
... Eventuell das äußere der Felgen weiß lackieren lassen🤔
Bin mehr der wenn ich es sehe gefällt es oder nicht Typ. Mit vorstellen kann ich nicht so. 😋
 
...es gibt auch weiße Gummiringe, die zwischen Reifen und Felge geklemmt werden.
 
Großartige Idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Gibt auch eine Art „Lackstift“ für die Reifen. Wollte ich demnächst mal ausprobieren, allerdings dann nur für einen schmalen Ring.
 
Ich glaube, da gibt's extra einen Stift oder sowas für Weißwandreifen.
 
Das mit dem Stift ist nichts.
Das kann man für kleine Sachen wie Marke oder Dimensionen nehmen aber einen "Reifen" bekommt man damit nicht hin.
Und dieser Reifen den man in die felge steckt ist auch nichts. Ich hatte mal eine piaggio Ape 3 Rad und da hatte ich diese Reifen versucht. Absoluter Quatsch.
Aber danke für den Hinweis ✌
 
Hm weiter unten auf der Seite schreibt er aber auch, dass es den Langzeittest nicht bestanden hat. Nach gerade mal 300km blätterte wohl die Farbe ab
 
Das kann ich bei PKW-Reifen nicht bestätigen. Evtl. hat der gute Mann sich da nicht an die Schichtdicken und Trocknungszeiten zwischen den Auftragsgängen gehalten?
 
Einige haben es ja schon geschrieben! Bevor sich einer die mühe macht seht selbst. Das Zeug hält leider nicht überzeugend.
Screenshot_20200811-142246_Chrome.jpg
 

Ähnliche Themen

Kennzeichen anbringen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kinderkrankheiten Cromwell 1200

Mash 250

Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

Zurück
Oben