Kupplungsdeckel mit sichtfenster

okay danke für die Info. das Geld habe ich nicht
Ergänzung ()


ne es gibt aber orte wo es sowas gibt
Ja , tausende..
Nur mit fähigen Bedienern sieht es schlecht aus , und mit einer Konstruktionszeichnung deiner Vorstellung und passenden Maschinenprogrammen auch .:rolleyes:
 
Ja , tausende..
Nur mit fähigen Bedienern sieht es schlecht aus , und mit einer Konstruktionszeichnung deiner Vorstellung und passenden Maschinenprogrammen auch .:rolleyes:

Aber wenn´s dich gepackt hat muß es auch einen Weg geben :)

Die Auswahl an Schaugläser und Flansche um das "Guckloch" auf den Deckel zu schrauben ist reichlich vorhanden.

Aber bitte dazu zuerst den Kupplungsdeckel demontieren und nachschauen wo und wie groß das Loch, Schauglas und Flansch sein kann um es dann von außen an geeigneter Stelle anzuschrauben.

Beispiele Schauglauglas / Flansch:

Schaugläser
 
Beim nächsten Motorölwechsel im Spätherbst werde ich mir mal wieder die Mühe machen und dabei den XS-Kuppungsdeckel demontieren.

Es sollte kein Hexenwerk sein einem Schauglas im Kupplungsdeckel einen Sinn zu geben.

Habe mich schon beim letzten Ölwechsel gefragt warum da keins drin ist ?

Schauglas Motoröl.jpg

Das sollte passen :)

Schauglas Ölstand 25mm
 
AliExpress hat da bestimmt was im Angebot.
Für die cb650 von Honda gibt's auf jeden Fall welche. Die bx500 hat ja nun zumindest äußerlich den selben Motor wie die cb500.
Die 1k€ sind aber sicher innen schönen Helm besser investiert;)
meinst du das würde Funktionieren
Ergänzung ()

AliExpress hat da bestimmt was im Angebot.
Für die cb650 von Honda gibt's auf jeden Fall welche. Die bx500 hat ja nun zumindest äußerlich den selben Motor wie die cb500.
Die 1k€ sind aber sicher innen schönen Helm besser investiert;)
also so eine Kupplungsabdeckung kostet nurrrrr 100-300 im Normalfall. tatsächlich würde ich das sogar probieren mit einer von cb500 wenn ich eine finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenker höher und zurückversetzen

Zündkerzen Service selbst machen

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

500er Erfahrungen

Tacho Crossfire 500 "offen" gesucht

Zurück
Oben