Motorrad geht nicht an, und orgelt auch nicht?

valle2000

Mitglied
Beiträge
18
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem, und zwar mein Motorrad geht nicht mehr an, sie orgelt auch nicht mehr wenn man den Starter betätigt, wenn man sie jedoch anschiebt geht sie problemlos an und läuft dann auch super, es kommt also gar keine rückmeldung vom Starter bzw wenn man den Anlasser betätigt.
Benzin ist im Tank, batterie ist voll wisst ihr was das Problem sein könnte?
Könnte es eine Sicherung/Schalter sein?
Liebe Grüße und schon mal danke im voraus
 
Wenn der Anlasser sich nicht bewegt, ist er entweder kaputt (sehr unwahrscheinlich) oder bekommt keinen Strom.
Als erstes Sicherungen prüfen.
Kabel von der Batterie zum Anlasserrelais und weiter zum Anlasser auf festen Sitz prüfen.
Wenn du eine Prüflampe oder Multimeter hasst, kannst du messen ob Spannung am Relais ankommt und ob beim betätigen des Anlasserknopfs Spannung aus dem Relais rausgeht.
 
Moped Geister beschwören, Knochen werfen , mit Staubwirbel rumfuchteln , Zaubersprüche anweden . Hex hex ..spring an du Miststück. Nee nee nur Spaß ... gucke ob es ein Zündfunke gibt .. Anschieben ....
Wenn die beim Anschieben anspringt und auch an bleibt, kann es nicht am Zündfunken liegen.
Da die jetzt aber beim betätigen des Startknopfes nicht angeht, sollte das Problem von der Batterie über den Startknopf bis zum Anlasser zu suchen sein.
Wie @malzberater geschrieben hat, einfach mal den Weg nach verfolgen mit einer Prüflampe.
Ergänzung ()

Hast du den Leerlauf drin?
Dann würde sie doch örgeln?und wieder aus gehen. So wie ich das gelesen habe, kommt aber gar nix
 
Dann würde sie doch örgeln?und wieder aus gehen. So wie ich das gelesen habe, kommt aber gar nix
Nee...

Wenn ein Gang eingelegt ist orgelt da garnichts.
Sonst würde das Moped ja loshoppeln.
Dafür ist der Schalter im Kupplungshebel da. Wenn man die Kupplung zieht, kann man trotzdem starten.
Wenn der Schalter i.O. ist.

Was du meinst ist der Seitenständer. Dann orgelt sie zwar, springt aber nicht an.
 

Ähnliche Themen

Felsberg startet nicht

Starter und Hupe funktionieren nicht.

BX125X Kupplung ziehen -> Motor geht aus

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Felsberg Felsberg 125 ging aus nach dem ich das Abendlicht eingeschaltet habe

Zurück
Oben