BX125 Krümmerbolzen löst sich

Blasphemie!
Meine KS50 ist im Gegensatz zu den ganzen Japan-Plastik-Mühlen immer als erste angesprungen ... Beim ersten Tritt!
Sehr witzig...Zündapp/Kreidler/Hercules und andere Bauernlümmelrenner sind längst pleite , Honda/Yamaha/Suzuki etc. erfreuen sich bester Gesundheit und so eine Honda SS50 mit ihrem Viertakter hörte sich an wie ein Motorrad und nicht wie der Zahnarztbohrer , sprangen auch immer an , Plastik war da auch kaum dran , du hängst auch irreealen Vorstellungen nach die total realitätsfern sind..😜
 
Sehr witzig...Zündapp/Kreidler/Hercules und andere Bauernlümmelrenner sind längst pleite , Honda/Yamaha/Suzuki etc. erfreuen sich bester Gesundheit

🤔dazu müsste man sich mal die Firmengeschichten anschauen, um zu verstehen, warum solch einst gut laufenden Firmen überhaupt pleite gegangen sind!

Gerade die Geschichte von Zündapp ist da interessant!
In den 50er waren noch die BMW-Werksfahrer neidisch auf die KS601 Boxer von Zündapp.
Im den 60er dann die Entscheidungen für die neuen „Kerngeschäfte“… und wäre da nicht in den 70er so massiv Missmanagement durch z.B. Outsourcing und Gewinnmaximierung betrieben worden (Nachdem der Enkel das Unternehmen übernommen hatte)… dann noch zeitgleich ein bisschen den Zeittrend verpasst… und tschüss erfolgreiches Traditionsunternehmen.😩

In diesem Fall hatte der Untergang dann auch nichts mit einer schlechteren Qualität im Vergleich zum Japan-Moped zu tun.
 
🤔dazu müsste man sich mal die Firmengeschichten anschauen, um zu verstehen, warum solch einst gut laufenden Firmen überhaupt pleite gegangen sind!

Gerade die Geschichte von Zündapp ist da interessant!
In den 50er waren noch die BMW-Werksfahrer neidisch auf die KS601 Boxer von Zündapp.
Im den 60er dann die Entscheidungen für die neuen „Kerngeschäfte“… und wäre da nicht in den 70er so massiv Missmanagement durch z.B. Outsourcing und Gewinnmaximierung betrieben worden (Nachdem der Enkel das Unternehmen übernommen hatte)… dann noch zeitgleich ein bisschen den Zeittrend verpasst… und tschüss erfolgreiches Traditionsunternehmen.😩

In diesem Fall hatte der Untergang dann auch nichts mit einer schlechteren Qualität im Vergleich zum Japan-Moped zu tun.
Und dazu noch wesentlich teurer als die asiatischen Leichtkrafträder mit mehr Leistung
 
Flüssigmetall hört sich immer gut an , ist aber nichts weiter als 2 Komponentenklebstoff mit eingerührten feinen Metallspänen , kannste Uhu Endfest 300 nehmen und feine Feilspäne rein machen fertig .
Und oben am Kopf sind wohl geschätzte 200 Grad mindestens , da kann man nix kleben oder auffüllen .
Gewindestangen sind weiches Knackwursteisen total ungeeignet dazu , richtige Stehbolzen sind hochfester Stahl 10.9 oder so .
Richtig ! 👍

Eine Gewindereparatur der Bohrung mit Gewindeeinsatz wäre die bessere Lösung.

GEWINDE REDUZIERUNG ADAPTER GEWINDEADAPTER M8 AUSSENGEWINDE AUF M6 INNENGEWINDE | eBay (Anzeige)

Oder Adapterstehbolzen

adapterstehbolzen m8 m6 - Google Suche

Wenn da wirklich Schrauben verbaut sind (Scheissidee da) täte ich mir richtige Stehbolzen beschaffen , sonst ist irgendwann das Gewinde im Alukopf hinne .
Genau ! 👍

Wichtig Ausuffstehbolzen !

Auspuff Stehbolzen m6 - Google Suche


Und selbstsichernde Auspuffmuttern !

ZB:

https://www.hild-tuning.de/auspuffmutter-kupfermutter.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Tour Ammersattel "brixtreme"

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben