SK8 Projekt SK8er Boi | DeXXters Garage

Da bin ich wieder, 200 km später. Brixbie läuft wir ne ein und mit richtiger Fahrerposition 95 km/h. Spiegel rechts ist abgefallen bevor ich die erste offizielle Ausfahrt gemacht hatte heute kam die Ersatzspiegel vom großen Fluß
IMG_20220702_201833.jpg

Sehr zufrieden ich sehe endlich was und kosten nur 16€.
Eine Lenkeruhr ist noch unterwegs da ich Brixbie vermehrt fürs Pendeln verwende will ich gerne die Uhrzeit wissen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen BOAAAAAA IS DAS GEIL, fahr echt gerne und bin direkt sauer wenn ich mit meinem 182 PS Turbo Ford zur Arbeit muss.
 
Ja man gewöhnt sich schnell dran ,ich fahr nur noch das nötigste mit meinem T4 ,da soll einer sagen Motorrad im Alltag wäre umständlich ,naja bis auf an und ausziehen .
Es is einfach stressfrei, mit dem Auto tendiere ich dazu angefressen zu sein wenn der Kasper vor mir 70 fährt wenn 100 erlaubt ist, mit Brixbie Cruise ich da gemütlich hinterher und komme auch ans Ziel und das bei ~2,4l Verbrauch.
Und was nehm ich schon großartig auf arbeit mit, bisschen Mittagessen, hab den großen Angel Rucksack umgeschnallt und ab dafür. Die Aramid Jeans und die Lederjacke sind auch schnell angezogen also gar kein Ding.
 
Nachdem bei uns mit der Brixton das 4. Moped Einzug gehalten hat, haben wir unser Auto gar verkauft :p Was der Hobel alleine Unterhalt gekostet hat ohne einen Meter zu fahren (soviel wie die 4 Möps zusammen), dann die Parkplatzsuche etc. pp .... mal schauen ob ichs im Winter vermisse :)
 
Nachdem bei uns mit der Brixton das 4. Moped Einzug gehalten hat, haben wir unser Auto gar verkauft :p Was der Hobel alleine Unterhalt gekostet hat ohne einen Meter zu fahren (soviel wie die 4 Möps zusammen), dann die Parkplatzsuche etc. pp .... mal schauen ob ichs im Winter vermisse :)
Verkaufen könnte ich meinen Focus nicht, ist ja auch ein kleines Projekt Auto mit seltener Ausstattungs und Motorkombination. Aber mit der Verbrauchsersparnis hab ich die Versicherung locker drin.
 
Kann ich nur unterstützen. Habe selbst seit 3 Jahren kein eigenes Auto mehr.
Meine Freundin und ich teilen es uns, und kommen beide mit der Brix fahren.

Liegt aber zum großteil daran, dass Sie im Ort neben an Arbeitet und jeder der da hinfährt sie mitnehmen kann. So bleibt Auch ihr Auto im Sommer stehen und ich nehmen die Brix da ich den weiteren Weg habe und keine möglichkeit zur Mitfahrgelgenheit.

Mein altes Auto hatte mir allein 960€ Versicherung gekostet... für nix.
Und einmal Volltanken damals 80-90€ ..also jetzt locker 120-150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Liebe Leute, Brixbie wurde vor ein paar Tagen aus dem Winterschlaf geholt um mich und mein Projekt wurde es sehr still das lag vermehrt an einer steigenden Unzufriedenheit mit gewissen Lebensumständen also startete 2023 mit einem neuen Job und neu gefundener Motivation fürs schrauben. Denke mal ich werde euch hier wieder mit einigen der kleinen Reparaturen beglücken die ich machen muss um hier wieder TÜV zu bekommen.

cheers Dex
 
So heute is warm ab nach draußen, der Seitenständerschalter will seit einiger Zeit nicht mehr, zerlegt und Kontakte leicht abgeschmirgelt, is TÜV relevant hier in Österreich. Ansonsten einfach Mal wieder Brixbie bewegen

Schönes Wochenende noch.
 

Anhänge

  • IMG_20230507_113921.jpg
    IMG_20230507_113921.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230507_143942.jpg
    IMG_20230507_143942.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230507_143950.jpg
    IMG_20230507_143950.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 48
Habe deinen Bericht heute erst entdeckt.
Tolle Leistung!
Aber,hab ich beim aufmerksamen lesen doch übersehen,ob du das Lenkkopflager jetzt ausgewechselt hast,oder nicht?
Moin, total die Antwort übersehen das Lenkkopflager wurde tatsächlich nicht getauscht sondern war vom Werk zu stark fest geknallt.
 
Ich brauch mal bitte euren Hive Mind da ich langsam echt die Freude an der Ersatzteilversorgung etc. verliere.
Mein Schlauch hinten is Fritte, laut Schlauch 3.75/4.00-17 dieser scheint aber vermutlich aus dem Bereich der Fabeln und Sagen zu sein nun habe ich schone etliche andere Schläuche gefunden und es ist NICHTS zu bekommen. Kann mir irgendjemand nen Link hier rein packen wo ich diesen dämlichen Schlauch bekomme und endlich das Bike TÜVen zu können und es nicht mehr vor der Türe zu haben sondern auch wieder damit fahren zu können?

cheers
 
Zurück
Oben