Position/Lage Schalthebel

cromix

375-Aufstocker
Beiträge
393
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Schalthebel seit gestern etwas tiefer hängt bzw. irgendwie durchhängt.

Konnte jetzt erstmal nicht erkennen, dass sich da irgendwas gelöst hätte, aber kann mal bitte einer aufs angehangene Bild schauen, ob das alles so normal aussieht?
 

Anhänge

  • 1BFD887F-CB06-49A1-B5D4-C19EC5840626.jpeg
    1BFD887F-CB06-49A1-B5D4-C19EC5840626.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 115
Also ohne, dass ich eine Brixton besitze, würde ich schon sagen, dass der Schalthebel deutlich zu tief hängt. Da musst du den Fuß ja krass (über-)spannen, um schalten zu können.

Hier im Forum haben ja einige auch schon berichtet, dass ihnen der Hebel unterwegs fast flöten gegangen ist.
 
Puh, hab eben mal an der Schaltstange rumgespielt, halbe Drehung und ich hatte die in der Hand. :eek:
Die war wohl etwas locker... boah... wenn man überlegt... damit bin ich bestimmt seit gestern 60-70 km rumgefahren... man man man.

Jetzt hab ich wieder alles eingestellt und festgezogen, nu sieht’s auch wieder ordentlich aus und der Schalthebel ist deutlich höher gekommen.
 
Liebe ksr Group, mit euren CNC rasten gibt es ... Ach, lassen wir das.
Zieh bei der Gelegenheit auch alles andere an den Rasten nach. Auch die andere Seite nicht vergessen. Da waren bei mir einige Schrauben auch nicht mehr ganz fest nach 30km auf der Uhr.
 
Puh, hab eben mal an der Schaltstange rumgespielt, halbe Drehung und ich hatte die in der Hand. :eek:
Die war wohl etwas locker... boah... wenn man überlegt... damit bin ich bestimmt seit gestern 60-70 km rumgefahren... man man man.

Jetzt hab ich wieder alles eingestellt und festgezogen, nu sieht’s auch wieder ordentlich aus und der Schalthebel ist deutlich höher gekommen.
Mir ist bei meinem Simson Star letztes Jahr die linke Fußraste (altersbedingt nach 50 Jahren) weggebrochen.... 30km von zu Hause entfernt. auf dem Rückweg musste ich dann die Haxe hochhalten und in der Luft schalten 😅
 
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Schalthebel seit gestern etwas tiefer hängt bzw. irgendwie durchhängt.

Konnte jetzt erstmal nicht erkennen, dass sich da irgendwas gelöst hätte, aber kann mal bitte einer aufs angehangene Bild schauen, ob das alles so normal aussieht?
Der Schalthebel schaut gut aus.
Hast du einen Link dazu?
 
Der Schalthebel schaut gut aus.
Hast du einen Link dazu?
Diese Rastenanlage von dem Sunray Modell passt ergonomisch aber nur wenn man auch die Stummellenker davon mit verbaut .
Und man hat danach eine sportliche vorgebeugte Position , das sollte man wissen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gummi von meinem Schalthebel löst sich auf und sabbert meine Schuhe voll.
Das kann man aber nicht reparieren, nur den ganzen tauschen. Deswegen die Frage ;)

Ob es sonst noch Alternativen gibt?
 
Hatte ich auch mal für einen Tag an nem Moped dran… danach direkt lieber wieder Standard.

👉Schalthebelgummi Universal günstig | Louis 🏍️

Bei Schuhgröße 46 kann man schon mal schwer „drunter“ kommen beim Schalten, und wenn du dann ausversehen beim Gegenkommen erstmal „runter“ statt „hoch“ schaltest beim starken Beschleunigen… mit Pech kommst über den roten Betreich und Motor = 💀
 
Ich habe aus Geländesportzeiten den Schalthebel immer deutlich höher als die Raste angeklemmt , das den Schuh drunter fummeln geht da nicht , weil man wg. des holprigen Untergrundes das gar nicht hinbekommt und dann öfters mal aus Versehen runter schaltet , hab ich so beibehalten .
 
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Schalthebel seit gestern etwas tiefer hängt bzw. irgendwie durchhängt.

Konnte jetzt erstmal nicht erkennen, dass sich da irgendwas gelöst hätte, aber kann mal bitte einer aufs angehangene Bild schauen, ob das alles so normal aussieht?
Auf deinem Bild sieht man sehr schön, dass die Kontermutter (Verschraubung vorderes Gelenk Schaltstange) nicht anliegt / also lose ist. Wenn sich das weiterhin lockert, hilft ggf eine zweite Kontermutter. Dann kann sich das nicht mehr lösen.
 
@Der Raucher Du kennst dich ja im Forum sehr gut aus.
Kannst du mir sagen welcher der Erste Text ist mit welchen Thema und von wann?
Der Link würde mich Interessieren.
Warst du das erste Mitglied?
 

Ähnliche Themen

Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben