Crossfire XS Pflegemittel Sitzbank

Moin, hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Pflegemittel für die XS Sitzbank?
Sitzbankpflege...was ist das denn , ein Kunststoffbezug (gerne Kunstleder genannt ) ist doch nicht offenporig , nix dringt da ein , Wasser hoffentlich auch nicht , alles was du da drauf machst landet in deiner Hose oder sonstwo .
Kunststoffpflegemittel sind Fett mit bissi Farbpartikel drin um ausgeblichene Hartkunststoffteile am Auto optisch aufzufrischen .
Ergänzung ()

Weichspüler sind vorwiegend tierische Fette die sich um die Fasern legen und so Glätte erzeugen im Griffgefühl, ekelhaft und überflüssiger Tütelüt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für Euer Feedback.
Es geht mir hier nur sekundär um die Optik, sondern nur um einen „Schutz“ vor der pöösen UV-Strahlung. Das Bike steht tagsüber oft im Freien.
 
Nigrin wirbt damit das es u.a. der Versprödung vorbeugt.
…es schützt alle Kunststoffe vor vorzeitiger Alterung, z.B. durch Versprödung, Austrocknung, Rissbildung und Ausbleichung…

…und nein, ich kann diese Behauptung nicht empirisch belegen da ich nur das Produktversprechen zitiere. Fragen zu Wirksamkeit und Funktionsweise bitte direkt an den Hersteller.
 
Silicon macht einen Sitzbezug arschglatt , das ist doch Mist .
Und ich glaube nicht das man mit irgendwelche Mittelchen die Lebensdauer verlängert oder das durch Weichmacherausdünstung der Bezug so hart wird das der zerbröselt .
 
Moin, hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Pflegemittel für die XS Sitzbank?
Hallo! Ich habe mir S100 von Dr.Wack gekauft .Das,Zeug gibt es z.b bei Louis. Mir war wichtig das wenn man ein Pflegemittel benutzt, das ich als Fahrer trotzdem gut und fest Sitze und nicht wegrutsche weil es zu schmierig ist .Also Test bestanden.Zudem soll es gegen Ausbleichungen und Versprödung helfen.
 
Ich kenne ein paar Leute aus der Oldtimer-Ultra-Szene (das sind die, mit den originalen U-Scheiben...) die genau das behaupten.

Wie lange das dauert und ob das irgendeinen Sinn hat da gegenan zu arbeiten... ? 🤷‍♂️
Ich kann dies Behauptung an den originalen Kunststoff-Teilen meiner MV (BJ 1978) und KS 50 (BJ 1979) bestätigen.
 
Hallo! Ich habe mir S100 von Dr.Wack gekauft .Das,Zeug gibt es z.b bei Louis. Mir war wichtig das wenn man ein Pflegemittel benutzt, das ich als Fahrer trotzdem gut und fest Sitze und nicht wegrutsche weil es zu schmierig ist .Also Test bestanden.Zudem soll es gegen Ausbleichungen und Versprödung helfen.

Dieses verwende ich auch gerne ua. für die XS-Sitzbank und diverse Kunstoffteile.



Schutz geht auch anders...

1.jpg

2.jpg


Komme halt öfter auf dem Weg da vorbei...

VP-Autosattlerei Lollar | Erfahrung und Kompetenz |

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe mir S100 von Dr.Wack gekauft .Das,Zeug gibt es z.b bei Louis. Mir war wichtig das wenn man ein Pflegemittel benutzt, das ich als Fahrer trotzdem gut und fest Sitze und nicht wegrutsche weil es zu schmierig ist .Also Test bestanden.Zudem soll es gegen Ausbleichungen und Versprödung helfen.
Das benutze ich auch seit 2,5 Jahren, ich finde es gut, Sitzbank sieht aus wie neu 😉
 

Anhänge

  • IMG_20240506_160529.jpg
    IMG_20240506_160529.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 11
meine ehemalige Sattler Kollegin gab dem gemeinen Kunstleder um die 7 Jahre….. plus minus. Aber eher betreffend auf couch Garnituren.
Pflege hat sie auch empfohlen. Aber es gibt Unterschiede!!!!!
Meine Simson Sitzbank hält ohne was locker 18 Jahre und sieht noch fein aus. Die bekam halt an was kam aber keine Pflege Mittel😂😂😂 Reste von gemisch 😂😂😂
 

Ähnliche Themen

BX125 Sitzbank Gummis

Sunray 2er Sitzbank

Sitzheizung

Sitzbank/ Sattler

Crossfire XS Hupe Hupt dauerhaft

Zurück
Oben