Reifen Crossfire XS

Hallo, neue Reifen, Mitas Mc20, ein guter Kompromiss.
Ich hab den Mitas MC20 auch seit heute drauf. Fühlt sich agiler an als die Original Bereifung und bietet fühlbar weniger Roll-Widerstand. Der Trocken Grip bis auf die Rasten ist schon mal gut und 100€ für einen komplett Satz Reifen mit aufziehen, finde ich auch relativ günstig. Danke Dir noch mal für den Tip.

Gruss, Tom
 

Anhänge

  • IMG_20220621_133245.jpg
    IMG_20220621_133245.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220621_133343.jpg
    IMG_20220621_133343.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220621_133417.jpg
    IMG_20220621_133417.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 40
Ich hab den Mitas MC20 auch seit heute drauf. Fühlt sich agiler an als die Original Bereifung und bietet fühlbar weniger Roll-Widerstand. Der Trocken Grip bis auf die Rasten ist schon mal gut und 100€ für einen komplett Satz Reifen mit aufziehen, finde ich auch relativ günstig. Danke Dir noch mal für den Tip.

Gruss, Tom
Für den Preis kann man nicht meckern 👍. Ein Händler in meiner Umgebung verlangt zwischen 200 und 300 Ocken!

P.S: Wie viel hat deine XS runter?
 
Bei meinem Reifen Händler hätte der Mitas 68 € je Stück gekostet. Da ich immer da kaufe, war im Internet bestellen und hier montieren lassen, kein Thema. Der Original Reifen war für mich auch schwarz und rund ok, denke aktuell das der Mitas der bessere sein wird. Wir haben jetzt 2.470 km drauf.

Gruss, Tom
 
Moin Leute,

Gibt es schon mehr Erfahrungen zu eurer Reifenwahl? Ich fahr noch die Originalen. Hab jetzt aber jetzt hinten einen Platten und will die Möglichkeit nutzen die Reifen zu wechseln. In die Originalen hab ich einfach nicht so viel Vertrauen gehabt. Ich hätte deshalb gerne einen Reifen den ich täglich zur Arbeit fahren(warm, kalt, nass, trocken, ...) kann und der die Fahrt vielleicht auch etwas komfortabler macht.

Sauerlands Straßen sind teilweise schon echt zum abgewöhnen da ist jede zusätzliche Dämpfung willkommen:D
 
Ich hätte deshalb gerne einen Reifen den ich täglich zur Arbeit fahren(warm, kalt, nass, trocken, ...) kann und der die Fahrt vielleicht auch etwas komfortabler macht.

Ich würde für diesen Einsatz den Heidenau K58 montieren.
Bietet bei Regen und Nässe und auch trocken viel Grip und gibt es auch als Winterreifen mit und ohne Gewebe in der Lauffläche.

"K58 - der Allwetterreifen. Durch die aufgelockerten Profilblöcke und deren auf die jeweilige Fahrzeugklasse abgestimmte Profilstruktur wird eine hohe Drainage erreicht. Daraus resultiert die ausgezeichnete Haftung bei Nässe, aber auch bei trockener Witterung. Der Einsatz speziell abgestimmter Mischungen sorgt zusätzlich für eine lange Lebensdauer der Reifen."

Reifenwerk Heidenau

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort, Mike.
Die hatte ich mir auch schon angesehen. Du warst ja durchgehend zufrieden, richtig? Mir geht es ja auch ums Kurvenverhalten. Das war auch ok?
Ich find es angenehm das die Reifen in Europa produziert werden. Das ist echt ein Argument dafür.

Gerne aber noch weitere Erfahrungen. Sind ja sicher auch für andere Leute hier interessant.

Etwas vom Thema ab aber hat hier schon jemand ne Möglichkeit gefunden eine größere Satteltasche oder was in die Richtung zu montieren? Das was es bei Ali Express gibt sieht ja nicht gerade TÜV konform aus😀
 
Danke schon mal für die Antwort, Mike.
Sehr gerne ;)
Die hatte ich mir auch schon angesehen. Du warst ja durchgehend zufrieden, richtig? Mir geht es ja auch ums Kurvenverhalten. Das war auch ok?
Auf meiner 125er Skymax war Serie mit "Chinagummi" ausgerüstet. Die waren bei Trockenheit auch in den Kurven bis auf die Rasten gut zu fahren.

Ich lag noch nie im Leben so schell mit einem Moped wortwörtlich schlagartig auf der Seite wie in der ersten Kurve mit der Skymax bei nur 50 Km/h und Nässe :eek:
Btw. "Das hat mir meine Uhr kaputt gemacht" 👮‍♂️👮‍♂️ 🚓

Mit den Heidenau K58 ging die gleiche Kurve im Regen mit 70 Sachen auf der Raste :)

Heidenau K58.jpg

Auf der XS fahre ich den Heidenau K80 der prima Grip auf Asphalt in den Kurfen bei Nässe und auch trocken hat.
Der K80 hat aber von der Profilstruktur null Grip bei Nässe im Geländeeinsatz !
Das kann der K58 wie mit der Skymax getestet im Gelände sehr viel besser und sogar erstaunlich gut.
In der Ausfühung Winterreifen ist der K58 auch sehr gut ganzjährlich einsetzbar.

Heidenau K80.jpg

Ich find es angenehm das die Reifen in Europa produziert werden. Das ist echt ein Argument dafür.
Richtig !

Reifenwerk Heidenau



Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne ;)

Auf meiner 125er Skymax war Serie mit "Chinagummi" ausgerüstet. Die waren bei Trockenheit auch in den Kurven bis auf die Rasten gut zu fahren.

Ich lag noch nie im Leben so schell mit einem "Moped" auf der Seite wie bei der ersten Kurve mit der Skymax bei nur 50 Km/h und Nässe :eek:
Btw. "Das hat mir meine Uhr kaputt gemacht" 👮‍♂️👮‍♂️ 🚓

Mit den Heidenau K58 ging die gleiche Kurve im Regen mit 70 Sachen auf der Raste :)

Anhang anzeigen 20797

Auf der XS fahre ich den Heidenau K80 der prima Grip in den Kurfen bei Nässe und auch trocken hat.
Der K80 hat aber von der Profilstruktur null Grip bei Nässe im Geländeeinsatz !
Das kann der K58 wie mit der Skymax getestet im Gelände sehr viel besser und erstaunlich gut und in der Ausfühung Winterreifen auch
ganzjährlich einsetzbar.

Anhang anzeigen 20798


Richtig !

Reifenwerk Heidenau



Gruß
Mike
Bin mit Mike dakor, fahre den K58 Heidenau für mich der beste Reifen von Winter bis Sommer, Straße, Gelände, in jeder Situation sehr empfehlenswert...
Den fuhr ich schon früher auf der Honda msx, für mich gibt es als Allrounder bislang keine Alternative.
Als kleine Tasche habe ich z. B, eine Lenkertasche von Lou.... genommen.... Gruß Hendrik
 

Anhänge

  • 20220902_142721.jpg
    20220902_142721.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 43
Habe heute eine Lenkeruhr für die Sunray vom großen Fluss bekommen.
Da ist tatsächlich nicht mal Platz am Lenker für das kleine Ding... 🙄
Tja... wird wohl die USB-Buchse in Rente gehen müssen. Bin eh kein Smartphonemensch. 😁
Und da ich auch keine Uhr trage, könnte die gelegentlich hilfreich am Lenker sein... wobei Zeit seit Homeofficezeiten bei mir ein relativer Begriff geworden ist. Mich ruft eh keiner an...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ich habe mir diese gekauft für die xs..... Passte gerade eben.....
 

Anhänge

  • 20220914_145459.jpg
    20220914_145459.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20220914_145449.jpg
    20220914_145449.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 40
Sehr gerne ;)

Auf meiner 125er Skymax war Serie mit "Chinagummi" ausgerüstet. Die waren bei Trockenheit auch in den Kurven bis auf die Rasten gut zu fahren.

Ich lag noch nie im Leben so schell mit einem Moped wortwörtlich schlagartig auf der Seite wie in der ersten Kurve mit der Skymax bei nur 50 Km/h und Nässe :eek:
Btw. "Das hat mir meine Uhr kaputt gemacht" 👮‍♂️👮‍♂️ 🚓

Mit den Heidenau K58 ging die gleiche Kurve im Regen mit 70 Sachen auf der Raste :)

Anhang anzeigen 20797

Auf der XS fahre ich den Heidenau K80 der prima Grip auf Asphalt in den Kurfen bei Nässe und auch trocken hat.
Der K80 hat aber von der Profilstruktur null Grip bei Nässe im Geländeeinsatz !
Das kann der K58 wie mit der Skymax getestet im Gelände sehr viel besser und sogar erstaunlich gut.
In der Ausfühung Winterreifen ist der K58 auch sehr gut ganzjährlich einsetzbar.

Anhang anzeigen 20798


Richtig !

Reifenwerk Heidenau



Gruß
Mike
Die Chromabdeckung an deinem Auspuff hast du separat geändert oder? Serienmäßig ist es schwarz. Sieht echt stark aus 👍
 
Danke für eure Tipps. Stellt sich natürlich nur die Frage ob ich dann nicht sofort die Snowtex nehme wenn die im Sommer auch gut sind und das keinen Unterschied macht bei hohen Temperaturen.
Wäre ja dann praktisch die beste Lösung, oder?

118.1€ 50% OFF|Crossfire XS 125 Motorrad Rahmen Seite Taschen gepäck rack Halterung Für Brixton Crossfire 125 XS 125XS|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

Was haltet ihr denn davon? Vielleicht in Kombination mit einer Kiste oder so? Mir gehts vor allem darum meine Thermoskanne sicher in die Arbeit zu bekommen. Die im Rucksack ist nicht die beste Lösung. Deswegen auch die Frage wegen dem TÜV ;)
 
Die Chromabdeckung an deinem Auspuff hast du separat geändert oder? Serienmäßig ist es schwarz. Sieht echt stark aus 👍

Die Alukappe ist Serie und nur schwarz mitlackiert worden.
Kann nach Aufbohren der Blindnieten einfach aus dem Endtopf mit geeignetem Werkzeug zur Bearbeitung entfernt werden.

Auf der Drehbank oder eingepannter Bohrmaschiene befestigen und den Lack mit Schleifpapier mittlerer Körnung bei mäßiger Drehzahl entfernen. Dann polieren mit höherer Drehzahl und feinem Schleifpapier und Politurpaste.
Mit neuen Nieten befestigen und fertig. :cool:
 
Danke für eure Tipps. Stellt sich natürlich nur die Frage ob ich dann nicht sofort die Snowtex nehme wenn die im Sommer auch gut sind und das keinen Unterschied macht bei hohen Temperaturen.
Wäre ja dann praktisch die beste Lösung, oder?
Mein Sohn hat die Snowtex auf dem Roller für den Schulweg usw. ganzjährlich gefahren.
Hatten nach 3 jahren noch ausreichend Profil.

118.1€ 50% OFF|Crossfire XS 125 Motorrad Rahmen Seite Taschen gepäck rack Halterung Für Brixton Crossfire 125 XS 125XS|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

Was haltet ihr denn davon? Vielleicht in Kombination mit einer Kiste oder so? Mir gehts vor allem darum meine Thermoskanne sicher in die Arbeit zu bekommen. Die im Rucksack ist nicht die beste Lösung. Deswegen auch die Frage wegen dem TÜV ;)

Wenn ich mir das Foto der XS mit angebautem Träger so betrachte fürchte ich das europäischen Gesäße und Oberschenkel unangenehm "Anstoß" nehmen könnten an Gleichem :eek:

;)
 
Bei den Spritpreisen hat man die Kosten für Reifen die sich schneller abfahren ja nach einem Monat mehr Arbeitsweg wieder drin😄. Ich schreib mal eine Mail ans Kombinat, bin gespannt auf die Antwort.

Wenn ich mir das Foto der XS mit angebautem Träger so betrachte fürchte ich das europäischen Gesäße und Oberschenkel unangenehm "Anstoß" nehmen könnten an Gleichem :eek:
Das denk ich mir leider auch. Sind aber auch gesalzene Preise für das bißchen schweißen, oder?

Thermoskannen interessieren den TÜV noch weniger...
Geht nicht um den TÜV sondern um den Chefarzt der mir am Krankenbett erklärt das ich den Rest meines Lebens auf Rädern unterwegs bin, da ich eine stabile Edelstahlröhre am Rücken mit mir rumgeschleppt habe;). Ich meine den Rückenprotektor hab ich ja auch nicht aus Spass drin.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Ich fahr MTB und Gravelbike. Die Diskussionen über die Reifenwahl sind auch immer witzig. Vorne viel Profil, hinten wenig, vorne weicher, hinten härter, Pannensicherheit, Gewicht, Preis.... Da kann man sich Stunden drüber unterhalten😀

Hab bei Heidenau auch direkt mal gefragt ob sie mir den K58 oder K66 empfehlen würden. Da halte ich euch gerne auf dem Laufenden.
Eine Kilometerangabe hast du nicht? Wie lange haben denn die Originalen gehalten?
 
Das wäre eine Möglichkeit. Ich fahr MTB und Gravelbike. Die Diskussionen über die Reifenwahl sind auch immer witzig. Vorne viel Profil, hinten wenig, vorne weicher, hinten härter, Pannensicherheit, Gewicht, Preis.... Da kann man sich Stunden drüber unterhalten😀
Das stimmt MTB etc. wird total überbewertet. Ein gutes Rennrad genügt. :eek: 😀


Eine Kilometerangabe hast du nicht?
Leider nein aber so wie die "Rollergang" unterwegs war könnten das gut 7000km gewesen sein.
Wie lange haben denn die Originalen gehalten?

Der Roller wurde im Herbst gekauft und auf Empfehlung vom meinem Kumpel (Motorradhändler) wurden die K58 Snowtex gleich montiert.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS 125 Reifen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Crossfire XS Handprotektoren Handguarts

Spritzschutz für die XS

Suche Crossfire 125 XS

Zurück
Oben