Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

philophilsen

Mitglied
Beiträge
87
Hallo zusammen, ich bin gerade eine Brixton Crossfire 500 gefahren. Da ich 1,90 m groß wird eine Schrittlänge von 89 cm bin habe ich einen relativ langen Oberkörper. Die 20 Minuten, die ich gefahren bin, waren echt angenehm. Allerdings wäre bei längeren Fahrten eine Lenkererhöhung oder ein anderer Lenker, der dem Fahrer etwas mehr entgegenkommt nicht verkehrt. Das würde ich aber wenn dann erst im Nachgang machen wenn ich die ein oder andere Reise gemacht habe und merke es passt nicht. Hat jemand hier schon ähnliche Änderungen vorgenommen?

Und mich würde interessieren, ob ihr mit so einer Größe wie bei mir das Fahrzeug empfehlen könnt? Wollte ursprünglich eine Cromwell 250 kaufen aber die fünf hunderter hat schon ordentlich mehr Saft und ist auch noch sehr manövrierbar im Stadtverkehr.
 
Also unbequem fand ich sie nicht. Mir geht es lediglich darum, vielleicht noch mal so 5-10 % mehr Bequemlichkeit am Ende rauszuholen. Preislich spielt die halt in einer eigenen Liga. Ich würde sie neu für ein bisschen mehr als 5000 € bekommen. Viel Alternativen gibt es da nicht mit dier Spritzigkeit und der Qualität.
 
Oder man schaut sich bissl auf'm Gebrauchtmarkt um...
Da bekommt man für 5 Kilo- Tacken schon was ordentliches.
Hatten vor 15 Jahren für meine Holde für 1500 Eur ne guterhaltene 600er Bandit gekauft.....mit Koffer u.Trägersystem......mit gerade mal knapp 15tsnd km auf der Uhr.
Damit hatte sie bis zu unserem Umzug letztes Jahr ne Menge Spaß...und wir haben sie dann letztes Jahr mit knapp uber 100tsnd km nochmal für 800 Eur. verschärbelt....
So günstig kannst nichtmal mit ner Brixton fahren....
Und ich kenne Leute, die selbst mit knapp 190 cm Länge darauf keine Probs haben.
(Obwohl ich persönlich wg. Meniskusprobs entspanntere Kniewinkel bevorzuge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin gerade eine Brixton Crossfire 500 gefahren. Da ich 1,90 m groß wird eine Schrittlänge von 89 cm bin habe ich einen relativ langen Oberkörper. Die 20 Minuten, die ich gefahren bin, waren echt angenehm. Allerdings wäre bei längeren Fahrten eine Lenkererhöhung oder ein anderer Lenker, der dem Fahrer etwas mehr entgegenkommt nicht verkehrt. Das würde ich aber wenn dann erst im Nachgang machen wenn ich die ein oder andere Reise gemacht habe und merke es passt nicht. Hat jemand hier schon ähnliche Änderungen vorgenommen?

Und mich würde interessieren, ob ihr mit so einer Größe wie bei mir das Fahrzeug empfehlen könnt? Wollte ursprünglich eine Cromwell 250 kaufen aber die fünf hunderter hat schon ordentlich mehr Saft und ist auch noch sehr manövrierbar im Stadtverkehr.
1)Das Problem ist,das ein Radel kein Sofa ist!
2)Probefahrt schön und gut,was nutzt einem ne Probefahrt von einer halben-einer Stunde?
Garnix,denn der Körper kann schon mal ne Weile ein Auge zudrücken!
Also wäre normalerweise ein mehrtägiger Proberitt angesagt!
3)Du bekommst auf keinen Fall im Leben ein Motorrad was dir und deinem Körper nach der Probefahrt gefällt,und das auch so nach 1000KM auch so bleibt!Irgentwas kommt danach immer!
Das zeigt doch schon die Sitzkissenpandemie! 😁
 
Lenker lockern, nach hinten verdrehen, festziehen. Da geht eine ganze Menge. Die Klemmung von Brems- und Kupplungshebel lockern und die Hebel entsprechend einstellen, die sind beliebig am Lenker verdrehbar. Dann stimmt auch die Stellung der Spiegelarme wieder Die Schaltereinheiten sind in ihrer Stellung fixiert, da ist ein Nachjustieren aber auch nicht erforderlich.
 

Ähnliche Themen

Crossfire 500 x verkauft

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben