Ölthermometer

Bei JMP wird der Verlust des Öls im Display explizit nicht als defekt ausgewiesen. Bei einer schnellen Recherche stellt sich raus, dass es
a. Nicht die Funktion eingrenzt:
ACHTUNG : Die Luftblase im Schauglas sichert die Ausdehnung des Dämpfungsöls bei Erwärmung, kein Reklamationsgrund !
-motomike.eu Zitat
b. Nur in den Stab wandert und nicht Austritt.

Danke für den Hinweis. Der Händler hat mir auf meine Nachfrage Austausch oder Kaufpreiserstattung angeboten.
 
Uiii hab das ding zwar gekauft aber no ned reingschraubt . Mal schaun ob das bei mir dann auch so mit den Jst ding ist ..fals ja reklamieren .
 
Moin Leute, hab kurz mal den Thrad überflogen - mir war, als hätte ich unlängs ein Themometer hier gesehen, welches auch schwarz lakiert ist. Oder gibt es die Teile nur mit schwarzem Zifferblatt? zur BX125 würde ja schwarzes Gehäuse und evtl sogar schwarzes Zifferblatt sogar besser passen (oder evtl weißes Zifferblatt bei schwarzem gehäuse)
Weis da jemand was?
 
Ja, bei Louis gibt es zwei, eines komplett in Schwarz und eines mit schwarzen Ziffernblatt.

Ölthermometer
 
Welche gefährlichen Temperature habt ihr den eigentlich gemessen ?
 
So jenseits der 100 Grad Celsius ...also Ölablaßschraube nicht mit der bloßen Hand aufdrehen☝️
 
... ich glaub, bei mir wird es nur Kosmetisch Funktion haben. Auf meiner täglichen Strecke ist die erste ernsthafte Steigung nach 4-5km
Bei meiner besseren Hälfte sogar schon nach ca. 1km - ihr Arbeitsweg ist aber auch nur ca 4km :D Da ists auch egal ob du mit Auto oder Moped fährst, wird eh nix warm.
 
Welche gefährlichen Temperature habt ihr den eigentlich gemessen ?
Es geht nur MIR nur zweitrangig darum gefährliche Temperaturen zu messen, vielmehr darum zu sehen wann der Hobel auf Betriebstemperatur ist . Und ich muss zu meinem eigenen erstaunen sagen das es doch "sehr'' lange dauert bis die 90 grad erreicht sind.
Und nach Gefühl warm zu fahren ist relativ schwierig wenn es für einen das erste Moped seiner Karriere ist .
 
Zurück
Oben