Schwammiges fahrgefühl

Mario w

Mitglied
Beiträge
20
Moin.Ich hab seit Paar Tagen das Gefühl, das sich meine felsberg irgendwie schwammig fährt,von dem Hinterrad her,wollte ich mir am Wochenende mal anschauen, einer ne Idee,wo man am ehesten schauen sollte.
 
Dann müsste das Gummi aber schon blank sein… oder die Lager hin (das hört man in der Regel dann aber auch schon)
Ergänzung ()

Dabei fällt mir noch ein Klassiker ein, falls mit den Reifen und Luftdruck alles in Ordnung sein sollte.
Wenn vorab Reifen und Luftdruck i.O.sind… kann es noch die Schwinge sein.
(da melde Dich dann aber noch mal, dann beschreibe ich Dir, worauf Du noch schauen kannst.)
 
Wow,danke für die fixen Antworten, mir is eingefallen,das is seid ich die Kette nachgespielt hab,hab das zwar schon paar mal gemacht, aber is ja möglich, das ich da was verkackt hab,hab hier irgendwo im forum auch was mit auchgeschlagenen lager von der achsschwinge gelesen,reifen sind jetz 2 Jahre drauf,die originalen felsbergstoppeln,reifendruck sind 2,5 bar
 
Das eine Schraubenfeder wirklich an Spannung verliert ist m.E. kaum denkbar , ich denke da z.B. an die Ventilfedern , das wäre ja eine Katastrophe .
Ich weiss aber das eine wirklich weiche Feder nur wenig vorgespannt (Verstellring) ein schwammiges Gefühl hervorruft , da das Heck fast immer arbeitet kommt vielen das so vor , so als wenn man in einer Citroen Ente (2CV) fährt und vorher in einem Porsche , das ist aber ganz harmlos .
Ich mag so ein weiches Fahrwerk , schont die Bandscheiben , und bei den Strassen heutzutage echt notwendig .
 
Dann dürfte der Reifen seine besten Zeiten hinter sich haben.

Ich meine mich (dunkel) zu erinnern, dass hier mal geschrieben wurde, dass der Stollen-Reifen zum Lebensende hin schwammig werden würde.
Ja, richtig.
Davon habe ich auch mal gelassen und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mein Felsbergreifen war ja nach gut 8000 Kilometern fertig.
Und zum Schluss wurde es ein wenig schwammig. War jetzt nix dolles, war aber vorhanden.
 
…und jetzt kommt die Preisfrage die ich versuche seit ende letzten Jahres zu lösen: welchen Reifen (ohne Neueintragung) nimmt man und wo bekommt man den dann aktuell her?

(momentan ist überall in den Dimensionen wohl nur der Avon Roadrider oder aktuell noch den Bridgestone BT46F… und beide passen absolut nicht zu ner Felsberg!)
 
…und jetzt kommt die Preisfrage die ich versuche seit ende letzten Jahres zu lösen: welchen Reifen (ohne Neueintragung) nimmt man und wo bekommt man den dann aktuell her?

(momentan ist überall in den Dimensionen wohl nur der Avon Roadrider oder aktuell noch den Bridgestone BT46F… und beide passen absolut nicht zu ner Felsberg!)

Ich bin mit den doch meines Erachtens günstigen Reifen von Deli Tire sehr zufrieden.
Passen von der Optik prima auf ne Felsberg.
Mein Reifen hinten hält auch schon knapp 4500 Kilometer und sieht immer noch gut aus.

Der vordere Reifen habe ich erst neu bekommen, auch zufrieden.

Reifen Deli Tire 100/90-18 56P 4PR | SB-117 Street Enduro | ReifenLeader.de

Reifen Deli Tire 120/80-18 62R 4PR, Hinterrad | SB-117 Street Enduro | ReifenLeader.de
 
Ich bin mit den doch meines Erachtens günstigen Reifen von Deli Tire sehr zufrieden.
Passen von der Optik prima auf ne Felsberg.
Mein Reifen hinten hält auch schon knapp 4500 Kilometer und sieht immer noch gut aus.

Der vordere Reifen habe ich erst neu bekommen, auch zufrieden.

Reifen Deli Tire 100/90-18 56P 4PR | SB-117 Street Enduro | ReifenLeader.de

Reifen Deli Tire 120/80-18 62R 4PR, Hinterrad | SB-117 Street Enduro | ReifenLeader.de
👍👍 cool, wieder lieferbar!!
(war vor ~2 Wochen nicht verfügbar)

DANKE!
 
Als Reifen auf der Felsberg, wurde mir zuletzt(allerdings vorne) ein Adventurecross von Bridgestone montiert. Es würde mich wundern wenns den nicht auch für hinten gibt. Optik könnte man fast mit dem Okinahl gleichsetzen.
Das Problem ist, das es für unsere Felgen die Meisten hinten nur als 130er verfügbar sind, wir aber 120er brauchen.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Motorkontrollleuchte und Probleme mit dem Diagnosegerät

Heulendes Geräusch nur unter Last

Brixton Crossfire 500 X vs. Honda CL 500

Rauch während der Fahrt

Service bei 21000 Felsberg

Zurück
Oben