Rasseln bei warmen Motor

Naja, das geschriebene Wort wird gerne missverstanden! Das ist weder Böse noch Feindselig gemeint, es ist halt so das ein Luftgekühlter Motorrad Eintopf (egal ob 125 oder 500ccm) immer Rasselt wenn er in Ordnung ist!
Und wie @Der Raucher schon schrieb , wenn er nicht mehr Rasselt ist er so gut wie am Ende! Man kann das Rasseln zwar dezimieren aber nie ganz beseitigen ohne dem Motor dabei extrem zu schaden!
Ich/Wir (mit genug Einzylinder Motorrad Erfahrung) glaube/n dir gerne das du als KFZ Schrauber Erfahrung hast, man darf nur nicht den Fehler machen bei einem Einzylinder Motorrad Motor die Laufruhe eines Reihen 4 Zylinder Automotors zu erwarten! Das ist nicht Böse gemeint aber meistens ist ein plötzlich lauteres Rasseln auf lose Schrauben oder ähnliche Kleinigkeiten zurück zu führen und nicht auf irgendwelche Motordefekte ! 😉😉
Danke für deinen netten Kommentar, ich habe alle Schrauben und Leitungen am Wochenende überprüft da ihr das schon häufiger geraten habt, es war alles fest und genau deswegen habe ich den Motor abgehört. Ich weiß das diese Motoren nicht mit Pkws zu vergleichen sind, das würde ich auch nie behaupten, nur ihr müsst nunmal zugestehen 4 takt ist 4 takt und mechanisch bis auf Ausgleichswellen, Schlepphebel, Hydros, Kühlung und Einspritzung das selbe vom Prinzip her. Ich streite Laufgeräusche nicht ab nur wie gesagt ihr habt meinen Motor noch nicht live gehört und ich euren nicht. Somit kann man man nicht sagen das ist normal. Trotzdem danke für eure Mühe.
Ergänzung ()

Teilenummer von Euro 4
Wenn du meinst...
BR-2590544 Euro 5

BR-1641135 Euro 4

Zu erlesen bei Quad Company
 
Danke für deinen netten Kommentar, ich habe alle Schrauben und Leitungen am Wochenende überprüft da ihr das schon häufiger geraten habt, es war alles fest und genau deswegen habe ich den Motor abgehört. Ich weiß das diese Motoren nicht mit Pkws zu vergleichen sind, das würde ich auch nie behaupten, nur ihr müsst nunmal zugestehen 4 takt ist 4 takt und mechanisch bis auf Ausgleichswellen, Schlepphebel, Hydros, Kühlung und Einspritzung das selbe vom Prinzip her. Ich streite Laufgeräusche nicht ab nur wie gesagt ihr habt meinen Motor noch nicht live gehört und ich euren nicht. Somit kann man man nicht sagen das ist normal. Trotzdem danke für eure Mühe.
Wenn möglich mach doch mal nen Video und stell es hier rein! Wenn es so ungewöhnlich laut ist, müsste es dann ja zu hören sein!!🤔😉
 
Wenn möglich mach doch mal nen Video und stell es hier rein! Wenn es so ungewöhnlich laut ist, müsste es dann ja zu hören sein!!🤔😉
Leider habe ich schon mehrfach versucht Videos dazu aufzunehmen nur es klingt ganz anders wie während der Fahrt. Hab leider nicht das beste Handy.😔
Ergänzung ()

Wenn der Kettenspanner defekt oder so wären rasselt es doch immer , lose Kette ist lose Kette , das kann doch nichts mit der Temperatur zu tun haben , in der Mimik dehnt sich doch nichts...seltsam .
Das ist nicht korrekt da dieser mit Öldruck funktioniert. Frag Mal Audi zu ihrem V6 TDi.
 
Quad Company hat für jeden Kettenspanner bei jedem 125er Model eine andere Teilenummer, obwohl der gleiche Motor drin ist. Finde den Fehler.

Das ist nicht korrekt da dieser mit Öldruck funktioniert. Frag Mal Audi zu ihrem V6 TDi.

Ich kenne nur den Kettenspanner aus meinem 125er Motor, und der funktioniert nicht mit Öldruck sondern mit einer Feder und einer Ratsche
 
Mein Kettenspanner nach Ausbau und damit voll ausgefahren

IMG_0275.jpeg

Auf der Vorderseite ist Loch (verdekt durch eine Kappe) darin ist eine Schraube, mit der wird der Spanner zurückgedreht. Im eingebauten Zustand
IMG_0279.jpeg

Sobald man den Spannstift los lässt, wird er durch die eingebaute Feder rausgedrückt (ist ein Einweg System) zurück geht er nur wenn die Schraube mit einem Schraubendreher wieder eingedreht wird
IMG_0276.jpeg
IMG_0277.jpeg
IMG_0278.jpeg
 
Deine Ohren sind in Ordnung ?

Ich frage weils meine nicht sind ,wenn ich so verschiedene Geräuschen ausgesetzt bin ,Motor ,Wind,Gegenverkehr ,viele Stimmen durcheinander dann vermischt sich das alles zu einem rauschen ,kreischen,scheppern und krachen als ob einer ne Handvoll Muttern in ein Getriebe geschmissen hat ,wenn ich nur Motor höre ist alles normal ....
 

Ähnliche Themen

Lagerschaden Brixton 1200

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Crossfire Umbau Winterprojekt

Cromwell 125er läuft nicht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben