Reifen Felsberg

  • Straßenreifen DELI TIRE STREET ENDURO SB-117 120/80-17 TL 61R 51,00 €
Den kann ich persönlich empfehlen, egal ob Trocken, Regen oder Frost ich hatte bis jetzt immer sein sicheres Gefühl und bin auch noch nicht ins Rutschen oder irgendwas gekommen.

Im Vergleich zur Original Stolle wandert der auch nicht so hin und her bei Pflastersteinen mit Musterung.

Mal schauen wie viele km der mitmacht. Den Originalen hab ich hinten nach ca 8000km runter gemacht. Wäre aber sicher auch noch bis 9000 gegangen aber da das Rad zum Kette wechseln einmal draußen war bot sich das ja an.

Mfg
 
Naja... ich fahre so 50/50 Straße und Gelände. Vorne hab ich einen CST Enduro Reifen drauf. Der hat ein ähnliches Muster
 

Anhänge

  • Screenshot_20220926-005533_Telegram.jpg
    Screenshot_20220926-005533_Telegram.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 40
Gehen tut alles. Bei der kleinen leichten is das nicht so schwer. Aber optimal is es nicht sobald
Nass oder grob Schotter geht kaum noch was gut
Ergänzung ()

Der Preis is halt super aber. Mal schauen wie lange die heidenau dann halten.
Ich erwarte auf jedenfall über 10k km bei der geringen Leistung.

Auf der dicken GS schaffen die meisten 8-12k km und bei Nässe kleben die wie Sau. Zumindest mein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut 👍 welche Größe haben die Reifen ? Ist vorne der richtig drauf bezüglich laufrichtung
Hab mich auch gewundert erst aber muss so, auf der dicken GS sind die auch so drauf,

Vorne die Standart Größe, hinten 130er breite.
Weil keiner der guten Hersteller die Größe mit 120 herstellt.

Fahrt sich mega gut, genau wie auf der dicken GS, klebt bei Nässe und den 0 grad grade perfekt, heute ersten 30km mit der neuen kleinen waren nice nur bisl kalt irgendwie 🙈 auf der dicken GS friere ich da weniger 🤣
 
Gefällt mir sehr gut 👍 welche Größe haben die Reifen ? Ist vorne der richtig drauf bezüglich laufrichtung ?
👍Adlerauge!!

Hab mich auch gewundert erst aber muss so, auf der dicken GS sind die auch so drauf,
🤔würde ich trotzdem noch mal überprüfen, weil wäre seeehr „ungewöhnlich“ und im Falle von viel Wasser auf der Strasse dann auch ggf. auch sehr gefährlich!!

(Da das Wasser normalerweise so von der Profilform während der Fahrt nicht nach außen verdrängt werden würde, sondern ins Zentrum gedrückt.)
 
Na bis der Reifen ein Problem mit Wasserverdrängung bekommt, säuft dir eher der Motor ab. 😉

Aber mal ernsthaft, bei Zweiradreifen gibt es das öfters, dass man denken könnte der Vordere ist falsch herum montiert.
Wurde hier auch schon mal erklärt, ich hoffe, ich bekomme es halbwegs zusammen.
Hinterrad bekommt Belastung beim beschleunigen und Entlastung beim bremsen.
Beim Vorderrad ist es umgekehrt, die größte Belastung entsteht beim bremsen, und damit der Verschleiß und die Sägezahnbildung nicht zu groß werden, ist das Profil „falsch herum“
 
Hinterradreifen oder welche mit nur einem Laufrichtungspfeil drauf, vorne montiert , macht man "falsch rum" drauf .
Das ist keine Frage des Profils , das spielt bei der eh nur runden Aufstandsfläche zur Strasse kaum eine Rolle ( Aquaplaning auch nicht ) sondern der Unterbau des Reifens ( die sogen. Karkasse ) , das Fadengeflecht verträgt halt Extrembelasungen nur in einer Richtung wirklich gut lt. Hersteller , also H-Rad beim Gas geben , V-Rad beim Bremsen , wobei bei unseren Fliegengewichtsdingern mit wenig Leistung ist das glaube ich total Latte .
 
Seit 250 km hab ich den Deli Tire auf der Felsberg Hinterfelge. Ich muss sagen, der Original-Reifen (Kenda, oder?) greift wenigstens bei Nässe auf Asphalt deutlich besser. OK, der kostet nur die Hälfte, aber ich würde den Deli Tire nicht wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen , ich finde den total gut , Schräglage bis fast auf die Rasten auf Asphalt kein Problem , habe sogar einen in Reserve...😁
 
Ich hab nicht den geringsten Hauch einer Ahnung, wie ihr 8000km mit der Originalstolle schrubbt. Hab jetzt 4,2k auf der Uhr und hinten grüßt der Verschleißanzeiger. Gut ich hab ne 250er aber die 5 PS mehr reißen ja jetzt auch nicht brachial... Jedenfalls hab ich jetzt CST und DELI bestellt weil vorne auch irgendwie ne Unwucht drin ist. Hatte hier irgendwo gelesen, dass das bei einem Fahrer auch vom Reifen kam.
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Stollenreifen Felsberg 125

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Händler/Werkstatt Erfahrungen

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben