Position/Lage Schalthebel

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Schalthebel seit gestern etwas tiefer hängt bzw. irgendwie durchhängt.

Konnte jetzt erstmal nicht erkennen, dass sich da irgendwas gelöst hätte, aber kann mal bitte einer aufs angehangene Bild schauen, ob das alles so normal aussieht?
 

Anhänge

  • 1BFD887F-CB06-49A1-B5D4-C19EC5840626.jpeg
    1BFD887F-CB06-49A1-B5D4-C19EC5840626.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 48

Gravey

Mitglied
Beiträge
218
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Also ohne, dass ich eine Brixton besitze, würde ich schon sagen, dass der Schalthebel deutlich zu tief hängt. Da musst du den Fuß ja krass (über-)spannen, um schalten zu können.

Hier im Forum haben ja einige auch schon berichtet, dass ihnen der Hebel unterwegs fast flöten gegangen ist.
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Puh, hab eben mal an der Schaltstange rumgespielt, halbe Drehung und ich hatte die in der Hand. :eek:
Die war wohl etwas locker... boah... wenn man überlegt... damit bin ich bestimmt seit gestern 60-70 km rumgefahren... man man man.

Jetzt hab ich wieder alles eingestellt und festgezogen, nu sieht’s auch wieder ordentlich aus und der Schalthebel ist deutlich höher gekommen.
 

Hans Ohm

Mitglied
Beiträge
183
Liebe ksr Group, mit euren CNC rasten gibt es ... Ach, lassen wir das.
Zieh bei der Gelegenheit auch alles andere an den Rasten nach. Auch die andere Seite nicht vergessen. Da waren bei mir einige Schrauben auch nicht mehr ganz fest nach 30km auf der Uhr.
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
152
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
Puh, hab eben mal an der Schaltstange rumgespielt, halbe Drehung und ich hatte die in der Hand. :eek:
Die war wohl etwas locker... boah... wenn man überlegt... damit bin ich bestimmt seit gestern 60-70 km rumgefahren... man man man.

Jetzt hab ich wieder alles eingestellt und festgezogen, nu sieht’s auch wieder ordentlich aus und der Schalthebel ist deutlich höher gekommen.
Mir ist bei meinem Simson Star letztes Jahr die linke Fußraste (altersbedingt nach 50 Jahren) weggebrochen.... 30km von zu Hause entfernt. auf dem Rückweg musste ich dann die Haxe hochhalten und in der Luft schalten 😅
 

Ähnliche Themen

Cromwell Konstruktionsfehler am Sitz, oder nur bei mir ein Problem?

Ich bau mir mal ne Sitzbank - Ein Tagebuch

Mängelberichte NUR für die 250er Glanville/Felsberg

Anleitung Ölwechsel + Reinigung des Schleuder-Ölfilters

Ventilspiel einstellen

Oben