SK8 Projekt SK8er Boi | DeXXters Garage

Zumindest hab ich beim Fehling mehr Vertrauen das er einen Umfaller übersteht, die Originallenker waren danach ja meistens kaputt und mussten ausgetauscht werden.
Genau das ist mir leider passiert. Habe mir bei eBay einen neuen Lenker bestellt für 33€. Ist nahezu identisch zu zum Original. Einziger Unterschied ist die Gesamtbreite - ist ca 5cm schmäler ist.
 
Das dürfte aber nicht passieren das die Energie alleine vom Umfallen ausreicht um den Rahmen zu verziehen.
Aber die Originallenker scheinen genauso oxidationsfreudig zu sein wie der restliche Chinastahl, jedenfalls war meiner Innen gut angerostet.
 
Abend

So Mal wieder zu Projekt Brixbie, heute mal um 10 Uhr Sachen gepackt und Kind und Kegel mit Schwiegereltern auf nen Ausflug geschickt und Plan K wie Kellermann gestartet.
IMG_20220606_094650.jpg
IMG_20220606_094640.jpg
IMG_20220606_124428.jpg
Nur um euch mal den Zustand der Teile zu zeigen absolut barbarisch einfach rausgerupft, 200€ kann man auch einfacher verballern.

IMG_20220606_105453.jpg
IMG_20220606_105927.jpg
Vorne erledigt

IMG_20220606_130314.jpg
IMG_20220606_130606.jpg
Hinten erledigt, man beachte das es chronologisch nicht so gemacht wurde aber um den Post schön zu halten machts so am meisten sinn.

IMG_20220606_114103.jpgIMG_20220606_114529.jpgIMG_20220606_131613.jpgIMG_20220606_134837.jpg
Dann kam der TÜV relevante Kleinkram, Ansaugschlauch getauscht, Seitenständerschalter dran, Airbox montiert, Sitz fertig montiert etc.
IMG_20220606_144618.jpg


Nun zum
Grande Finale

Wir sind soweit, Brixbie ist TÜV bereit. nach knapp über einem Monat und viel Altlasten des Vorbesitzers ist es soweit. Der TÜV ruft laut und deutlich.

Nun fragt ihr euch sicher was das alles jetzt gekostet hat?
bleib ich euch natürlich nicht schuldig

Fahrzeug700€
Scheinwerfer gebraucht331600-00257€
Bremshebel372101-0057,5€
Ansaugschlauch gebraucht170004-01033€
Öl10W40 4t11,1€
BatterieAmazon35€
SchlauchklemmenAmazon10€
BlinkerrelaisAmazon5,5€
SchauglasAmazon5,5€
Kabelstrang BandAmazon8,1€
Schrumpfschläuche + MultimeterAmazon22,5€
BF + TÜV100


macht gesamt 995,20€

Man muss an dieser Stelle klar sagen das ich durch Brixbie wieder gewachsen bin, es war genau das was ich brauchte zu dem Moment den ich brauchte. Ich hab durch das Bike meine Liebe zum schrauben wieder gefunden und meine Garage die die letzten 2 Jahre nur Geld gefressen hat nicht nur wieder besucht sondern wieder zu meiner Garage gemacht. Mag sein das ich mit einer teureren Brixton weniger Kopfschmerzen gehabt hätte aber es war mein Weg den ich mit euch teilen durfte und wer kann schon behaupten das er Brixton fährt für unter 1000€.

Wie schon so oft DANKE, an die die kommentiert haben, geliked haben, mir Teile gesendet haben und auch an die die mal ins Off Topic abgewandert sind und mir das eine oder andere mal ein Grinsen ins Gesicht gepappt haben.

Wars das jetzt mit der Zombie Brixton und DeXXters Garage?
Nie und nimmer aber jetzt darf ich mal die Früchte meiner Arbeit ernten.
Winter 2022 gehts weiter.

cheers DeXXter.
 
Abend

So Mal wieder zu Projekt Brixbie, heute mal um 10 Uhr Sachen gepackt und Kind und Kegel mit Schwiegereltern auf nen Ausflug geschickt und Plan K wie Kellermann gestartet.
Anhang anzeigen 18111
Anhang anzeigen 18112
Anhang anzeigen 18113
Nur um euch mal den Zustand der Teile zu zeigen absolut barbarisch einfach rausgerupft, 200€ kann man auch einfacher verballern.

Anhang anzeigen 18114
Anhang anzeigen 18115
Vorne erledigt

Anhang anzeigen 18116
Anhang anzeigen 18117
Hinten erledigt, man beachte das es chronologisch nicht so gemacht wurde aber um den Post schön zu halten machts so am meisten sinn.

Anhang anzeigen 18118Anhang anzeigen 18119Anhang anzeigen 18120Anhang anzeigen 18121
Dann kam der TÜV relevante Kleinkram, Ansaugschlauch getauscht, Seitenständerschalter dran, Airbox montiert, Sitz fertig montiert etc.
Anhang anzeigen 18122


Nun zum
Grande Finale

Wir sind soweit, Brixbie ist TÜV bereit. nach knapp über einem Monat und viel Altlasten des Vorbesitzers ist es soweit. Der TÜV ruft laut und deutlich.

Nun fragt ihr euch sicher was das alles jetzt gekostet hat?
bleib ich euch natürlich nicht schuldig

Fahrzeug700€
Scheinwerfer gebraucht331600-00257€
Bremshebel372101-0057,5€
Ansaugschlauch gebraucht170004-01033€
Öl10W40 4t11,1€
BatterieAmazon35€
SchlauchklemmenAmazon10€
BlinkerrelaisAmazon5,5€
SchauglasAmazon5,5€
Kabelstrang BandAmazon8,1€
Schrumpfschläuche + MultimeterAmazon22,5€
BF + TÜV100


macht gesamt 995,20€

Man muss an dieser Stelle klar sagen das ich durch Brixbie wieder gewachsen bin, es war genau das was ich brauchte zu dem Moment den ich brauchte. Ich hab durch das Bike meine Liebe zum schrauben wieder gefunden und meine Garage die die letzten 2 Jahre nur Geld gefressen hat nicht nur wieder besucht sondern wieder zu meiner Garage gemacht. Mag sein das ich mit einer teureren Brixton weniger Kopfschmerzen gehabt hätte aber es war mein Weg den ich mit euch teilen durfte und wer kann schon behaupten das er Brixton fährt für unter 1000€.

Wie schon so oft DANKE, an die die kommentiert haben, geliked haben, mir Teile gesendet haben und auch an die die mal ins Off Topic abgewandert sind und mir das eine oder andere mal ein Grinsen ins Gesicht gepappt haben.

Wars das jetzt mit der Zombie Brixton und DeXXters Garage?
Nie und nimmer aber jetzt darf ich mal die Früchte meiner Arbeit ernten.
Winter 2022 gehts weiter.

cheers DeXXter.
Toller Bericht , und nach dem TÜV - Allzeit Gute Fahrt und Sehr Viel Spass mit der Zombie Brixi!!!!;);););)🤜🤛
 
Abend

So Mal wieder zu Projekt Brixbie, heute mal um 10 Uhr Sachen gepackt und Kind und Kegel mit Schwiegereltern auf nen Ausflug geschickt und Plan K wie Kellermann gestartet.



Nur um euch mal den Zustand der Teile zu zeigen absolut barbarisch einfach rausgerupft, 200€ kann man auch einfacher verballern.



Vorne erledigt





Anhang anzeigen 18119



Fahrzeug700€
Scheinwerfer gebraucht331600-00257€
Bremshebel372101-0057,5€
Ansaugschlauch gebraucht170004-01033€
Öl10W40 4t11,1€
BatterieAmazon35€
SchlauchklemmenAmazon10€
BlinkerrelaisAmazon5,5€
SchauglasAmazon5,5€
Kabelstrang BandAmazon8,1€
Schrumpfschläuche + MultimeterAmazon22,5€
BF + TÜV100


macht gesamt 995,20€
Es könnte alles so einfach sein ;) Der finanzielle Aufwand ist definitv ein Witz und ganz ganz viel Glück und gute "Freunde"... Irgendwie mag ich die Kellermänner mit Standlichtfunktion, passen mir aber irgendwie vom Preis her überhaupt nicht :D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim TÜV und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem, jetzt wieder, Schmuckstück...
Bin mal gespannt was dann im Winter 2022 für ein Modell auf uns wartet ;)
 
Toll gemacht!
Schön dokumentiert!!
Viel Spaß mit der Kleinen!!!
👏👏👏

🤞🤞🤞




Ohne den Spaß verderben zu wollen...
Auf den Bildern sieht es so, als ob die Blinker (v) ziemlich nah am Scheinwerfer sitzen.
Da sind irgendwelche Abstandsmaße einzuhalten (die ich natürlich nicht im Kopf habe).
Und ich bin mir nicht sicher, ob das Positionslicht in den Blinkern gleichzeitig mit dem im Scheinwerfer betrieben werden darf.
 
Ohne den Spaß verderben zu wollen...
Auf den Bildern sieht es so, als ob die Blinker (v) ziemlich nah am Scheinwerfer sitzen.
Da sind irgendwelche Abstandsmaße einzuhalten (die ich natürlich nicht im Kopf habe).
Und ich bin mir nicht sicher, ob das Positionslicht in den Blinkern gleichzeitig mit dem im Scheinwerfer betrieben werden darf.
Also mein Mechaniker der auch den TÜV macht hatte nichts zu bemängeln, eventuell Österreich/Deutschland nen unterschied.
 
Bei uns (D) darf eine KFZ Werkstatt nicht die eigentliche Abnahme machen ( evtl Interessenskonflikt ) nur Vorbereitung und Begleitung
Ne das is hier anders §57a, der Mechaniker wo ich bin macht das zwar nicht im Haus aber TÜV oder Umgangssprachlich Pickerl wird in den meisten Werkstätten direkt gemacht, dafür gibt bei uns auch nur 1 Jahr TÜV außer bei Neufahrzeugen da hast du die 3/2/1 Regel.
Genug der Details 🤣
 
Zurück
Oben