Kupplungsdeckel mit sichtfenster

Dune

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton Crossfire 500
Hallo liebe Community,
ich würde gerne ein Kupplungsdeckel mit Sichtfenster einbauen /einbauen lassen.
hat jemand eine Idee ob das bei der Brixton crossfire 500 geht?
und ob jemand eine Legale findet die dazu passt.
 
Schaufenster wurden auch gerne bei den Ducati-Königswellen-Motoren eingebaut, um den Kronenrädern bei der Arbeit zuzusehen.
War technisch garnicht sooo aufwändig, wenn ich mich recht erinnere.

Würde bei den Kawa-W-Motoren auch gut aussehen.
 
Hallo liebe Community,
ich würde gerne ein Kupplungsdeckel mit Sichtfenster einbauen /einbauen lassen.
hat jemand eine Idee ob das bei der Brixton crossfire 500 geht?
Geht nicht gibt´s nicht ;)

kupplungsdeckel mit sichtfenster - Google Suche
und ob jemand eine Legale findet die dazu passt.

Den Deckel könnte man entsprechend bearbeiten/lassen und ein "Fenster" ein/aufsetzen.

ZB. wie hier bei den "Rüttelplatten" :)

Schauglas Kupplungsdeckel - Chopperforum
 
Mal im Ernst , wozu ist denn das gut ausser zum rumprollen , wenn der Motor dreht sieht man nichts , alles voller Spritzöl , wenn man fährt kann man nicht hinsehen , nur abgestellt ist die Hose dick ...und dafür gebt ihr Geld aus 😂
 
Wie so "legal" , meinst du damit TÜV oder so ?
Ja genau falls es überhaupt sowas braucht
Ergänzung ()

Geht nicht gibt´s nicht ;)

kupplungsdeckel mit sichtfenster - Google Suche


Den Deckel könnte man entsprechend bearbeiten/lassen und ein "Fenster" ein/aufsetzen.

ZB. wie hier bei den "Rüttelplatten" :)

Schauglas Kupplungsdeckel - Chopperforum
Okay danke für die Info
Ergänzung ()

Mal im Ernst , wozu ist denn das gut ausser zum rumprollen , wenn der Motor dreht sieht man nichts , alles voller Spritzöl , wenn man fährt kann man nicht hinsehen , nur abgestellt ist die Hose dick ...und dafür gebt ihr Geld aus 😂
Na klar jeder hat sein Geschmack ich finde es sieht gut aus am Motorrad warum denn nicht? Wer will denn nicht sein Motorrad Personalisieren bzw. Schöner zu machen
 
Mal im Ernst , wozu ist denn das gut ausser zum rumprollen , wenn der Motor dreht sieht man nichts , alles voller Spritzöl , wenn man fährt kann man nicht hinsehen , nur abgestellt ist die Hose dick ...und dafür gebt ihr Geld aus 😂
Aus dem gleichen Grund, weswegen es "schick" ist, Platz und Strom bei PC-Komponenten zu verschwenden, damit sie hübsch leuchten.
https://www.hitech-gamer.com/out/pictures/hi_pc_config/zoom87b1e5dc196789cfafa80af561b6ade8_2.png
Man muss nicht alles verstehen 😆
 
Kennt ihr jemand der so etwas machen kann oder soll ich selber sowas machen?
 
Selber machen..🤔
Hast du eine Fräsmaschine , eine Drehmaschine , den richtigen Kunststoff und kannst das auch alles händeln ?
 
Mal im Ernst , wozu ist denn das gut ausser zum rumprollen , wenn der Motor dreht sieht man nichts , alles voller Spritzöl , wenn man fährt kann man nicht hinsehen , nur abgestellt ist die Hose dick ...und dafür gebt ihr Geld aus 😂

Bein den "Duc`s" mit Trockenkupplung macht es Sinn bezüglich besserer Belüftung+Kühlung und die Entsorgung des Abrieb der Kupplungsscheiben in die Umwelt.
 
Trockenkupplung ist halt i.d.R. sichtbar , aber ne Ölbadkupplung sichtbar machen und das wirklich nur im Stand....seltsam irgendwie 😂
 
Dadurch das deine Kupplungsbetätigung im Deckel sitzt ist das nicht ohne weiteres möglich.
Ich gehe davon aus das du keine Werkzeugmaschinen besitzt. Also musst du das machen lassen.
Ein Profi der dir das alles so ändert das es funktioniert nimmt dafür mindestens 1000€.
 
Dadurch das deine Kupplungsbetätigung im Deckel sitzt ist das nicht ohne weiteres möglich.
Ich gehe davon aus das du keine Werkzeugmaschinen besitzt. Also musst du das machen lassen.
Ein Profi der dir das alles so ändert das es funktioniert nimmt dafür mindestens 1000€.
okay danke für die Info. das Geld habe ich nicht
Ergänzung ()

Selber machen..🤔
Hast du eine Fräsmaschine , eine Drehmaschine , den richtigen Kunststoff und kannst das auch alles händeln ?
ne es gibt aber orte wo es sowas gibt
 
Wir hatten Mal einen Lehrling, der hat sich eine "Colour-Tune" vom Prüfstand stibitzt, und in seinen Roller geschraubt. Abends stand er dann vor der Frittenbude, hatte alle Verkleidungen ab und machte die "Colour-Tune-Lichtshow" für seine Kumpels.
Ist billiger und Öldichter als ne Plexischeibe für die Ölbandkupplung..
Just my 2cents
 
AliExpress hat da bestimmt was im Angebot.
Für die cb650 von Honda gibt's auf jeden Fall welche. Die bx500 hat ja nun zumindest äußerlich den selben Motor wie die cb500.
Die 1k€ sind aber sicher innen schönen Helm besser investiert;)
 

Ähnliche Themen

Zündkerzen Service selbst machen

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Tacho Crossfire 500 "offen" gesucht

Rost - noch zu retten?

Crossfire X Große Inspektion selbst machen.

Zurück
Oben