Motor gehr einfach aus

Hallo @Adulek , eine Frage ist hier, ob Du eventuell vor den Ereignis die Maschine randvoll getankt hattest...
War mir auf einer Tour durch die Alpen Mal passiert. Wenn der Tank zu voll ist, klappt es mit der Belüftung nicht mehr. Ggf läuft auch Kraftstoff in den Aktivkohle Filter.
Hierzu gibt es im Forum viele Berichte. Könnte auch der Fall beim Themenstarter gewesen sein.
Viel Erfolg und Spaß beim Fahren
Cirrus
Tatsächlich war ich vorher tanken und die Karre stand auf dem Seitenständer. Beim gerade stellen kann das schon sein, das ich unbewusst überfüllt habe. Aber würde das eine MKL auslösen?
Ich Check auch Mal den Stecker unterm Tank. Danke euch
 
Also meiner mehrmaligen Erfahrung nach nicht, die Maschine fängt dann einfach nur an zu stören bei höheren Drehzahlen.
Bei niedrigen Drehzahl (<~7500rpm) machte sich das nicht wirklich bemerkbar.
Nachdem ich den Filter das erste Mal tauschen musste (weil der sich nicht mehr frei saugte) und dann dieser mal wieder (allerdings dann nicht mehr von mir 😉) geflutet worden ist, habe ich den dann auch einfach „abgeklemmt“, und den Überlaufschlauch mit Rollventil vom Tank einfach hinten Richtung Schwinge gelegt.
 
Also meiner mehrmaligen Erfahrung nach nicht, die Maschine fängt dann einfach nur an zu stören bei höheren Drehzahlen.
Bei niedrigen Drehzahl (<~7500rpm) machte sich das nicht wirklich bemerkbar.
Nachdem ich den Filter das erste Mal tauschen musste (weil der sich nicht mehr frei saugte) und dann dieser mal wieder (allerdings dann nicht mehr von mir 😉) geflutet worden ist, habe ich den dann auch einfach „abgeklemmt“, und den Überlaufschlauch mit Rollventil vom Tank einfach hinten Richtung Schwinge gelegt.
Also Ich habe ab dem Rollventil den Schlauch abgemacht!!!!
Verhindert ein auslaufen des Tank´s wenn das Mopped auf der Seite liegt!!!!!! ;)
 
Also Ich habe ab dem Rollventil den Schlauch abgemacht!!!!
Verhindert ein auslaufen des Tank´s wenn das Mopped auf der Seite liegt!!!!!! ;)
👍Jup, war glaube ich jetzt bloß doof ausgedrückt…
Rollventil ist bei mir noch dran und mit dem Schlauch zur Schwinge hinten verlängert.
Falls ich dann doch noch mal das Fass zu voll mache, läuft der Überschuss hinten an der Schwinge runter und kommt nicht mit Krümmer oder Motorblock in Kontakt.
 
Und habt ihr denn auch den Schlauch vom Ansaugteil abgemacht und den Anschluss daran blind gesetzt?
Ansonsten zieht da ja ewig Nebenluft durch den Filter rein (denke ich , :rolleyes:)
Und den Filter weggebaut ?
Ich habe oben unterm Tank beide Schläuche ( den vom Tanköffnungskragen + den vom Absaugröhrchen ) mit einem Y-Sück zusammengefasst und dann nur einen Schlauch ins Nirvana hinterm Motor liegen..
 
Und habt ihr denn auch den Schlauch vom Ansaugteil abgemacht und den Anschluss daran blind gesetzt?
Ansonsten zieht da ja ewig Nebenluft durch den Filter rein (denke ich , :rolleyes:)
Also ich habe den nur am Rollventil abgemacht,
aber da mein Mopped völlig "Normal" läuft vermute ich das da nix mit Nebenluft ziehen ist! 🤷‍♂️
 
Hahaha , aber ohne Filter verbesserst du das Leistungsgewicht deutlich , so auf Iridiumkerzenniveau bestimmt 😉
🤔hhhmmm… das macht dann bestimmt noch mal 0,013km/h mehr V-max 🤣😂


(nee, ist tatsächlich nur so, damit der TÜV das „demnächst“ nicht zufällig finden und beanstanden kann. Fällt so gar nicht auf, außer man nimmt die Kiste tatsächlich auseinander)
 
Meinst echt das prüft einer bei der HU ?

(Bei der 250er müsste der den li. Seitendeckel abmachen und dann aber extrem schauen , das macht keiner denke ich , woher soll der auch wissen wo bei jedem Moppet irgendwo ein Filter oder so platziert ist )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Felsberg Felsberg startet nicht

Motorkontrollleuchte

Motor geht bei 3000 U/min aus

Zurück
Oben