Schwammiges fahrgefühl

Hatte nicht mal, ich glaube @Der Raucher , an anderer Stelle erwähnt, die 130er könnten gerade so in die Schwinge und auch auf die Felge passen?🤔
@Flausch80 hat sich 'nen 130er hinten eingebaut.

Ich halte das für unsinnig.
1. Passt der 130er nicht rein, wenn der Hauptständer nicht entfernt wird.
2. Müsste man den abnehmen und eintragen lassen.
3. Sind schon die 120er eigentlich viel zu breit für unsere 11-PS-Mopeds.
 
Mal als Abschluss, der Tipp mit den Reifen war der richtige, hab jetz neue mir raufgezogen und dabei gleich die radlager zerlegt,gereinigt, gefettet und zusammengesetzt.Fährt wieder wie ne eins😁beim basteln is mir dieser scheiß gummignubbel aufgefallen, wo die Kette drüberläuft,der neigt sich auch mal wieder nem wechsel zu.
 
Wie lange hält der eigentlich.Grrrr.Danke, fehlt mir noch.
Wieder bestellen.
 
Der Knubbel, wenn ich mich recht entsinne(kettenfuehrung?) kam auch schon in der Rubrik Preiswerte Substitut…. Vor.
Ich glaube dort war er tatsächlich baugleich mit Suzuki🤔 bin aber nicht sicher ob er dort unter Kettenführung zu finden ist?
Beitrag im Thema 'Preiswerte Substitut-Ersatzteile'
Preiswerte Substitut-Ersatzteile
 
Wie lange hält der eigentlich.Grrrr.Danke, fehlt mir noch.
Wieder bestellen.
Bei der XC war der erste mit Originalübersetzung bei ~6000 km Durch bis auf das Metall

👉https://www.brixton-forum.de/threads/was-aergert-mich-gerade.1675/post-101917

Der neue hat jetzt knapp 4000km drauf und ist auch schon gut runter gerubbelt.
Ich gehe aber davon aus, dass der Verschleiß bei diesem Teil bei der XC auf Grund der Geometrie höher ist, als bei den anderen Modellen (dadurch das die Federbeine hinten etwas höher sind als bei den anderen Felsberg oder Cromewell Maschinen)

Die Idee von @Der Raucher fand ich ganz interessant mit dem größeren Ritzel… das könnte die lebensdauer bestimmt erhöhen.
 
Nirgends Lieferbar.
Motorfunsports hat 8 im Rückstand und nochmal 2 heute beauftragt.Angeblich Dienstag da....Ja ne ist klar.
KSR hat sie lieferbar, aber die wollen scheinbar ungerne von Teilen trennen und verschicken nichts.
QuadCompany, hat keine und sagt halt auch beim Hersteller Lieferbar.
Suzuki Teil finde ich nirgends als Lieferbar.
Bei Ebay ein Originales für 20 Euro ?!?!?
Bei KSR kostet es 4,38 Euro.
Sage ich doch habe wieder Stunden Arbeit.Geiles Hobby :)

Keiner einen Link?
PS. Sollte nicht mehr als 6 bis 8 Euro Max. kosten.So sind die nicht überwucherten Teile.
 
Nirgends Lieferbar.
Motorfunsports hat 8 im Rückstand und nochmal 2 heute beauftragt.Angeblich Dienstag da....Ja ne ist klar.
KSR hat sie lieferbar, aber die wollen scheinbar ungerne von Teilen trennen und verschicken nichts.
QuadCompany, hat keine und sagt halt auch beim Hersteller Lieferbar.
Suzuki Teil finde ich nirgends als Lieferbar.
Bei Ebay ein Originales für 20 Euro ?!?!?
Bei KSR kostet es 4,38 Euro.
Sage ich doch habe wieder Stunden Arbeit.Geiles Hobby :)

Keiner einen Link?
PS. Sollte nicht mehr als 6 bis 8 Euro Max. kosten.So sind die nicht überwucherten Teile.
…hab ich da bestellt: BUFFER GN125 61273-05310-000 Suche nach Teilenummer # SUZUKI - Online Original Ersatzteilkatalog
(<10€)
Ergänzung ()

… gibt es aber auch noch günstiger
61273-28001-000 Suzuki Original Buffer, chain 6.66EUR inkl. 19 % MwSt.
(<7€)
 
Da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte die Händler bestellen dort, und sie liefern auch für die nicht.
Ich warte nun bei 3 Händlern über Monate auf Teile, die angeblich in 1 Woche da sein sollen.
Mein Tank für die Felsberg vom Oktober ist auch noch nicht da.In Grün.
Mein Gepäckträger, vom Dezember ist auch noch nicht da.
Aber alles vorrätig.
 
Mal eben 2 Kettenführungen bestellt.
Sind beide zwar gleich, aber für die Statistik.
Original von Brixton für 6,19 Euro ist doch in Ordnung.

Achja bei Quad Company.
Angeblich lieferbar.

Bildschirmfoto 2024-04-22 um 17.47.09.png
 
Kettenführung ist für das Teil etwas übertrieben , das ist doch nur ein Antiklapperteil damit die Schwinge nicht angekratzt wird im Schiebebetrieb , zu loser Kette und fast ausgefedert .
Ritzel einen Zahn größer wählen dann ist das doch überflüssig vermute ich .
 
Das kommt dann drauf an, ob KSR das auf Lager hat, oder erst in China bestellen muss.
Zwischen 3 Tagen und 3 Monaten länger ist alles drin... 🤷‍♂️
Da habe ich als ich die Bremsleitung vorn für die CBS Version der Cromwell für das BluesBike bei Quad Company bestellt habe schon die Erfahrung gemacht das ein Teil das bei KSR auf Lager war trotzdem gut 5 Wochen gebraucht hat um bei mir anzukommen!🤷‍♂️
 
Da habe ich als ich die Bremsleitung vorn für die CBS Version der Cromwell für das BluesBike bei Quad Company bestellt habe schon die Erfahrung gemacht das ein Teil das bei KSR auf Lager war trotzdem gut 5 Wochen gebraucht hat um bei mir anzukommen!🤷‍♂️
Sowas kann aber auch an vielen anderen Faktoren liegen:
  • Sammelbestellung durch den Händler
  • Sammellieferung durch den Lieferant / Hersteller
  • Mindestbestellmengen beim Lieferant / Hersteller
  • Fibu-Sperre des Händlers / Zahlungskondition Vorkasse
  • Ausliefersperre des Händlers (ABC-Analyse => C-Kunde => keine Priorität bei der Auslieferung)
  • Inventurdifferenz beim Lieferant / Hersteller
  • Lieferausfall beim Lieferant / Hersteller
  • Qualitätsmängel / für die Auslieferung gesperrte Produkte
  • Fehler bei der Komissionierung / Versand
  • ....
  • ....
 

Ähnliche Themen

Cromwell Motorkontrollleuchte und Probleme mit dem Diagnosegerät

Heulendes Geräusch nur unter Last

Brixton Crossfire 500 X vs. Honda CL 500

Rauch während der Fahrt

Service bei 21000 Felsberg

Zurück
Oben