Reifen Felsberg

FlämingMaja

Mitglied
Beiträge
299
Motorrad
Brixton 125 Felsberg
Hallo, ich habe mal zwei Fragen: 1. Ist es normal, dass nach 8150 km der Hinterreifen schon so runter ist (siehe Bild)? 2. Da derzeit keine Stollenreifen erhältlich sind, werde ich einen Straßenreifen (vermutlich von der Cromwell) bekommen. Was muss ich beachten beim Fahren, wenn vorne Stollen- und hinten Straßenreifen drauf sind?
 

Anhänge

  • 20220802_175611.jpg
    20220802_175611.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 90
Hallo, ich habe mal zwei Fragen: 1. Ist es normal, dass nach 8150 km der Hinterreifen schon so runter ist (siehe Bild)? 2. Da derzeit keine Stollenreifen erhältlich sind, werde ich einen Straßenreifen (vermutlich von der Cromwell) bekommen. Was muss ich beachten beim Fahren, wenn vorne Stollen- und hinten Straßenreifen drauf sind?
Ja , völlig normal , bei Stollenreifen ist ja nur wenig Gummi auf der Strasse , daher sind die schnell Glatze .
Die Cromwell hat aber auch keine echten Strassenreifen sonder sogen. Reiseenduroreifen , aber da sind die Lücken viel kleiner , mehr Gummi da , aber nach 8 Tkm ist der auch runter , war bei mir so .
Nur du hast dir eine Enduro gekauft , da ist das halt so .
Da normale Strassenreifen drauf zu machen ist schon seltsam .
Das sollte dir doch klar sein .
 
Und eine Mischbereifung Stolle/ Straße halte ich für ziemlich unfahrbar, Reifen werden immer paarweise entwickelt also Vorderrad und Hinterrad werden aufeinander abgestimmt. Möglicherweise ist es sogar nicht statthaft ( deine angestrebte Kombination) aber da bin ich mir nicht sicher
 
Der Händler sagte, es gibt zurzeit eine Ausnahmeregelung, weil die Stollenreifen nicht lieferbar sind. Und im September muss ich ja zum TÜV mit der Brixie. Da will er sie dann mit dieser Mischbereifung vorstellen. Dann werde ich ihn lieber nochmal anrufen, und zwei Straßenreifen bestellen. Den vorderen Stollenreifen kann ich ja erstmal behalten oder verkaufen oder, oder
 
Die Deli Reifen gefallen mir gut. Ich werde morgen nach der Arbeit bei der Werkstatt anhalten und fragen, ob sie mir die vorne und hinten raufziehen, wenn ich sie selbst besorge. So ist mein Plan erstmal, vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps
 
Der Händler sagte, es gibt zurzeit eine Ausnahmeregelung, weil die Stollenreifen nicht lieferbar sind. Und im September muss ich ja zum TÜV mit der Brixie. Da will er sie dann mit dieser Mischbereifung vorstellen. Dann werde ich ihn lieber nochmal anrufen, und zwei Straßenreifen bestellen. Den vorderen Stollenreifen kann ich ja erstmal behalten oder verkaufen oder, oder
Es gibt keine Reifenfabrikats oder Typbindung , nur die Abmessungen , die Höchstgeschwindigkeit und der Tragfähigkeitsindex sind verbindlich .
Also muss der Händler da nichts vorstellen , das ist Lötzinn , der braucht wohl Geld oder so .
Und wer sollte denn eine allgem. Ausnahmegenehmigung wg. nichts wofür initieren , der Pabst ?
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee einen Extremmisch drauf zumachen.
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Stollenreifen Felsberg 125

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Händler/Werkstatt Erfahrungen

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben