Navi

Uneigentlich hat es mit das Teil von Royal Enfield TRIPPER (wunderbarer Name! werbetechnisch besser als Gonnorhoe) angetan. Schon auch wie Beeline, aber für mich stimmiger. Jedenfalls auf Youtube, wenn man Usern zusieht.

Hat das jemand tatsächlich im Betrieb an einer Brixton / anderes Motorad !=Royal Enfield? Welcher Stecker/Buchse (Molex?) passt?
Sunray - Winter Projekt
 
Das ist 'ne Haltungsfrage.
ICH finde es auch nicht verkehrt, mal "neue Strecken zu finden".

Aber gaaaanz viele Leute wollen ja auch ihr Freizeitvergnügen möglichst effizient gestalten.

Ganz ehrlich, mir geht es ums Basteln.

Mit dem Teil von RE kann man sich sehen lassen. Notwendig? Nein, überflüssiger Luxus.
Meine aktuelle Navi-Lösung (wenn ich es mal brauche) mit dem Handy funktioniert gut, ebenso Tacho, Drehzahlmesser, Zylinderkopftemperatur etc. per OBD/BT-Dongle. Alles nicht lebensnotwendig und dennoch cool. Für "auf Arbeit fahren" brauche ich das alles nicht. Im Sommer in Frankreich oder Spanien bin ich bei den Strecke-machen-Etappen auf RN- bzw. N-Straßen dann doch dankbar, wenn zumindest irgendein Navi zuverlässig funktioniert. Gilt gleichermaßen für meine 2spurigen Fahrzeugen. Nicht mehr, nicht weniger.

@enshiro: Danke für den Hinweis mit dem Sunray Winterprojekt, sehr nützlich! Habe ich übersehen.
 
Das ist 'ne Haltungsfrage.
ICH finde es auch nicht verkehrt, mal "neue Strecken zu finden".

Aber gaaaanz viele Leute wollen ja auch ihr Freizeitvergnügen möglichst effizient gestalten.
Das kommt auch darauf an, wo die Tour stattfindet. In den Bergen / auf den Pässen gibt's halt nicht alle 2 km eine Abzweigung, die wieder auf die ursprünglich geplante Route (die man fahren muss, weil sonst kein Weg zum Ziel führt) zurückgeht.
 
Funktionell scheint der Tripper ja seeehr ähnlich zu sein, wie das Beeline. Vielleicht optisch etwas attraktiver.
ABER...
Das Teil wird fest montiert. Muss also für jedes Moped 1x gekauft werden.

Das kommt auch darauf an, wo die Tour stattfindet. In den Bergen / auf den Pässen gibt's halt nicht alle 2 km eine Abzweigung, die wieder auf die ursprünglich geplante Route (die man fahren muss, weil sonst kein Weg zum Ziel führt) zurückgeht.
Abenteuer heute! 😁
 
Hänge mich an den Thread an.
Habe von einem Freund für 20 Euro ein gebrauchtes Navi gekauft. Möchte nicht mehr mein Smartphone für diese Zwecke einsetzen.
Jetzt meine Frage: Wer hat ein ähnliches oder gar dieses Gerät?
Ich habe keine Halterung für Motorrad dabei. Wo gibt es diese?
 

Anhänge

  • 20230908_111233.jpg
    20230908_111233.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 11
@Lorenzo : Da wäre ich vorsichtig, ich hab das Nüvi auch mal (fürs Auto) gehabt.
Die Aufnahme für den Kugelkopf ist nicht so „stabil“ wie bei anderen Herstellern.
Ein Schlagloch oder Huckel und das Teil (Halteklammer) springt vom Navi ab.

Mein Tipp, es gibt bei Polo wetterfeste Taschen für kleines Geld, die man am Lenker befestigen kann.

Gibt auch andere „Universalhalterungen“ die passen, aber die Kosten entweder viel Kohle oder taugen nichts.
Außerdem sind die Geräte nicht Wetterfest, und manchmal überrascht einem ja auch das Wetter auf ner Tour 😉

👉QBag Lenkertasche 01 für Navi/Smartphone kaufen - POLO Motorrad

(Größe musst Du mal schauen, aber sowas hat mein Kumpel später für das geerbte Navü gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz vor meiner Anreise zum Forumstreffen noch bei Louis.
Wollte mir eigentlich auch so eine Tasche holen. Aber beim Gespräch mit dem Verkäufer meinte dieser ich sollte mir eine von QuadLock nehmen.
Mit Vibrationdämpfern. Ich muss sagen, echt geil.51.64.55.H1QuadLockMOTORRADLENKERHALTERUNGV210055500.jpeg
Ergänzung ()

Da gibt es einen Klebe Adapter. Der klebt wirklich wie Sau.
 

Ähnliche Themen

Schwammiges fahrgefühl

Felsberg „N“ wird nicht erkannt. „N“ Wird im Tacho nicht mehr angezeigt.

Crossfire 125 xs Navi-handy Halterung

Motorkontrollleuchte an?

Cromwell Motorkontrollleuchte und Probleme mit dem Diagnosegerät

Zurück
Oben