Kleiner Frühlingsritt

Psycho1976

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen,

nachdem das gestrige Wetter sehr schön war, habe ich kurzer Hand beschlossen einen kleinen Ritt mit meiner Brixi zu wagen. Als ich einen kurze Pause einlegt habe, entdeckte ich auf dem Parkplatz noch eine Brixi :)
In meiner Gegend habe ich bisher noch keine gesehen.
 

Anhänge

Steigbiker

Mitglied
Beiträge
17
Motorrad
BRIXTON 125X, BMW R1200 GS Adventure
Habe auch einen schönen Ausritt am WE gemacht.
Ein Auto ist mir bis zu einer Tankstelle gefolgt.
Der Fahrer wollte wissen was das für ein Bike ist, hätte einen tollen Ton und sähe toll aus. Er hätte auch mehrere Motorräder und würde etwas für seine Tochter suchen.
Hat sich die Scrambler genau angeschaut und war begeistert.
Schon komisch, mit einem 2800 Eurobike erhält man mehr Aufmerksamkeit als mit einem Topbike. Bisher habe ich nur positive Reaktionen. Das Ding gefällt jedem, auch gestandenen Bikern:):):)
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hi
geht mir auch dauernd so ... fährst zur Tanke ist die Brixton ein Blickfänger!
komm ich mit meiner fetten KTM guckt kein Mensch ... :D:eek::D
Grüße
 

Felsberger

Mitglied
Beiträge
20
Kann ich mich nur anschließen, fahre jeden Tag damit insgesamt 80 km zur Arbeit, selbst verdreckt schauen die Leute hin. Bis jetzt noch kein Tag vergangen wo ich kein Daumen hoch bekommen habe. Schön das die Optik so gut ankommt.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
833
Motorrad
Cromwell 125 blau
Urlaub von 29 Juli bis 5 August wurde Gestern von Meinem Cheff akzeptiert.
Dann gehts nach Slovenien ( Piran) und Kroatien (Rovinj ) ans Meer.
Bin schon gespannt wie Sie im Ausland ankommt:D
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Hey super cool ... da wünsche ich dir viel Spaß ... vielleicht kannst'n paar schöne Bilder hier posten :)
 

Steigbiker

Mitglied
Beiträge
17
Motorrad
BRIXTON 125X, BMW R1200 GS Adventure
Der eine fährt täglich 80 km zur Arbeit, der andere fährt nach Kroatien. Bin mal gespannt wie zuverlässig die kleine ist.
Auf jeden Fall hat sie eine grosse Reichweite.
Mit der kommt man ja so weit, wie ich mit meiner Adventure mit 30 Liter Tank. Meine ist noch nicht eingefahren und verbraucht 2,5 l/100km. Bei 14 l Tank unglaublich.
Euch weiterhin eine gute Fahrt und berichtet mal über eure aktuellen Erfahrungen.
Auf jeden Fall viel Spaß für kleines Geld:)
 

F a M

Mitglied
Beiträge
97
Motorrad
Brixton Bx 125 X , KTM Adventure
Zuverlässig ist die Brixton ... man sollte vor größere Tour aber doch einiges kontrollieren ... siehe neues Thema ... VORBEREITUNG GRÖSSERER Urlaub....
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
45
Motorrad
BX125R Sunray
Zeit, den Thread wieder auszugraben - ist ja wieder Frühling! ;)

Ich hab gerade eine kleine 3-stündige 150km-Runde im nordöstlichen Niederösterreich hinter mir:
Herrlich war's.
Wetter super - und die Brixton ist einfach 'leiwaund'.

Ein Harley-Fahrer hat sich für 15km bei mir(!) angehängt, weil er sehen wollte, was ich da fahre.
Das ist mir auch noch nicht passiert. War ein netter Kerl und eine nette Situation.

Man muss ja nicht immer nur im Forum posten, wenn es Probleme gibt, oder?
Manchmal passt einfach alles :)

LG!
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
136
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Auch diese Woche mehrere Ausritte in der Wachau, dem Kamtal und dem Kremstal in Niederösterr. gemacht. Viel Spass gehabt und wir Brixielenker werden auch von den starken Bikern gegrüßt :cool:.

Meine läuft auch immer besser, trotz teilweise starkem Gegenwind 90km mit knapp 90kg Lebendgewicht, bin zufrieden! :p
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
721
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Das Gefühl mit dem besser laufen habe ich auch und ich habe mittlerweile 15000km runter!
Vorallem so die ersten 5000km läuft sie sich erst richtig ein.
 

eyeSome

Mitglied
Beiträge
39
Motorrad
Brixton BX 125 SK8
Ich bin jetzt bei knapp unter 2000km und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei mir die Kupplung manchmal nicht richtig "anzieht". Ich habe immer wieder mal nach dem Gangwechsel den Eindruck, dass dort Drehzahl ins Leere läuft, wodurch unglaublich viel an Leistung verloren geht (und im schlimmsten Fall sogar das Getriebe leidet). Ich habe jetzt den Bowdenzug vom Schalthebel nochmal nachgestellt um zu schauen, ob da evtl. zu viel Zug drauf war, bin seitdem aber nicht mehr so viel gefahren. Ich hoffe, dass es wirklich nur von einer falschen Einstellung und nicht vom Getriebe selbst kommt.

Oder ich bin einfach nur vom Motorrad-Fahren (also große Maschinen) zu sehr verwöhnt und mir reichen die 125ccm einfach nicht 😂 wer weiß... aber sonst ist das Leichtgewicht einer Brixton echt easy zu fahren und die Eingewöhnung nen Klacks :)
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
136
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Oder ich bin einfach nur vom Motorrad-Fahren (also große Maschinen) zu sehr verwöhnt und mir reichen die 125ccm einfach nicht 😂 wer weiß... aber sonst ist das Leichtgewicht einer Brixton echt easy zu fahren und die Eingewöhnung nen Klacks :)
Einfach zu fahren, vollkommen einverstanden!
125ccm sind nicht viel und immer wenn ich von grösserer Twin zur Brixie zurückkomme erwarte ich mehr, ABER, nach 1-2 km liebe ich die Brixie 😍 wieder.

Wegen der Kuplung wirklich nachprüfen, ob diese nicht falsch eingestellt ist ist.
 

Schakal

Mitglied
Beiträge
43
Langsam bekomme ich Angst!
Komme vom Bezahlen aus dem Tankstellenhäuschen, steht hinter meiner BrixBerg ne Honda Diversion 600! Der Biker steht neben der BrixBerg und schaut sie sich genau an, kniet sich hin und beguckt den Motor, die Satteltaschen....
Ich komme raus, steht er auf, gibt mir die Ghettofaust:
„Geiler Hobel! Ne 125er?“
„Ja, ne Brixton Felsberg“!
Zeige ihm die Lenkergriffe, da steht der Name noch drauf.....Aufkleber sind ja alle ab!
Er nickt anerkennend
„Echt schöne Maschine. Viel Spaß damit......“

Ist wirklich genau so passiert!
Ich habe alles Richtig gemacht!!
 

Ähnliche Themen

  • Leb wohl kleine Brixton

    Leb wohl kleine Brixton: Nach längerer Überlegung habe ich mich gestern von meiner BX125X getrennt. Es war keine Entscheidung gegen die Brixton, sondern für die kleine BMW 310R als...
  • Kleines Loch in der Sitzbank

    Kleines Loch in der Sitzbank: Hallo liebe Gemeinde, hab heute eine Probefahrt mit Tochters' Brixi gemacht und beim Absteigen ein Miniloch in die Sitzbank gemacht- blöde Ösen an den...
Oben