Manche Tipps hier im Forum....

Mao

â˜źïž
BeitrÀge
1.978
Motorrad
Guzzisti
.... sind einfach Hammer 😁
Habe mir heute die Iridium eingebaut und der Unterschied ist verblĂŒffend.
Alles besser. LĂ€uft seidig weich und wesentlich ruhiger. Keine Panik mehr wenn ich mit Zunder los will usw.
Perfekt 👍
 
Sag Mal, wie viel Kraft hast du denn benötigt, um die ZĂŒndkerze rauszudrehen? Ich versuche es gerade hier mit dem Boardwerkzeug und es dreht sich kein StĂŒck. Ich mag aber auch nicht zuviel Gewalt anwenden, da der ZĂŒndkerzenschlĂŒssel auch so schon fast am drĂŒber rutschen ist. Am Ende ist die ZĂŒndkerze rund statt 6-kant...
 
hhhhhmm, Kerze ist aus Stahl, Zylinderkopf aus Alu. Ohne ins WHB zu schauen sollten da nicht mehr als 25Nm Anzugsmoment Anliegen, da das Gewinde keinen Heli coil EinsatzkrÀfte hat.
Aber Du drehst schon links herum? (Links=lösen) alte EselsbrĂŒcke...
Viel Erfolg
Cirrus
ErgÀnzung ()

Heli cool Einsatz...
ErgÀnzung ()

Heli Coil Einsatz, menno!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Es war wirklich grenzwertig!
Ich dachte jeden Augenblick das es kracht.
Das fantastische weil mitgelieferte "Werkzeug" tat sein ĂŒbriges.
Letztlich hab ich es geschafft aber der Schraubendreher den ich als Hilfe benötigte bog sich in sÀmtliche Richtungen.
 
Normal ist die nur Handfest angezogen, aber das Bordwerkzeug ist schrott.
 
... Es war wirklich grenzwertig!
Ich dachte jeden Augenblick das es kracht.
Das fantastische weil mitgelieferte "Werkzeug" tat sein ĂŒbriges.
Letztlich hab ich es geschafft aber der Schraubendreher den ich als Hilfe benötigte bog sich in sÀmtliche Richtungen.

Genauso hat sich das angefĂŒhlt. Aber bis zum verbiegen wollte ich nicht gehen, zumal der SchlĂŒssel auch schon ĂŒber die ZĂŒndkerze rutschte. Nach 25nm hat sich das nicht angefĂŒhlt. Muss ich da doch mal meine Werkstattfreunde nach einem besseren ZĂŒndkerzenschlĂŒssel fragen. Habe hier nĂ€mlich auch ne Iridium, weil ich viel Stadt fahre und es Mal ausprobieren wollte, ob es wirklich was bringt (Kost ja nicht die Welt und war theoretisch auch kein Akt - was es ja nun doch ist). Aber vielen Dank an alle RĂŒckmeldungen und Hilfestellungen hier!
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Ihr verwendet auch die Ngk Iridium Ix ZĂŒndkerze DR8EIX (6681) oder?

Hab die mir jetzt auch mal bestellt :)
 
Hab' es mit dem OriginalschlĂŒssel und einem grĂ¶ĂŸeren (und verwindungssteiferen) Hebel hinbekommen. Die Iridium lĂ€uft smooth und ohne Probleme. Elektrodenabstand war ab Werk gleich korrekt - nehme mal an, das gehört zur Werksspezifikation dieses Typs.
 
Moin zusammen,

welches Motorrad muss ich denn bei Louis auswĂ€hlen? Die Brixton gibt es dort in der Übersicht bei der Iridiumkerze nicht!

Viele GrĂŒĂŸe
Thomas
 
In der Tante Louise ist Brixton leider noch nicht angekommen. Aber die nettenVerkÀufer helfen da gerne weiter, oder suche nach den techn. Daten der Kerze DR8EIX (6681), siehe oben.
 
Danke fĂŒr die Infos.hab mir schon mal ne Kerze bestellt.Kommt dann zur gleichen Zeit wie die KLEINE.
 
Ich hab auch seit kurzem Iridium drinnen. Springt etwas leichter an und lÀuft auch im Stand ruhiger. Aber Vorsicht beim Internetkauf! Es sollen ja jede Menge FÀlschungen im Umlauf sein. Deshalb hat NGK sogar schon selbst eine Warnung raus gegeben...
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Mopete fĂŒr den dicken BĂ€ren - es ist eine...

Ron Mon und warum diejenigen die meinen Super Extra Ultra fahren zu mĂŒssen falsch liegen

Keine Probleme!!

ZurĂŒck
Oben