B
briximixi
Gast
kann mir jemand einen guten Straßenreifen für die XS empfehlen?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann bin ich mal erleichtert! immer wieder dieses Profi Händler mit dem Halbwissen... omgDa wir eine EU Zulassung haben gilt folgendes:
Und wir bei den gängigen Reifen weder mit dem Last- noch dem Geschwindigkeits- Index Probleme bekommen
Also die XS hat keine Reifenbindung/Hersteller.jau danke für die Antwort. hab mir eben sagen das nicht jeder reifen, auch wenn die Radgrößen stimmen, erlaubt sind. also angeblich beim Hersteller fragen welcher Reifen zulässig ist. das ist klingt so behindert das es schon wieder wahr sein kann. als ob Brixton 100 verschiedene Reifen vorher checkt...... hast du dich drum gekümmert, oder scheißegal?
ps ich will auch lieber ein Performance Reifen, der Originale China Scrambler Reifen fühlt sich in Kurven garnicht gut an !!!! und das ist erlaubt, wie lächerlich
Das mit der Reifenbindung ist nichtig solang Traglast und Geschwindigkeit passen darfst du alles fahren, auch wenn zb Bridgestone im Schein stehtAlso die XS hat keine Reifenbindung/Hersteller.
Aber der Geschwindigkeitsindex ist angegeben. Bei mir J=ca.100 Km/h
Und der Traglastindex. = Belastungsggrenze des Reifen in Kg. Tabellen gibt es im Internet. Bzw. beim Reifenhändler.
Wenn beider Werte gleich oder besser sind, darst du den Reifen auf deiner XS fahren.
Es gibt aber auch Motorräder die haben eine Reifenbindung eingetragen.
D.h. die dürfen nur den in den Papieren eingetragenen Reifen Fahren.
Die XS hat das zum glück nicht
Heidenau noch nie gehört, scheint aber ein interessanter Reifen zu sein.... mal weiter recherchierenNein ich komme nicht aus Österreich. Aber bei meiner Raptor zb waren Bridgestone eingetragen. Den Reifentyp gibt es aber garnicht mehr. Jetzt fahre ich Michelin und denn darf ich ohne Probleme fahren lt. Tüv und auch Michelin
Ergänzung ()
Back to Topic: in meiner Rollerzeit habe ich in Sachen Haltbarkeit und Grip sehr sehr gute Erfahrungen mit Heidenau gemacht ( k61) bei der xs würde ich der Optik wegen den k58 nehmen, willst du was Sportliches den k80
heftiger KennzeichenhalterAnhang anzeigen 7568
Habe soeben den Pirelli Rosso montiert. Morgen folgt die erste Testfahrt. Bin schon sehr gespannt.