Ölthermometer

Das nicht, bin ja nicht lebensmüde. Aber wenn es situationsbedingt passt (an der Ampel, Baustelle, Schranke,...) gucke ich schon drauf.
...und ja, das Thermometer ist auch ein stilisches Gimmick 😉👍
 
Das nicht, bin ja nicht lebensmüde. Aber wenn es situationsbedingt passt (an der Ampel, Baustelle, Schranke,...) gucke ich schon drauf.
...und ja, das Thermometer ist auch ein stilisches Gimmick 😉👍
Und was bringt Dir / einem das?
Du schreibst ja selbst, dass es ‚... AUCH ein ...‘ ist.
Ich bin für passende Gimmicks immer zu haben. Nur hab ich den Nutzen noch nicht erkannt.
 
Sieht gut aus und hilft auch um zu wissen wie warm das Öl ist. Volllast erst ab warmer Maschine und jetzt kann ich da ein besseres Gefühl für kriegen. Braucht man es wirklich? Nö. Stört es? Nö.
 
Die Öltemperatur macht ja nicht minütliche Sprünge nach oben und nach unten, ich werfe halt ab und zu mal einen Blick drauf um mich zu versichern ob alles im grünen Bereich ist.
Im Auto pendelt mein Blick ja auch nicht ständig zwischen Strasse und Öltemperatur auf dem Kombiinstrument.
 
Hallo zusammen
Wie ich Tage schon geschrieben habe dauert es doch recht lange bis bei den aktuellen Temperaturen die 80 bis 90 Grad Öltemperatur erreicht sind. Erst nach ca 15 km. Hätte ich nicht gedacht und so verhindert das Thermometer das ich den Motor unwissentlich falsch behandle und so vielleicht deswegen beschädige. Blöd ist nur das mein Weg zur Arbeit nur ca 6km beträgt und davon ca 2 Autobahnähnlich sind Bis dahin ist das Öl nicht Mal lauwarm Werde meine Fahrweise entsprechend anpassen. Davon abgesehen sieht das Teil aber auch gut aus 👍:)
 
Was heißt Gimmick, ich nehme es dafür um überhaupt erst mal Erfahrungswerte zu sammeln.
Ansonsten sieht es auch ganz gut aus, also mir gefällt es.
Zu den Werten : Je nach Außentemperatur und Wind Verhältnissen variiert das.
Ich schaue nicht beim fahren sondern wenn ich eh stehe, vorm Abbiegen oder stehen an der Ampel oder sonstiges.
Beim fahren wenn ich nach unten schaue, ist mir die Helmkante im Weg und bevor ich mich verrenke.
Heute so getestet bei 9 Grad und leichtem Wind. Die ersten 10 km bis 6500 gedreht, waren ca. 60 Grad erreicht.
Nach weiteren 5 km Landstraße bei ca. 8000 Umdrehungen gut 80 Grad erreicht.
Da die Brixi erst 250 km runter hat, halte ich mich noch zurück mit den Drehzahlen.
 
hiho raucher,
akute schlafstörung oder us-wahl interessiert?
senile bettflucht wäre auch eine möglichkeit, grins...
gruß
 
Sag mal @Oldieschrauber Ich hab das auch aber wie hast du die Anzeige so ausgerichtet? Bei mir ist das um 90 Grad nach Rechts, so dass die 20° oben steht.

Du kannst den oberen Teil unabhängig drehen. Also erst einschrauben und dann den Thermometerkopf ausrichten.
Ergänzung ()

An der Ampel oder an einem Bahnübergang bzw. Einer Kreuzung werfe auch ich mal einen schnellen Blick. Interessant wird es auch im Sommer bei hohen Außentemperaturen, denke ich. Das kenn eich von meinen luftgekühlten Autos.

Verlieren eure Thermometer auch das Öl im Schauglas?
 
Ohne Öl also Teflongelagert und noch 10€ günstiger als meiner aus der Bucht Schade jetzt hab ich meinen schon.
 
Bei JMP wird der Verlust des Öls im Display explizit nicht als defekt ausgewiesen. Bei einer schnellen Recherche stellt sich raus, dass es
a. Nicht die Funktion eingrenzt:
ACHTUNG : Die Luftblase im Schauglas sichert die Ausdehnung des Dämpfungsöls bei Erwärmung, kein Reklamationsgrund !
-motomike.eu Zitat
b. Nur in den Stab wandert und nicht Austritt.
 
Zurück
Oben