Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Hallo @windmädchen,
Du hattest doch bei Überführung nach Georgien ein Schaf- Fell über deinen Motorrad Sitz befestigt, hat das Kunstleder vom Sitz dadurch Schaden genommen?
Ich hatte schon länger vor über den Winter ein schönes Fell zu befestigen 😊, war aber immer zwiegespalten ober der Sitz kaputt gescheuert werden könnte 🤔
Liebe Grüße vom Bodensee
Karin
Hi Karin,
mein Sitz sieht aus und sitzt sich genauso wie vor der Tour. Wie es ist mit absolut dauerhafter befestigung, keine Ahnung, aber bei meiner Kombi hat es ~3600 km in kurzer Zeit durchgestanden. Das einzige was mich manchmal gestört hat war, das wenn ich den Hintern mal gehoben habe um mich neu zu positionieren, mir das Fell im Fahrtwind umgeklappt ist. 😅🤣 Ich hab es halt nur drüber gelegt und nirgends befestigt. Naja, hinter mir halt, durch mein Gepäck und meine eigene Wenigkeit.

Ich würde das Fell auch weiterhin bedenkenlos nutzen. 👍 Jetzt ist es allerdings mein Bettvorleger. 😆🥰
 
Super, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht👍, das hilft mir weiter😊, da hol ich mir doch mal beim Finkhof in Bad Wurzach ein schönes braunes Schaf Fell😀 Den Laden kennst du vielleicht auch, oder?
Ich würde es ja auch nur sporadisch im Winter/kalten Temperaturen einsetzen 😉
Liebe Grüße
Karin
Ps. Als Bettvorleger oder Sofa Auflage ist auch prima 😅👌
 
Super, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht👍, das hilft mir weiter😊, da hol ich mir doch mal beim Finkhof in Bad Wurzach ein schönes braunes Schaf Fell😀 Den Laden kennst du vielleicht auch, oder?
Ich würde es ja auch nur sporadisch im Winter/kalten Temperaturen einsetzen 😉
Liebe Grüße
Karin
Ps. Als Bettvorleger oder Sofa Auflage ist auch prima 😅👌
Hm, nein, kenne ich nicht, den Laden. Alle Felle die wir hatten kamen schon mit zum Bodensee. Was natürlich passiert ist das das (irgendwo muss noch ein s hin aber das dürft ihr selber entscheiden) Fell schön dreckig wurde! Gerade die Kanten die runterhingen waren schwarz vom Staub. Aber das schöne an Fellen ist auch, das sie sich wieder selbst reinigen, und nach einem halben Jahr Bettvorleger mit viel Ausschütteln ist das Ding wieder blitzeblank. xD
 
Hi Jannie,

vielen Dank für den Tip, Deine Reise hier und in Deinem Blog nachträglich miterleben zu dürfen.
Habe die einzelnen Etappenberichte heute Abend regelrecht " verschlungen".
Ich bezeuge Dir hier und heute meinen allergrößten Respekt.
Viele Fahrer - selbst wesentlich größerer und leistungsstärkerer Maschinen-, die ich kenne, sind schon mit einer 90 km-Tour durch die Vogesen...entlang der Route des crêtes...an ihrem Leistungslimit angelangt. (Das sind die, die zwar Mords-Kohle..und dicke Mopeds haben....es aber selten bis über das nächste Eiscaffée oder den nächsten angesagten Mopedtreffunkt hinaus schaffen.)
Das, was Du mit den 125 ccm veranstaltet und geleistet hast, bekommen viele nichtmal im Laufe einer kompletten Saison abgespult...und das noch dazu auf einem Dir bis dato total unbekannten Terrain.
Wie einige andere hier, die früher (und vielleicht auch heute noch) längere Strecken abspulen/ abgespult haben kann ich durchaus mitfühlen, wie sich der Hintern nach einem komplette Tag auf dem Bock anfühlt.
Wenn ich als "nonstop, ...nur mit Tank- und Pinkelpausen" ....nur über Landstraßen und route nationale ...die ziemlich genau 1000 km zwischen Heidelberg und Montpellier an nur einem Tag runtergerissen habe, um meine damalige Freundin für die Dauer des Urlaubs ... so fünf bis sieben mal pro Jahr zu besuchen.
Daher kann es ich durchaus nachvollziehen, wie Du dich nach einem solch langen Tag gefühlt hast...

Heute,...in dem Alter, in dem ich mich mittlerweile befinde...und meinem leider etwas reduzierten Gesundheitszustand, würde ich solch eine Tour wohl nicht mehr so ohne weiteres wegstecken.
Um so schöner ist es, wenn man miterleben darf, dass es immer noch Leute wie Dich gibt,...die an sowas Freude finden.

Also...ein ganz fettes Danke nochmals!
👍🙋🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben