Sitzbank/ Sattler

Skorpion 6450

Mitglied
Beiträge
9
Beim beschleunigen im 2Gang Rutsch ich auf der Sitzbank nach hinten. Habe mir beim Brixton Händler in Mühlheim Ruhr eine Neue Sitzbank( Braun ) bestellt. Kosten mit Versand 175€. Beim Sattler kommt die alte Sitzbank zum ändern- aufpolstern und Erhöhung, damit der allerwerteste im Sitz bleibt. Berichte wenn Sitzbank gekommen ist und umgebaut wurde.
 
Hast du einen Turbo-Knopf gefunden, der mir verborgen blieb?
Die Kleine zieht schon manchmal an den Armen aber auf der Bank bin ich noch nie nach hinten gerutscht. Hast du ne glatte Lederhose an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich am Lenker festhalten musst,ist das Hinterteil schon nach hinten gerutscht. Ich habe noch die Kawasaki z900rs (98,5Nm)und die Honda cb1100rs(90Nm)bei beiden ist eine Vertiefung in der Sitzbank. Die von Dir genannte Kleine hat 108Nm und eine glatte Sitzbank.
 
Hmmmm....ab und zu mal bissl an der Leine ziehen...Schnur geben....und die Pferdchen antreiben...macht schon Spaß....
Aber..wie gesagt: ab und zu.
Selbst wenn ich in diesen -sich zugegebenermaßen selten ergebenden Situationen schon mal bissi stärker Halt am Lenker suchen muss, käme ich offengestanden nicht auf die Idee, die schöne, harmonische Linie, die sich durch die serienmäßige Sitzbank ergibt, durch eine "Sitzkuhle" zu verunzieren.
Oder ich habe bisher nur noch nicht den Hahn so weit gespannt, dass es mir meinen Hintern überproportional nach hinten weggerissen hätte.

Wenn man natürlich ständig nur am "Ballern" ist, dann wäre es ggf zu überlegen, einen " Rennbürzel" zu montieren.
Dann wäre die Linie wieder stimmig...so in Richtung Cafe- Racer.

Aaaber wie heißt es so schön:
Geschmackssache....wie alles im Leben.
 
Hallo guckie
Deswegen habe ich mir eine Zweite Sitzbank bestellt. Habe einen Sattler der seit mehr als 35Jahre Oltimer Restauriert. Er wird bei der Erfahrung wissen was er macht. Die Sitzbank wird auch ein wenig aufgepolstert. Du weißt selber wie hart das Original ist. Es wird so 4-6 Wochen dauern. Vor der Fertigstellung, Probesitzen so das es Passt. M. F. G.
 
Moin @Skorpion 6450
Davon gehe ich aus, dass der Sattler und auch Du wissen, was das Beste für Deinen Hintern und Deine persönlichen Vorlieben (in Bezug auf Beschleunigung und Massenträgheit) ist und alles bestens auf Dein individuelles Sitz- Wohlgefühl abgestimmt sein wird.
👍

Ist genau wie mit Matratzen für's Bett.....
Ich habe da zusätzlich zu den härtesten, die es so im Handel gibt, auch den Rost noch auf die größtmögliche Härte eingestellt.
Da scheiden sich nicht nur die Geister, sondern auch die Knochen..😁
(Nur:
Nur bei der Matratze andere ich so gut wie nix an der Optik des Bettes)😉

Und das Moped gefällt mir genau so, wie es ist.
Wäre das nicht der Fall, hätte ich es mir nicht gekauft.....

Will aber keinesfalls versuchen, irgendjmd irgendetwas madig zu machen oder auszureden....
Bitte nicht falsch verstehen...
(Von mir aus macht jeder, was er will...solange es nicht andere behindert und/ oder gefährdet....)
 
Wie versprochen, die Neue Sitzbank! Super bequem und Passgenauer. Wie auf den Bildern zu sehen habe ich noch einen originale Sitzbezug mit Haltegurt. Wenn jemand einen neuen Bezug braucht, einfach melden.
 

Anhänge

  • IMG_5293.jpeg
    IMG_5293.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5295.jpeg
    IMG_5295.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5294.jpeg
    IMG_5294.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5296.jpeg
    IMG_5296.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Givi-Gepäckträger

Zurück
Oben