Quietschen am Hinterrad

Es bleibt spannend. Halt uns bitte am Laufenden.
Hoffentlich hat KSR schon ein ordentliches Ersatzteillager angelegt. :D
 
also wenn ich mir bei meinem Händler das Verhältnis anschaue von Verkauften Maschinen zu Lagerhaltung will man eigentlich meinen das diese Motorräder es nie lange auf die Straße schaffen :confused:
Vielleicht ist er auch einfach gerne gut vorbereitet oder KSR verschickt übergroße Kartons für die Wartungsutensilien:p
Beste Grüße
 
Also ich hatte das quitschen auch ewig und trotz mehrerer ordentlicher Bremsmanöver ging es nicht weg. Das kann nerven....Ich bin jetzt eine längere Tour gefahren und hab beim fahren mehrmals gleichzeitig auch die Bremse betätigt. Jetzt ist es abgeschliffen und erstmal weg. Scheint also wirklich von den Bremssteinen zu kommen....
 
Kann man also sagen, dass die Bremsbeläge nicht von bester Qualität sind, wenn sich solche grobkörnigen Einlagerungen darin befinden? ;-)
 
Hallo, ich habe seit vergangenen Freitag eine Brixton BX125 und habe hier das Vorführmodell von einem Händler in Wien gekauft. Seit gestern stellt ich ebenfalls ein Rasseln fest und dies immer dann, wenn der Motor die Betriebstemperatur hat. Gibt es hier noch welche aus Wien, die mir hier irgendwie helfen könnten? Bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber mit Motoren habe ich mich bislang nicht auseinandergsetzt
 
Moin DieseslDriver,
mein Händler hat scheinbar ein Problem in der Zündanlage feststellen können nun hat er ein neues Zündsteuergerät bestellt und sagt mir bescheid, wenn dieses eingetroffen ist.
es Bleibt spannend ;)
Beste Grüße

Ist das "Rasseln" nach dem Tausch des Zündsteuergerätes verschwunden?
Bei meiner Brixton hört man bei warmen Motor auch ein ganz leichtes Ticken/Rasseln.
 
Mir ist sein 2 Tagen auch dieses rasseln bei den Ventilen zwischen Luftfilter und Motor aufgefallen. Ein KFZ Mechaniker meinte das wär normal weil ich erst 350km drauf habe.
Tjo, werde es weiter beobachten.
 
Das Ventilspiel stellt man bei kaltem Motor ein. Da es bei kalten Motor kein Rasseln gibt, könnte man davon ausgehen, dass das Ventilspiel passt. Oder das Spiel bei kaltem Motor ist schon grenzwertig eingestellt.
 
Klingt als ob das viel Zeit bräuchte.
Und ich nehme an das man das Ventil besser nicht selber anfassen sollte.
(tut mir leid ich bin in der Motorrad Szene neu geschlüpft ^^)
 
Moin,
Leider hat der Tausch nichts gebracht des Steuergeräts nichts gebracht. Ventilspiel kann man eigentlich ausschließen da dieses bei fehlerhafter Einstellung nur bei kaltem Motor auffällt ( Ventilspiel gleicht sich durch wärmeausdehnung aus).
Letztlich sagte mein Händler wir beobachten es erstmal, da wir ja noch genug Garantiezeitraum haben...
Er hat schon ein paar Stunden in die Suche investiert und da ich ihn persönlich kenne, Weiß ich schon das er mich damit nicht abwimmeln will...
Beste Grüße
 
Ich hatte kürzlich den 1.000er Service und habe meinen Händler auch auf das Rasseln angesprochen, da ich halt einfach irgendwie ein kleiner Schisser bin und so lange Garantie drauf ist, möchte ich hier einfach auf Nummer Sicher gehen. Dieser meinte, dass das wohl normal sei. Na ja ... ich gebe nicht locker
 
Bei mir quietscht das Hinterrad nur bei Erwärmung / nach einer längeren Fahrt. Da wird man auch nicht viel machen können. Ich denke das ist Dreck / Staub der sich dazwischen setzt. Immer ne Flasche Bremsenreiniger dabei haben...;-)
 
Hallo ich habe ein Problem die hintere Bremse sitzt oft leicht fest.dann kommt es zum Pfeifen ,das hintere Rad lässt sich dann schwer drehen kühlt alles ab wieder alles ok. Hat jemand auch diese Probleme?
 
Also zu den quietschenden und festsitzenden Hinterrädern habe ich ein interessantes Video aus Vietnam gefunden.
Man muss nicht unbedingt Vietnamesisch sprechen um den Defekt zu verstehen.
Möglicherweise liegt das Problem an schwergängigen Bremszylindern.

 
das Video kannte ich bereits auch...sollte man direkt mal ausprobieren...
 
Hallo zusammen
seit letzten Dienstag steht das gute Stück bei mir in der Garage. Hab mittlerweile 250km runter und auch dieses Rasseln.
Gibt es hier schon Lösungsansätze?
Qualitativ ist sie schon ein Witz , nachdem ich hundert Kilometer runter hatte habe ich die Sitzbank verloren , alle vier Muttern verloren . Also mal alle Schrauben überprüft und nachgezogen.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem "Schmuckstück"
 

Ähnliche Themen

Heulendes Geräusch nur unter Last

Tacho ungenau??

Schräger Lenker

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

Motor verschluckt sich Gefühlt

Zurück
Oben