Rayburn Felsberg Sitz

rstjxx

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,
leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden. Bin stolzer Besitzer einer Rayburn (Euro 5. /2-Sitzer). Hatte heute die erste Runde mit meiner Frau und der Soziussitz ist überhaupt nichts für Sie. Jetzt kam mir die Idee den Sitz einer Felsberg zu verbauen, da der Rahmen bei allen Modellen gleich sein müsste, sollte das ja ohne Probleme klappen, oder?. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wie hoch war der Aufwand und die Kosten? Gibt es eventuell sogar ein paar Bilder dazu?

Besten Dank und Grüße aus Mittelfranken.
 
Hallo zusammen,
leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden. Bin stolzer Besitzer einer Rayburn (Euro 5. /2-Sitzer). Hatte heute die erste Runde mit meiner Frau und der Soziussitz ist überhaupt nichts für Sie. Jetzt kam mir die Idee den Sitz einer Felsberg zu verbauen, da der Rahmen bei allen Modellen gleich sein müsste, sollte das ja ohne Probleme klappen, oder?. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wie hoch war der Aufwand und die Kosten? Gibt es eventuell sogar ein paar Bilder dazu?

Besten Dank und Grüße aus Mittelfranken.
Hi! Du musst nur die Grundplatte vom Sitz abbauen, und wenn der Gepäckträger abgebaut wurde musst du die Heckblinker abstecken und von den Blinkerhalterungen abschrauben! Das einzige Problem wird sein das wenn du die Felsberg/Cromwell Sitzbank montiert hast, und unter der Sitzbank hinten zu lange Hutmuttern oder zu lange Schrauben verwendest die Gefahr besteht das du dir den Rayburn Heckfender versaust!😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ach ja, du brauchst dann auch noch einen Soziusgriff, sonst bekommst du beim nächsten TÜV Probleme!!😉😉
 
Jetzt kam mir die Idee den Sitz einer Felsberg zu verbauen
Hiho

mal nach mittellanger Zeit gefragt. Hat sich bei deiner Umbauaktion was getan oder bist du noch in der Überlegungsphase?

Hintergrund wäre nämlich der, du willst den Sitz von der Rayburn nicht mehr und ich hätte eine Sitzbank für die Felsberg in abgebautem Zustand. Evtl. könnte man da ja zu einer Einigung/ einem Tausch kommen. Montagekram natürlich eingeschlossen.

Kannst dich ja mal melden.

Grüße

BlackBrixBerg20
 

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Brixton Felsberg Umbau

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben