Ölthermometer

Da ist das gute StĂŒck. Vom Louis. Finde ich von der Optik ganz ansprechend...
ErgÀnzung ()

Ich bin in einer recht komfortablen Situation. Mein BrixtonhĂ€ndler ist 4 km entfernt von mir. Neben dran ist Louis und gegenĂŒber Polo. Besser gehts ja kaum 😊👍

Beste GrĂŒĂŸe aus Koblenz, Ivo
 

AnhÀnge

  • 20210806_185353.jpg
    20210806_185353.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das T&T Ölthermometer. Doch leider ist mein originaler Ölmessstab irgendwie weg. Kann mir jemand mitteilen wieviel mm vom Gewinde der Messbereich liegt, dann wĂŒrde ich am ÖltemperaturfĂŒhler mir die Markierung setzen. Dank im Voraus.
 
Guter Thread mit vielen guten Tipps!
Ich habe mir auch das Ölthermometer bestellt.
Der Motor wird schon recht warm. Habe nach einer Fahrt die Außentemperatur gemessen.
Temperatur siehe Foto. Der Hinterradreifen lag ĂŒbrigens bei 39 Grad Cel bei einer Lufttemperatur von 18 Cel
 

AnhÀnge

  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 46
Frage :
Hat den schon mal jemand hier kritische Öltemperatur jenseits von 130 Grad erlebt ?
Und habt ihr denn auch die Anzeige immer im Blick ?
Weil ansonsten befriedigt sowas bestenfalls den Spieltrieb ohne wirklichen Bedarf .
 
also ich war gestern erst bei Louis und die meinen das dieser Direkmesser vom gewinde her nicht an die Brixton passt ? Nun bin ich erstaunt das Ihr das kauft . lg

 
Frage :
Hat den schon mal jemand hier kritische Öltemperatur jenseits von 130 Grad erlebt ?
Und habt ihr denn auch die Anzeige immer im Blick ?
Weil ansonsten befriedigt sowas bestenfalls den Spieltrieb ohne wirklichen Bedarf .
Nö, bis jetzt war die Maximaltemperatur bei gut 120 Grad
Und ja, ich hab die Temperatur im Blick, weil mein Ölthermometer am Lenker ist

Und ganz dickes JA, ich hab das ganze Moped nur um meinen Spieltrieb zu befriedigen ohne wirklichen Bedarf đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
Heute habe ich das Ölthermometer bekommen und gleich ausprobiert. Ich fahre die ersten 5 km den Motor warm, wunderte mich, dass er nur sehr langsam auf 60 Grad Cel kommt. Dann nach einer 2 km Vollgasfahrt kam ich auf max 80 Grad Cel. Auch im Stand nach ca. 3 Minuten ging es nicht ĂŒber 80 Grad Cel, heute lag die Lufttemperatur bei ca 17 Cel.

Außen an den Lamellen war die Temperatur wieder bei 127 Cel.
Ich glaube, dass man sich ĂŒber einen Überhitzungstod des Motors, keine Gedanken machen muss.
 

AnhÀnge

  • Öltemperatur.jpg
    Öltemperatur.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 22
ZurĂŒck
Oben