Meine Maschine macht Probleme

Jeremyda

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine Brixton Cromwell 125 mit folgender Problematik: meine Maschine geht des Öfteren in den Kurven aus, danach leuchtet die „Zündungsleuchte“, da ich noch genug Schwung habe gehe ich in einen niedrigen Gang und lasse langsam die Kupplung wieder kommen; Maschine springt wieder an. Werkstatt sagt im Fehlerspeicher ist nichts drin.
Doch letztens ist etwas schlimmeres passiert als ich auf der Autobahn war, beschleunigte ich, doch auf einmal bremste meine Maschine stotternd ab. Einmal blieb sich auch komplett stehen.

Die Maschine habe ich frisch vom Werk bekommen und die Probleme kommen nur manchmal bis öfters vor.


Ich freue mich auf eure Erfahrungen:)
 
Ah okay, wie lässt sich das erklären, dass sie in der Kurve aus geht bzw. Einfach mal so ausgeht? Also absaufen tue ich nicht…

Das mit dem Tank ist unterschiedlich, manchmal tanke ich voll voll und manchmal nicht, aber trotzdem treten die o.G. Probleme aus.
 
Wenn die Kabel an der Batterie nicht ordentlich festgeschraubt sind, kann es sein, dass bei Schräglage der Kontakt "verloren" geht.
Einfach mal kurz checken.

Wenn du den Tank "zu voll" machst, kann es sein, dass Benzin durch den Überlauf in den Aktivkohlefilter läuft und dann fängt sie an zu stottern.

Kann es sein, dass du am Zündschlüssel ein dickes Bund weiterer Schlüssel hast?
 
Dann sollte dein Händler mal in die Spur kommen
Der hat sie getestet und ausgelesen und leider nichts gefunden :/
Ergänzung ()

Wenn die Kabel an der Batterie nicht ordentlich festgeschraubt sind, kann es sein, dass bei Schräglage der Kontakt "verloren" geht.
Einfach mal kurz checken.

Wenn du den Tank "zu voll" machst, kann es sein, dass Benzin durch den Überlauf in den Aktivkohlefilter läuft und dann fängt sie an zu stottern.

Kann es sein, dass du am Zündschlüssel ein dickes Bund weiterer Schlüssel hast?
Ah, dann schaue ich mir das mal an.

Das mit dem Tank ist aufjedenfall gut zu wissen xD

Nein nur der Motorradschlüssel :)
 

Ähnliche Themen

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben