Reifen Crossfire XS

auch noch mal hier in diesem topic
habe mich für die continental entschieden, fahren sehr gut, das vertrauen ist sofort da. und sehen am bike noch besser aus als auf dem foto !CD9B3377-F490-4C02-B3B4-2A4EBC6BA2D1.jpeg
 
Endlich darf ich Bergstraßen heizen weil die Motorschohnzeit vorbei ist.
Bis jetzt ist der Pirelli enttäuschend. 2 cm sind an der Reifen Flanke noch übrig und es fühlt sich an als ob er plötzlich untersteurt oder leicht wegrutscht. Entweder ich bin zu deppert für a gescheite Kurvenfahrt (zu starker Geschwindkeitsverlust?!) oder der Reifen hält nicht was er verspricht...
 
Hallo

Will dieses Thema nochmal aufmachen...

Ich würde gern andere Reifen aufziehen. Wichtig wäre mir Kaltgrip, maximaler Warmgrip ist zweitrangig ;-)

Vielleicht haben ja mittlerweile einigen etwas mehr Erfahrung mit anderen Reifen!?

PS: Reifen sind ja reine Kopfsache meist, ich vertraue dem Chinareifen nicht so recht.

Gruß Dennis
 
Reifen sind z.T. wirklich Kopfsache.
Fahre ja noch die ori undhabe mal versucht langsam seine Grenzen zu finden.
Für eine Stolle fährt der sich erstaunlich gut.
Und Temperatur bekommt der Reifen auch etwas.
Und ich vermute der ori wird so einiges halten
 
Mit dem originalen geht die XS auch gut aufs Knie bzw. Bis der Ständer oder die Rasten schleifen. Es fühlt sich halt teigig an.
Ich hab jetzt auf Dunlop TT93 GP umgesattelt. Das ist ne richtig arg klebrige Pelle aber nur für schönes Wetter.
 
Moin aus Bremen! Bin neu hier und hole meine Brixton XS am nächsten Sa. ab und dann nur noch zulassen.Wird mein neues Ganzjahresmoppi.Winterreifen sind grade angekommen.Voll geil super weich und grobstollig.😂
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 20220118_193513.jpg
    20220118_193513.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20220118_193513.jpg
    20220118_193513.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 55
Ich hab auch schon überlegt ob ich mir die Heidenau drauf mache

Das ist eine gute Überlegung.

Ich bin mit den sportlichen Heidenaus K80 SR auf trockener und nasser Fahrbahn sehr zufrieden.
Auch die sehr guten Snowtex Wintereifen mit Wolle "verstrickt" sind im Winter und Nässe allererste Wahl.
Von meinem Sohn auf dem Roller im Winter wie Sommer bei Westerwälder Wetter 2 Jahre auf dem
Schulweg getestet.

Stollenreifen sind bei Nässe und vereisten Straßen eher suboptimal.

Reifenwerk Heidenau

Den K80 SR gibt es auch für Pitbike Einsatz in "weich" und "medium" siehe Liste.


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire XS 125 Reifen

Crossfire XS Handprotektoren Handguarts

Spritzschutz für die XS

Crossfire xs 125 Reifen

Crossfire XS geklaut

Zurück
Oben