Probleme beim Runterschalten

Die Fahrschul Ausbildung scheint ja immer schlechter zu werden, hauptsache die Kasse
stimmt...nicht war?!
Jedenfalls hätte mein Fahrlehrer mir aber Fahrstunden aufgebrummt bis das Schalten und
Walten funzt.
Hauptsache viel Bohei und Kosten,Kosten Kosten, ach ja der Kittel ist auch teurer geworden.

Lets Roll
Muss zugeben, ich hatte gar keine Fahrstunden. Hab den alten Dreier und damit die Berechtigung für 125er.
Bin früher mal 50 ccm Mokick gefahren, ist aber lange her.
Bin jetzt 350 km gefahren, auf Strecken mit wenig Verkehr und komme normalerweise gut zurecht.
 
Muss zugeben, ich hatte gar keine Fahrstunden. Hab den alten Dreier und damit die Berechtigung für 125er.
Sicher?
Du sagtest in einem anderen Beitrag was von "Ü60", daher kann es passen. Ich will nicht weiter nach dem Alter nachhaken, aber du darfst mit dem 3er nur 125er Motorräder fahren, wenn der Führerschein vor dem 01.04.1980 erworben wurde.
Hast du den 3er nach dem 01.04.1980 erworben, dann ist zwar A1 auf der (neuen) Checkkarte eingetragen, gilt aber nur für Trikes (Drei Räder)! Den Fall hatten wir hier kürzlich auch schon...

In jedem Fall würde ich zu Fahrstunden raten - auch wenn du sie rechtlich betrachtet nicht musst.

Quelle:
Motorradfahren mit dem Autoführerschein? - Fahrlehrerverband Baden-Württemberg
 
Mein Führerschein ist vom Oktober 1978.
Ok - ich wollte nur vermeiden, dass hier ein Fehler unterlaufen ist, weil "plötzlich" auf dem neuen EU-Führerschein ein Eintrag bei A1 vorhanden ist. Wäre, wie gesagt, nicht der erste Fall hier. Nichts für ungut :)

Mein Rat bzgl. der Fahrstunde bleibt aber bestehen ;)
 
Moin,

ich fahre nun seit einer Woche meine Cromwell 125 ein.
Nach nun 250km ist mir heute mehrfach aufgefallen dass das Runterschalten schwierig geht. D.h. es geht manchmal gar nicht und auch der Leerlauf geht nicht rein wenn ich langsam zum stehen komme.
Wenn deine "Brixi" neu ist funktioniert die Schaltung noch ziemlich hakelig.
Das wird aber im laufe der gefahren Kilometer geschmeidiger und ua. ist der Leerlauf dann besser zu finden.
Weiß eine was das sein kann?
Gugst du hier ;)



Es lief anfangs besser. Aber es trat auch an und zu auf.

Wie auch hier im Forum schon empfohlen !



Gute Fahrt !

Gruß
Mike
 
Ich hatte mal eine Yamaha FS1 das war das easy Der Leerlauf war ganz unten und dazu noch eine Schaltwippe .Mit der Fußsitze Gänge runter und mit der Hacke die Gänge hoch .Das war echt klasse.
 
Musst du locker bleiben XC94 mit etwas Routine wird das besser...;)
Hab auch seit 1978 grauen Lappen 1 und 3 zwischendurch 4 verschiedene Motorräder.
Bei jeder anderen Karre ist es mir leichter gefallen den N zu finden das hat man schon beim schalten gespürt ob der drin war.
Bei meiner XC hab ich mich auch erst schwer getan, aber so langsam komme ich dann auch klar.
Ist halt etwas friemelig am Anfang.:)
 
XC gestern zweimal aus beim Linksabbiegen.
Dann dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich den Leerlauf gefunden habe. Jedes Mal sind mehrere Fahrzeuge an mir vorbei gefahren, hätte im Boden versinken mögen..

...mach dir in dem Fall keine Sorgen, was die Anderen denken.
Es ist bekannterweise noch kein Meister vom Himmel gefallen und unsere „Höllenmaschinen“ wollen erst mal beherrscht werden. 😉
 

Ähnliche Themen

Meine Maschine macht Probleme

Motor geht bei 3000 U/min aus

Die ersten 300Km...

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben