Hallo zusammen,
ich bin nun auch soweit, auf den Brixton-Train aufzuspringen!
Dazu habe ich mir vorgestern eine Custom-Rayburn Maschine angesehen, die mich rein optisch sehr abgeholt hat.
Jedoch kann ich nicht abschätzen, ob das Ganze ein guter Deal ist oder, ob da bald einiges an zusätzlichen Kosten auf mich zukommt.
Daher hätte ich mir erhofft, hier ein, zwei Ratschläge zu bekommen.
Hier die Hardfacts:
Positiv:
+ Der Vorbesitzer hat ca. 1k € in einen Custom Look investiert - aufgrund dessen möchte ich die Maschine habe
+ Serviceheft ist gepflegt (wenn auch nicht vom Brixton-Vertragshändler) - Einträge bei 1k, 4k und 8k km
+ Sitz wurde angepasst, um auf längere Strecken bequemer zu sitzen
+ TÜV geht bis 03/25
+ Maschine ist ein Garagenfahrzeug und wurde Oktober letzten Jahres aufgrund eines anderen Motorrads abgemeldet
+ Der Vorbesitzer ist Polizist und wirkt sehr vertrauenswürdig
Negativ:
- 8.000 km bereits auf der Uhr
- Es gibt ein Öl-Leck, dessen Entstehungsort ich nicht genau identifizieren konnte (aber die Cromwell seiner Freundin hatte ebenfalls ein Öl-Leck, welches ihr bis dato nicht aufgefallen ist) - also hier kommen vllt nochmal 300 - 500 € auf mich zu, um das Ganze abzudichten
- Da das Moped bereits abgemeldet ist, konnte ich es lediglich nur sehr kurz in der Straße Probefahren (2. Gang maximal)
- Einige der kleineren Schrauben sind bereits gut gerostet - die würde ich selbst austauschen
- Kosten: Nach Verhandlung 2100 €
Mir gefällt das Teil schon sehr, aber nüchtern / rational betrachtet, sind die Mankos schon recht gewichtig.
Wie seht ihr das?
Danke für eure Hilfe!
ich bin nun auch soweit, auf den Brixton-Train aufzuspringen!
Dazu habe ich mir vorgestern eine Custom-Rayburn Maschine angesehen, die mich rein optisch sehr abgeholt hat.
Jedoch kann ich nicht abschätzen, ob das Ganze ein guter Deal ist oder, ob da bald einiges an zusätzlichen Kosten auf mich zukommt.
Daher hätte ich mir erhofft, hier ein, zwei Ratschläge zu bekommen.
Hier die Hardfacts:
Positiv:
+ Der Vorbesitzer hat ca. 1k € in einen Custom Look investiert - aufgrund dessen möchte ich die Maschine habe
+ Serviceheft ist gepflegt (wenn auch nicht vom Brixton-Vertragshändler) - Einträge bei 1k, 4k und 8k km
+ Sitz wurde angepasst, um auf längere Strecken bequemer zu sitzen
+ TÜV geht bis 03/25
+ Maschine ist ein Garagenfahrzeug und wurde Oktober letzten Jahres aufgrund eines anderen Motorrads abgemeldet
+ Der Vorbesitzer ist Polizist und wirkt sehr vertrauenswürdig
Negativ:
- 8.000 km bereits auf der Uhr
- Es gibt ein Öl-Leck, dessen Entstehungsort ich nicht genau identifizieren konnte (aber die Cromwell seiner Freundin hatte ebenfalls ein Öl-Leck, welches ihr bis dato nicht aufgefallen ist) - also hier kommen vllt nochmal 300 - 500 € auf mich zu, um das Ganze abzudichten
- Da das Moped bereits abgemeldet ist, konnte ich es lediglich nur sehr kurz in der Straße Probefahren (2. Gang maximal)
- Einige der kleineren Schrauben sind bereits gut gerostet - die würde ich selbst austauschen
- Kosten: Nach Verhandlung 2100 €
Mir gefällt das Teil schon sehr, aber nüchtern / rational betrachtet, sind die Mankos schon recht gewichtig.
Wie seht ihr das?
Danke für eure Hilfe!