Nach Regen, motorkontrolleuchte an, atartet nicht

Flüßigkeit verliert sie nirgends, das hab ich schon geschaut. Alles komplett trocken.

was mich nur verwundert das die Fehlerauslese nicht geht. Ist ja nicht das erste Mal das die Lampe an ist. Da hab ich ja schon viele Tipps hier im Forum gelesen. So die typischen Brixtonfehler halt. Aber da hat es mir immer den Fehler gezeigt und das löschen über den Zündschlüssel hat immer super funktioniert. Aber heute gar nicht
Ergänzung ()

Ja hab sie jetzt mal abgeklemmt. Hat mir keine Ruhe Gelassen.
 
Ja klar das ist dann eh die einzige Möglichkeit. Hab nur gehofft vielleicht ist hier jemand dabei der das selbe Problem hatte. Und vielleicht die Hoffnund das es nur ne Kleinigkeit ist. Grins
 
Killschalter fällt weg, hab ich mir mal sagen lassen :)
Kann sein.
Wie das bei Brixton ist, ist mir nicht bekannt.
gibt Moppeds, da dreht der Anlasser auch bei Kill off und welche da dreht der Anlasser nicht.
Gerade beim verschalten und schnell wieder hochschalten kann ja eher am Seitenständerschalter ein Problem sein
 
Wenn man beim Beschleunigen aus Versehen einen Gang runter- statt raufschaltet, dreht der Motor, Begrenzer hin oder her, schnell jenseits seiner Belastungsgrenze. Nur eben bei (vom Begrenzer) abgeschalteter Zündung.
Ein solcher Bedienungsfehler wäre übrigens von der Garantie sicherlich nicht abgedeckt.
 
Denke auch, du hast den Motor knallhart überdreht und ein oder beide Ventile krummgehauen, der Begrenzer greift nur elektronisch ein beim beschleunigen. Wenn du aber bei 10k runterschaltest, dreht der Schwung übers Getriebe den Motor dann eben auf 11k...12k....13k hoch und das wars dann für deine Ventile. Egal wie schnell du die Kupplung gezogen hast, der Motor war auch jeden Fall schneller als du. Genau deine Schilderung, keine Leistung mehr und letztendlich kein anspringen mehr, weil die Verdichtung futsch ist, passt 100%.....tut mir leid, bessere Nachrichten wird es nicht geben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er sich durch die Aktion die Ventile zerstört hat klingt soweit plausibel, aber was halt überhaupt nicht ins Fehlerbild passt ist, dass kein Fehlercode ausgelesen werden kann ...

Die ECU wird durch so eine Aktion eher nicht eingehen, oder doch?
Höhere Motordrehzahl > höhere Generatorspannung > zerstört die ECU und deswegen funktioniert der Motor nicht mehr ???

Sonst könntest du noch probieren mit einem Lesegerät den Fehlercode auslesen - vlt. sogar mit der Historie.

@Keule1404
Ab wann hat die MKL geleuchtet? Schon während dem fahren, oder erst nachdem der Motor abgestellt wurde?
Zweiteres wäre ganz normal und da könnte man dann auch nichts auslesen.
 

Ähnliche Themen

Spritzschutz für die XS

Tour Münster und Umgebung

Rayburn Felsberg Sitz

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Auspuff Frage für die schwarze

Zurück
Oben