Ron Mon und warum diejenigen die meinen Super Extra Ultra fahren zu müssen falsch liegen

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
865
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
FYI

Oktanzahlen


Minute 3:38: "Putting in higher octane number than it is required by your factory or service manual, can actualy reduce the performance of your engine".
Für alle die meinen 100+ Oktan tanken zu müssen ;) und besonders für die die meinen das ihr Bike dann besser fährt ... (Glaube/Berge) ... gibt es häufig, auch hier im Forum, von Ritzel bis Iridium und von Sprit bis Ansaugrohr (Boah, da mache ich mir wieder keine Freunde 🤣 )

Der Kanalmacher kommt zwar aus BIH aber der Großteil seiner Zuschauer ist wohl in den USA (Ländergrenzen machen immer weniger Sinn), aber am Ende des Videos erklärt er einfachst den Unterschied zw. US und EU Oktanzahlen!

Grundsätzlich hat dieser Kanal eine Fülle an Informationen für den "Enginehead".


Seit kurzen hat er auch ein paar hochinteressante Beiträge für den Motorradneuling (und mich!). Ich hoffe davon kommen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben