Tour Meine erste kleine Tour

Scholle

In de Palz geht de Parre mit de Peif in die Kerch!
Beiträge
175
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Hi an alle :)

Hatte heute meine erste kleine Tour nachdem ich die Eintragung bei der Führerscheinstelle gemacht hatte.
Sind dann doch mit kleinen Pausen Zuhause 327 Kilometer geworden. Es ging in den Pfälzer-Wald, bei dieser Hitze durchaus empfehlenswert.
Ich bin völlig im Eimer 😁
Es macht so viel Spaß mit meiner Felsberg (125ccm) durch die Kurven zu fahren. Werde immer sicherer.
Was besonder toll war, ich habe zwei Biker aus Schweden auf einem Parkplatz getroffen. Ein Ehepaar, die eine Europatour machen. Er war total begeistert von der Felsberg. 🤗 (Can i take a Picture from your Bike?) Einfach toll :)
Sie sind schon rund 8000 Kilometer unterwegs. Es war nett sich mit ihnen zu unterhalten. Konnte endlich meine bescheidenen Englisch Skills unter Beweise stellen 😄

Bin mal gespannt was meine 37 Jahre alten Knochen morgen früh sagen...ich merke es jetzt schon 🫠
 

Anhänge

  • IMG20230711145419.jpg
    IMG20230711145419.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG20230711174800.jpg
    IMG20230711174800.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 49
Hach ja, die erste Tour mit 'ner "großen" Maschine 😍 Kann sich bestimmt jeder noch erinnern. Ich war damals 2 Tage unterwegs und hab einfach neben der Karre gepennt. Weiss gar nicht mehr wieviele Kilometer das waren. Aber ich fühle mit dir 😄 Und die schmerzenden Knochen sind egal. Nach jeder großen Tour will ich erstmal nix mehr von der Karre wissen und am nächsten Tag sitz ich wieder drauf.
 
@Scholle Glückwunsch zur bestandenen Jungfernfahrt!! Jetzt hast du ja erlebt wie süchtig eine Brixton macht! Und wenn du nicht den Fehler machst deine Felsberg als Enduro zu nutzen wie so manch anderer ( die dann anfangen der Qualität die Schuld zu geben daß das Mopped mehr Defekt als fahrbar ist ) wirst du auch weiterhin sehr viel Spaß mit ihr haben!!! 😉😉👍👍👍👍
 
😢 Das ist aber nicht nett.
☝️aber ehrlich!
Fahre eine Brixton auf der Straße und pflege die Technik (damit ist nicht das "extreme" putzen gemeint) , vertraue nicht "jedem " daher gelaufenen möchtegern Schrauber sondern suche dir ne gute Werkstatt ! Wenn du etwas selbst schrauben kannst tritt in ein "gutes " Marken Forum ein!
Und eine Brixton ist ein genauso gutes Mopped wie jedes andere auch!
Meine Erfahrungen der letzten Jahre ist -

Wenn die Händlerwerkstatt 💩 ist und du selbst keine Ahnung von Mopped 's hast ist die Brixton (und jedes andere Mopped auch) schnell am Ende!

Wenn du ohne Probleme
Motorrad fahren willst, brauchst du viel Geld ne gute Werkstatt und selbst Ahnung von Mopped 's !
Wenn du nicht 's davon hast, kauf dir kein Motorrad ( egal welche Marke)😉😉
🤷‍♂️
 
Hallo @Argilas von Phaalen war ironisch gemeint.

War eigentlich ein kleiner Hinweis auf so manchen Youtuber und Forumskollegen der immer nur meckert.

Aber du hast Recht. Wer seinen Untersatz etwas gut behandelt und nicht pfuscht, wird lange damit Freude haben.
Alles Gut @FlowBX habe ich auch so verstanden!!😁😁
Und ebenfalls betreffenden Youtuber damit gemeint!!🙈🙈
 
Wenn du ohne Probleme
Motorrad fahren willst, brauchst du viel Geld ne gute Werkstatt und selbst Ahnung von Mopped 's !
Wenn du nicht 's davon hast, kauf dir kein Motorrad ( egal welche Marke)😉😉
🤷‍♂️
Leider hängt an KEINER Werkstatt ein Schild, wo drauf steht "wir haben keine Ahnung von dem was wir tun". Ich bin auch schon in ner kleinen Werkstatt gelandet, die mir von nem Bekannten wärmstens empfohlen wurde. Leider hat sich das ganze zu nem GANZ TIEFEN Griff in die Kloschüssel erwiesen :mad:
Schon aus diesem Grund finde ich es gut, wenn man sich (hier oder auf anderen Plattformen) austauscht, wie zufrieden man mit welcher Werkstatt ist/war.


gruß hot-rod
 
Leider hängt an KEINER Werkstatt ein Schild, wo drauf steht "wir haben keine Ahnung von dem was wir tun". Ich bin auch schon in ner kleinen Werkstatt gelandet, die mir von nem Bekannten wärmstens empfohlen wurde. Leider hat sich das ganze zu nem GANZ TIEFEN Griff in die Kloschüssel erwiesen :mad:
Schon aus diesem Grund finde ich es gut, wenn man sich (hier oder auf anderen Plattformen) austauscht, wie zufrieden man mit welcher Werkstatt ist/war.


gruß hot-rod
Da gebe ich dir recht, ne gute Werkstatt ist nicht leicht zu finden! Wenn dein Mopped neu vom Händler aus problemlos funktioniert hast du allerdings schon mal ne Händlerwerkstatt die ordentlich arbeitet, das ist auch schon viel wert!!😉😉
 
Händlerempfehlung ist wie Zahnarztempfehlung…. Die einen sagen so die anderen so…
Auch ein guter Händler hat mal n schlechten Tag. Wenn du den grad erwischst, dann ist das halt doof.
Aber die ganz schlimmen händlererfahrungen hab ich noch nicht gemacht…., liegts an mir, den Händlern, dem Sonntagsmoped? Keine Ahnung… vielleicht leg ich einfach die Messlatte nicht so hoch
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben