Maximale Leistung und Sound

Reicht doch fürs Öl oder 🤣🤣🤣
Mal eine andere Frage zum Thema Sound.
Bei meiner Cromwell sehe ich im hinteren Auspuff eine Muffe bzw. ein Rohr im Endrohr.
Welchen Zweck hat es?
Ich vermute fast einfach Sound technisch oder?? Also wie eine Art dB killer durch rohrverkleinerung.
(Bild kommt. )
Das Prall blech im inneren hat das Loch stark versetzt da wollte ich nicht ran.
(Kontrolle Polizei und sichtbare Veränderung.

Edit
IMG_1587.jpeg

Bei der Simson s51 war das von 16 auf 12 mm zugedrückt. Hat man es geöffnet konnte da der 60er Zylinder etwas besser abschnaufen und sie klang meeeehr nach Mopped aber nicht störend.
 
Reicht doch fürs Öl oder 🤣🤣🤣
Mal eine andere Frage zum Thema Sound.
Bei meiner Cromwell sehe ich im hinteren Auspuff eine Muffe bzw. ein Rohr im Endrohr.
Welchen Zweck hat es?
Ich vermute fast einfach Sound technisch oder?? Also wie eine Art dB killer durch rohrverkleinerung.
(Bild kommt. )
Das Prall blech im inneren hat das Loch stark versetzt da wollte ich nicht ran.
(Kontrolle Polizei und sichtbare Veränderung.

Edit
Anhang anzeigen 24989

Bei der Simson s51 war das von 16 auf 12 mm zugedrückt. Hat man es geöffnet konnte da der 60er Zylinder etwas besser abschnaufen und sie klang meeeehr nach Mopped aber nicht störend.
Das Rohr ist 120mm lang dm 18mm und liegt auf einem Prallblech auf.
Man kann es rauskommen oder schleifen,danach das Prallblech mit der Spitzzange raus arbeiten.
Ich habe dann ein Rohr mit 20mm innen DM und 65 mm eingebaut, Sound ist besser und Kernenergie,aber nicht zu laut.
LG
 
Du hast aber nicht zufällig ein Video oder Bilder😅😂
Hattest du den Auspuff demontiert???
Nein,habe ich leider nicht. Ich habe hinten mit 18,5 mm reingebohrt und dann zerfällt e schon fast alles und danach mit einem langen Meißel und Spitzzange rausgearbeitet und neues Rohr reingesteckt.
Mann sieht außen sowie hinten beim reinschauen ,wenn man es nicht weiß nichts von der Öffnung😄
Ich mache hinten rein ein Foto
Ergänzung ()

20230515_184612.jpgp
Ergänzung ()

20230515_184721.jpg
Ergänzung ()

20230515_184455.jpg
Ergänzung ()

Schaut etwas verzogen aus ,ist aber Rund,hinten siehst du das letzte Prallblech mit die 2 Löcher ( ist original so )
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,habe ich leider nicht. Ich habe hinten mit 18,5 mm reingebohrt und dann zerfällt e schon fast alles und danach mit einem langen Meißel und Spitzzange rausgearbeitet und neues Rohr reingesteckt.
Mann sieht außen sowie hinten beim reinschauen ,wenn man es nicht weiß nichts von der Öffnung😄
Ich mache hinten rein ein Foto
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 25003p
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 25004
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 25005
Ergänzung ()

Schaut etwas verzogen aus ,ist aber Rund,hinten siehst du das letzte Prallblech mit die 2 Löcher ( ist original so )
Lg
Also hast du das Rohr auf dem Bild raus geholt. Das meinst du!?hast du dann ein kürzeres Rohr rein?
Theoretisch könnte man das originale dann kürzen oder?

Das hintere mit den 2 Löchern lassen wir quasi wie es ist.
 

Ähnliche Themen

**Anfängerfrage***

Felsberg Gummipflege Flagge

Lenkerendenspiegel an der Felsberg

Felsberg, Standlich falsch verkabelt?

Felsberg Luftfilter Umbau

Zurück
Oben