Nach Regen, motorkontrolleuchte an, atartet nicht

1. Ist es normal, dass die MKL leuchtet, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft.
2. Welche Fehlermeldung sollte es denn geben? "Ventiltrieb zerstört"? "Kolben gefressen"?

3. Finde ich es mindestens schwierig, erst hier Motorschaden??? einen eigenen Fred aufzumachen, um dann woanders dieselbe Frage nochmal zu stellen... :rolleyes:
 
Das er sich durch die Aktion die Ventile zerstört hat klingt soweit plausibel, aber was halt überhaupt nicht ins Fehlerbild passt ist, dass kein Fehlercode ausgelesen werden kann ...

Die ECU wird durch so eine Aktion eher nicht eingehen, oder doch?
Höhere Motordrehzahl > höhere Generatorspannung > zerstört die ECU und deswegen funktioniert der Motor nicht mehr ???

Sonst könntest du noch probieren mit einem Lesegerät den Fehlercode auslesen - vlt. sogar mit der Historie.

@Keule1404
Ab wann hat die MKL geleuchtet? Schon während dem fahren, oder erst nachdem der Motor abgestellt wurde?
Zweiteres wäre ganz normal und da könnte man dann auch nichts auslesen.
Der Glaube an die Elektrik ist manchmal belustigend...
Die Generatorspannung ist durch den Regler begrenzt sogar bei 50tausend U/min .
Hier liegt doch glaklar ein mechanisches Problem vor , was soll das mit der MKL dabei...
Und es war ein Bedienfehler , das ist doch nie im Leben von einer Garantie abgesichert , da steht nichts von einem D.a.U drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Spritzschutz für die XS

Tour Münster und Umgebung

Rayburn Felsberg Sitz

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Auspuff Frage für die schwarze

Zurück
Oben