Quietschen am Hinterrad

Bin mit meiner Felsberg jetzt etwa 180 km gefahren und habe auch ein Quietschen vorne und hinten festgestellt.

Es quietscht schon ordentlich und geht erst weg, wenn ich die Bremsen betätige, deshalb vermute ich da das Problem.

Ich lass sie jetzt von der letzten Fahrt mal durchtrocknen und schau mir das evtl. morgen an, wenns mir ausgeht.
Ansonsten soll der Händler da mal drüberschauen, wenns denn jetzt schon sein muss... 😝
Würd ja lieber selber bzw. durch Tipps zwecks Lernerfahrung auf die Lösung kommen und selber reparieren (wenns geht) - der Händler wirds mir nicht zeigen😁

Ein Rasseln könnte bei meiner auch sein - aber da es mein erstes Bike ist, fehlt mir da einfach die Vergleichserfahrung 😐

Werd aber dranbleiben und berichten 👍
 
Guys i have the rattle since i adjusted the valve clearence according to service manual.
Before that i had not rattling.
My valve clearence before adjustment were 0.08 - 0.15.
Another solution is the oil grade. I will definitely use a different oil grade in the next oil change. I will go for 15W-50 because Greece is very hot country. So the more ambient temperature the more rattle the motor reproduce.
I think the solution is:
1. Oil grade 15W-50 semi synthetic
2. Valve clearence 0.08 - 0.13
Regards.
 

Ähnliche Themen

Heulendes Geräusch nur unter Last

Tacho ungenau??

Schräger Lenker

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

Motor verschluckt sich Gefühlt

Zurück
Oben