Stollenreifen Felsberg 125

Olly

Mitglied
Beiträge
36
Hallo Brixton Gemeinde,

ich fahr ne Felsberg mit den bekannten Stollenreifen. Ich tu mir mit der Profiltiefe etwas schwer. Wo genau muss ich messen? Die Reifen habe jetzt 5500 km runter. Bild 1 ist der Vorderreifen, Bild 2 der hintere.
Freu mich auf eure Antworten
IMG_4462.jpegIMG_4461.jpeg
 
Hallo Brixton Gemeinde,

ich fahr ne Felsberg mit den bekannten Stollenreifen. Ich tu mir mit der Profiltiefe etwas schwer. Wo genau muss ich messen? Die Reifen habe jetzt 5500 km runter. Bild 1 ist der Vorderreifen, Bild 2 der hintere.
Freu mich auf eure Antworten
Anhang anzeigen 26337Anhang anzeigen 26338
Hallo, wenn du in der Mitte die Stollen anschaust, da hast du "zwischen" den Stollen immer so ein Strich! Das ist ein so genannter Profiltiefenindikator! Wenn die Stollen bis dahin abgefahren sind wird es Zeit den Reifen zu wechseln!!!😉😉😉
 
Hy, vielen Dank, das wusste ich nicht. Dann wird es aber bald Zeit für neue Reifen.
 
"zwischen" den Stollen immer so ein Strich! Das ist ein so genannter Profiltiefenindikator!
Ich würde das für die Gussnaht der Pressform halten.

Aber an der Stelle solltest du messen!

Es könnte (!) sein, dass die Schlitze in den Blöcken (am Vorderrad) solche Indikatoren für den vorderen Reifen darstellen sollen. Müsste man mal beobachten.
 
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - ich würd denken so wie alle anderen 1,6 mm , von der Sache her .

Für Straße mag das noch gehen , aber im Schlamm macht das Probleme ....

Ich halte das auch für ne Mittelnaht , und würd zu den Schlitzen in den Blöcken tendieren .
 
Hallo Brixton Gemeinde,

ich fahr ne Felsberg mit den bekannten Stollenreifen. Ich tu mir mit der Profiltiefe etwas schwer. Wo genau muss ich messen? Die Reifen habe jetzt 5500 km runter. Bild 1 ist der Vorderreifen, Bild 2 der hintere.
Freu mich auf eure Antworten

Der Gesetzgeber hat dieses Thema klar geregelt.

Profiltiefe Motorrad - Vorschriften & Wissenswertes


Was den Grip der Reifen auf Asphalt und diese zudem bei Nässe angeht ist auch das Alter der Reifen zu beachten !

ZB:

Alterung von Motorradreifen


5500 KM , wie alt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich nur der Abdruck der 2teiligen Reifenbackform , mehr nicht .
Der vordere ist bestenfalls 20% abgenutzt , der hinter etwa 50% + , also direkt täte ich den nicht wechseln , es sei denn du bist viel im Sand oder Matsch unterwegs , da braucht man die Blocktiefe natürlich.
Messen musst du natürlich die Profiltiefe in der mittleren Reihe .
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Biete Felsberg 125

Reifen Felsberg

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben