Zündkerzen Service selbst machen

TSCH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Tag liebes Forum,

eigentlich bin Ich mir stiller mitlesen und konnte damit auch schon einige Probleme lösen.
Nun bin Ich dabei an meiner Crossfire 500 X den Service durchzuführen.
Luftfilter und Öl Service haben problemlos geklappt. Bin nun an den Zündkerzen dran und weiß nicht wie ich diese heraus bekommen soll. Leider bekomme ich den Zündkerzenstecker nicht hoch genug, damit er raus geht. Weil ein Kunststoffhalter/Platte (Hinter dem Wasserschlauch) oben drüber ist, dort sind die Zündspulen fest.
Hat jemand schon mal die Zündkerzen selbst gewechselt und hat ein Tipp?
Gruß und allzeit gute Fahrt IMG_4849.jpeg
 
Da hast recht.
Hab Angst was kaputt zu machen, wegen den langen Lieferzeiten.
Hoffte, dass jemand ein Tipp hat. Aber dann muss ich wohl ran und dann werde ich Tipps geben.
 
Hey TSCH!
Herzlich Willkommen im Forum!
Einen Tipp hätte ich für dich. Da du schon alles abbauen musst um die Zündkerzen zu wechseln, prüfe gleichzeitig dein Ventilspiel, gegenbenfalls nachstellen, denn um den Ventildeckel abzubauen müssen sowohl der Tank runter, als auch die Zündkerzen raus. Ist sozusagen alles in einer Rutsche. ;)
LG V
 
Zurück
Oben