Ölthermometer

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von LUPUS, 07.06.2018.

  1. LUPUS

    LUPUS Gast

    Nachdem sich das Thema, eigentlich fälschlich, im Customizing-Threat ausweitet, mache ich jetzt einfach mal einen eigenen Threat zum Thema auf. Ist auch für später mal Nachforschende einfacher zu finden.

    Zitat LUPUS:
    Ja, das Ölthermo macht was her. Und für Suzuki-Motoren scheint es wohl auch nur ein Modell zu geben. One Size fits it all.
    Ich kann mich jetzt nur auf Hör und Sagen berufen. Angeblich soll die Messung der Öltemperatur nicht sonderlich bis gar nicht exakt sein, weil kein Fühler in's Öl eintaucht sondern lediglich das Öl, das aufgewirbelt wird, an den "Messer" herankommt. Wie sieht das bei dir aus?
    Aber wie gesagt, optisch der Bringer und im Sinne des Customizing allemal eine schönes Accessoir und von da her ist die Funktion erstmal sekundär.

    Gibt's übrigens auch bei Louis für etwas mehr Geld:

    https://www.louis.de/artikel/t-t-oe...zeuge/10035370?filter_article_number=10035390

    [​IMG]

    Zitat PLai:
    ja das stimmt, dass es nicht ins Öl eintaucht. Ganz vertraue ich der Messung auch nicht, da ich auch daran zweifle, dass ich nur durch das aufgewirbelte Öl eine richtige Messung erhalte. Nach einer zügigen Fahrt von 15 min mit fast ständigen 60-70 km/h bin ich erst bei 60 Grad. Ich weiß nicht ob ich dem vertrauen kann.
    Aber ich würd ihn mir auf jeden Fall nochmals kaufen, sieht super aus und Top Preis.

    Zitat LUPUS:
    60 Grad dürften wohl etwas fern der Realität sein. Aber schick ist es allemal!
    Halt nichts für Technokraten aber für Herz und Auge des Ästheten.

    Zitat Gummikuhtreiber:
    Ich habe das Öltemperaturmermeßgerät von Louis ausprobiert. Passte einwandfrei auf meiner Freewind aber nicht bei der Brixton. Gewindedurchmesser war der richtige allerdings scheint die Gewindesteigung unterschiedlich zu sein. Ich wollte das Ding auch nicht auf Teufel komm raus reinwürden
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp welches Meßgerät definitiv passt oder könnte mal die Gewindesteigung bei der Brixton nachmessen.



    Quelle der Zitate ist
    https://www.brixton-forum.de/threads/umbauten-customizing.218/#post-1789
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2018
  2. LUPUS

    LUPUS Gast

    @PLai
    Für welchen Motor bzw. welche Maschine hast du das Ölthermo für deine Mash bestellt? Ich nehme mal an, explizit für Mash wurde es wohl nicht angeboten.
    Wenn die Brixton- und die Mash-Motoren tatsächlich ident sind, müßte das von dir gekaufte Ölthermo ja auch problemlos bei der Brixton passen.
     
  3. PLai

    PLai Mitglied

    Beiträge:
    60
    ich hab mich an den Motor der Suzuki GN 125 orientiert, da was ich weiß ja schon des öfteren gesagt wurde, dass nach diesem Motor "nachgebaut" wurde. und hat dann tatsächlich gapasst :).
     
  4. Gummikuhtreiber

    Gummikuhtreiber Mitglied

    Beiträge:
    44
    Kann gut sein dass der Mash Motor mit dem der GN 125 identisch ist - zumindestens optisch. Die Mash bzw GN verfügt auf der rechten Seite auch über einen Ölfilter - unsere Brixton nicht. Sehr wahrscheinlich also ein anderer oder weitgehend modifizierter Motor.
     

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. öltemperatur brixton