Ölthermometer

Wenn du (beim 125er Motor) das richtige Thermometer kaufst, ragt der Fühlerstab bis ins Öl hinein.
Und ob das Teil (wenigstens bei 100°C) richtig anzeigt, kannst du mit einem Topf kochendem Wasser testen. Bisher ist da (soweit ich mich erinnere) keines negativ aufgefallen...
 
Wenn du (beim 125er Motor) das richtige Thermometer kaufst, ragt der Fühlerstab bis ins Öl hinein.
Okay das richtige hab ich schon bestellt steht ja 10000xxxx mal hier verlinkt
Und ob das Teil (wenigstens bei 100°C) richtig anzeigt, kannst du mit einem Topf kochendem Wasser testen. Bisher ist da (soweit ich mich erinnere) keines negativ aufgefallen...
Hätte mich nur interessiert ob es von 0-100 genau so gut funkt wie das Öl gelagerte 😀 aber wenn da bis lang noch nix gibt perfekt! Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich bis 80° ist eher uninteressant, weil das Öl dann sowieso noch zu kalt ist, um Höchstleistung zu liefern.
Und wenn das Thermometer bei 100° einigermaßen exakt anzeigt, kann man davon ausgehen, dass es auch von 80°-120° relativ genau ist.
Ansonsten kannst du natürlich auch mit einem 2. Thermometer testen, wie es sich auf dem Weg bis 100° verhält...
 
Genau dafür liebe ich dieses Forum! War heute bei Louis, der Verkäufer hat natürlich keine Ahnung gehabt, was bei der Brixton passen könnte, die Homepage spuckt ja nix aus. Messen geht nicht, weil keine Maße auf den Packungen stehen. Hab dann diesen Eintrag mit dem Bild rausgesucht, Treffer 😁

Sieht cool aus und spannend zu sehen, wie sich die Temperatur des Öls entwickelt. Über 110° kommts bei mir nicht, trotz Vollgas und Bergauf, wie sind da eure Erfahrungswerte?
 
….hab das Ölthermometer welches im Display Öl hat. Nach 300km ist nur noch 1/3 drin. Ist das jemandem passiert dass das Öl im Display irgendwann komplett flöten geht? Ich hoffe nicht dass das nach unten in das Motoröl suppt….
 
Hat jemand einen Link zu einem passenden UND bewährten Ölthermometer um die 30€ zur Hand? Gerne auch mit Foto am eigenen Moped.
Gerne in chrom. Bei den verstreuten Beiträgen blick ich nicht mehr durch.
Ist unverschämt - ich weiß... 😁

Vielen lieben Dank und beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Zurück
Oben