Manche Tipps hier im Forum....

Mao

☮️
Motorrad
Haycrofter
.... sind einfach Hammer 😁
Habe mir heute die Iridium eingebaut und der Unterschied ist verblüffend.
Alles besser. Läuft seidig weich und wesentlich ruhiger. Keine Panik mehr wenn ich mit Zunder los will usw.
Perfekt 👍

Hans Ohm

Mitglied
Sag Mal, wie viel Kraft hast du denn benötigt, um die Zündkerze rauszudrehen? Ich versuche es gerade hier mit dem Boardwerkzeug und es dreht sich kein Stück. Ich mag aber auch nicht zuviel Gewalt anwenden, da der Zündkerzenschlüssel auch so schon fast am drüber rutschen ist. Am Ende ist die Zündkerze rund statt 6-kant...

Cirrus

Mitglied
Motorrad
BX 125
hhhhhmm, Kerze ist aus Stahl, Zylinderkopf aus Alu. Ohne ins WHB zu schauen sollten da nicht mehr als 25Nm Anzugsmoment Anliegen, da das Gewinde keinen Heli coil Einsatzkräfte hat.
Aber Du drehst schon links herum? (Links=lösen) alte Eselsbrücke...
Viel Erfolg
Cirrus
Ergänzung ()

Heli cool Einsatz...
Ergänzung ()

Heli Coil Einsatz, menno!

Zuletzt bearbeitet:

Mao

☮️
Motorrad
Haycrofter
... Es war wirklich grenzwertig!
Ich dachte jeden Augenblick das es kracht.
Das fantastische weil mitgelieferte "Werkzeug" tat sein übriges.
Letztlich hab ich es geschafft aber der Schraubendreher den ich als Hilfe benötigte bog sich in sämtliche Richtungen.

Sk8 279

Mitglied
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Normal ist die nur Handfest angezogen, aber das Bordwerkzeug ist schrott.

Hans Ohm

Mitglied
... Es war wirklich grenzwertig!
Ich dachte jeden Augenblick das es kracht.
Das fantastische weil mitgelieferte "Werkzeug" tat sein übriges.
Letztlich hab ich es geschafft aber der Schraubendreher den ich als Hilfe benötigte bog sich in sämtliche Richtungen.

Genauso hat sich das angefühlt. Aber bis zum verbiegen wollte ich nicht gehen, zumal der Schlüssel auch schon über die Zündkerze rutschte. Nach 25nm hat sich das nicht angefühlt. Muss ich da doch mal meine Werkstattfreunde nach einem besseren Zündkerzenschlüssel fragen. Habe hier nämlich auch ne Iridium, weil ich viel Stadt fahre und es Mal ausprobieren wollte, ob es wirklich was bringt (Kost ja nicht die Welt und war theoretisch auch kein Akt - was es ja nun doch ist). Aber vielen Dank an alle Rückmeldungen und Hilfestellungen hier!

• Like
Reaktionen: Mao

Philipp

Mitglied
Ihr verwendet auch die Ngk Iridium Ix Zündkerze DR8EIX (6681) oder?

Hab die mir jetzt auch mal bestellt :)

Hans Ohm

Mitglied
Hab' es mit dem Originalschlüssel und einem größeren (und verwindungssteiferen) Hebel hinbekommen. Die Iridium läuft smooth und ohne Probleme. Elektrodenabstand war ab Werk gleich korrekt - nehme mal an, das gehört zur Werksspezifikation dieses Typs.

Eland88

Mitglied
Motorrad
Brixton SK8
Moin zusammen,

welches Motorrad muss ich denn bei Louis auswählen? Die Brixton gibt es dort in der Übersicht bei der Iridiumkerze nicht!

Viele Grüße
Thomas

Chris66

Mitglied
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
In der Tante Louise ist Brixton leider noch nicht angekommen. Aber die nettenVerkäufer helfen da gerne weiter, oder suche nach den techn. Daten der Kerze DR8EIX (6681), siehe oben.

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Danke für die Infos.hab mir schon mal ne Kerze bestellt.Kommt dann zur gleichen Zeit wie die KLEINE.

Mentos

Mitglied
Motorrad
Saxby 250
Ich hab auch seit kurzem Iridium drinnen. Springt etwas leichter an und läuft auch im Stand ruhiger. Aber Vorsicht beim Internetkauf! Es sollen ja jede Menge Fälschungen im Umlauf sein. Deshalb hat NGK sogar schon selbst eine Warnung raus gegeben...