Motor verschluckt sich Gefühlt

KribBeL

Mitglied
Beiträge
13
Moin ich bin seit 3 Wochen im Besitz einer Gebrauchten Brixton Sunray mit nun 6.6km, mir ist nun aufgefallen wo ich ca meine 1000km selber drauf gefahren hab das z.b morgens zur Arbeit hin oder wenn ich von der Arbeit zurückfahre, das Gas nicht richtig angenommen wird als würde sich der Motor verschlucken so nen leichtes abbremsen des Motors was aber erst seit kurzen ist, hab den normalen filter drin und der ist auch sauber und auch der Luftfilterkasten ist dicht und sonst ist eigl.. nichts geändert außer der Arrow bin um jeden Tipp dankbar

rechtschreibfehler sind copyright geschützt :D

Mfg
 
Ja beim kalten so wie auch beim warmen außer ich dreh Gas auf aber sobald ich ein Tempo halten will z.b 30 und Gaszug nicht weiter bewege, merkt man so ein abbremsen und wieder Annahme vom Gas. Aber ja ich nehme es beim kalten Motor stärker wahr.

rechtschreibfehler sind copyright geschützt :D
 
Ja ist schon Drehzahl abhängig bei mir so bei 5.000 und Schluckauf ist gut gesagt nur find das teilweise schon sehr stark das abbremsen also meine hat einen großen Schluckauf würde ich so sagen ist dieses den etwas zu minimieren.
 
Das macht meine tatsächlich auch, aber nur wenn sie kalt ist. Dann lasse ich sie kurz in Ruhe und dann geht’s ohne Probleme …
 
meine hat das auch seit kurzem.
davor 9000km nicht.
also nein. das ist nicht normal.
ich bin noch nicht dahinter gekommen was es ist.

meine erste vermutung:
fühlt sich so an als würde da für einen moment das gemisch nicht stimmen ....
werde bei zeiten als erstes mal diese sowieso leicht schwindlige tank ab/überlauf/kohlefilter konstruktion zerlegen und reinigen.
 
Hört sich von der Beschreibung für mich ein bisschen nach Nebenluft an, das hat die selben Symptome. Schaut Euch das doch einmal genauer an.
Um das ausschließen zu können, einmal bei laufenden Motor mit Kaltstartspray oder Bremsenreiniger auf den Ansaugtrackt sprühen… wenn sich die Drehzahl ändert, ist das System nicht dicht, und sie zieht Nebenluft.
 
Ja ist schon Drehzahl abhängig bei mir so bei 5.000 und Schluckauf ist gut gesagt nur find das teilweise schon sehr stark das abbremsen also meine hat einen großen Schluckauf würde ich so sagen ist dieses den etwas zu minimieren.

Wenn meine xs diesen unregelmäßigen Schluckauf bekommt, ist es an der Zeit die Pol klemmen an der Batterie nach zu ziehen. Selbst nur ein wenig gelockerte Polklemmen sorgen bei mir für solche Symptome. Hab ich die Klemmen nach gezogen verschluckt sich dann gar nichts mehr.

Gruss, Tom
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben