Kleiner Frühlingsritt

Psycho1976

Mitglied
Beiträge
82
Hallo zusammen,

nachdem das gestrige Wetter sehr schön war, habe ich kurzer Hand beschlossen einen kleinen Ritt mit meiner Brixi zu wagen. Als ich einen kurze Pause einlegt habe, entdeckte ich auf dem Parkplatz noch eine Brixi :)
In meiner Gegend habe ich bisher noch keine gesehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    556,2 KB · Aufrufe: 91
Habe auch einen schönen Ausritt am WE gemacht.
Ein Auto ist mir bis zu einer Tankstelle gefolgt.
Der Fahrer wollte wissen was das für ein Bike ist, hätte einen tollen Ton und sähe toll aus. Er hätte auch mehrere Motorräder und würde etwas für seine Tochter suchen.
Hat sich die Scrambler genau angeschaut und war begeistert.
Schon komisch, mit einem 2800 Eurobike erhält man mehr Aufmerksamkeit als mit einem Topbike. Bisher habe ich nur positive Reaktionen. Das Ding gefällt jedem, auch gestandenen Bikern:):):)
 
Hi
geht mir auch dauernd so ... fährst zur Tanke ist die Brixton ein Blickfänger!
komm ich mit meiner fetten KTM guckt kein Mensch ... :D:eek::D
Grüße
 
Kann ich mich nur anschließen, fahre jeden Tag damit insgesamt 80 km zur Arbeit, selbst verdreckt schauen die Leute hin. Bis jetzt noch kein Tag vergangen wo ich kein Daumen hoch bekommen habe. Schön das die Optik so gut ankommt.
 
Urlaub von 29 Juli bis 5 August wurde Gestern von Meinem Cheff akzeptiert.
Dann gehts nach Slovenien ( Piran) und Kroatien (Rovinj ) ans Meer.
Bin schon gespannt wie Sie im Ausland ankommt:D
 
Hey super cool ... da wünsche ich dir viel Spaß ... vielleicht kannst'n paar schöne Bilder hier posten :)
 
Der eine fährt täglich 80 km zur Arbeit, der andere fährt nach Kroatien. Bin mal gespannt wie zuverlässig die kleine ist.
Auf jeden Fall hat sie eine grosse Reichweite.
Mit der kommt man ja so weit, wie ich mit meiner Adventure mit 30 Liter Tank. Meine ist noch nicht eingefahren und verbraucht 2,5 l/100km. Bei 14 l Tank unglaublich.
Euch weiterhin eine gute Fahrt und berichtet mal über eure aktuellen Erfahrungen.
Auf jeden Fall viel Spaß für kleines Geld:)
 
Zuverlässig ist die Brixton ... man sollte vor größere Tour aber doch einiges kontrollieren ... siehe neues Thema ... VORBEREITUNG GRÖSSERER Urlaub....
 
Zeit, den Thread wieder auszugraben - ist ja wieder Frühling! ;)

Ich hab gerade eine kleine 3-stündige 150km-Runde im nordöstlichen Niederösterreich hinter mir:
Herrlich war's.
Wetter super - und die Brixton ist einfach 'leiwaund'.

Ein Harley-Fahrer hat sich für 15km bei mir(!) angehängt, weil er sehen wollte, was ich da fahre.
Das ist mir auch noch nicht passiert. War ein netter Kerl und eine nette Situation.

Man muss ja nicht immer nur im Forum posten, wenn es Probleme gibt, oder?
Manchmal passt einfach alles :)

LG!
 
Auch diese Woche mehrere Ausritte in der Wachau, dem Kamtal und dem Kremstal in Niederösterr. gemacht. Viel Spass gehabt und wir Brixielenker werden auch von den starken Bikern gegrüßt :cool:.

Meine läuft auch immer besser, trotz teilweise starkem Gegenwind 90km mit knapp 90kg Lebendgewicht, bin zufrieden! :p
 
Das Gefühl mit dem besser laufen habe ich auch und ich habe mittlerweile 15000km runter!
Vorallem so die ersten 5000km läuft sie sich erst richtig ein.
 
Ich bin jetzt bei knapp unter 2000km und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei mir die Kupplung manchmal nicht richtig "anzieht". Ich habe immer wieder mal nach dem Gangwechsel den Eindruck, dass dort Drehzahl ins Leere läuft, wodurch unglaublich viel an Leistung verloren geht (und im schlimmsten Fall sogar das Getriebe leidet). Ich habe jetzt den Bowdenzug vom Schalthebel nochmal nachgestellt um zu schauen, ob da evtl. zu viel Zug drauf war, bin seitdem aber nicht mehr so viel gefahren. Ich hoffe, dass es wirklich nur von einer falschen Einstellung und nicht vom Getriebe selbst kommt.

Oder ich bin einfach nur vom Motorrad-Fahren (also große Maschinen) zu sehr verwöhnt und mir reichen die 125ccm einfach nicht 😂 wer weiß... aber sonst ist das Leichtgewicht einer Brixton echt easy zu fahren und die Eingewöhnung nen Klacks :)
 
Oder ich bin einfach nur vom Motorrad-Fahren (also große Maschinen) zu sehr verwöhnt und mir reichen die 125ccm einfach nicht 😂 wer weiß... aber sonst ist das Leichtgewicht einer Brixton echt easy zu fahren und die Eingewöhnung nen Klacks :)

Einfach zu fahren, vollkommen einverstanden!
125ccm sind nicht viel und immer wenn ich von grösserer Twin zur Brixie zurückkomme erwarte ich mehr, ABER, nach 1-2 km liebe ich die Brixie 😍 wieder.

Wegen der Kuplung wirklich nachprüfen, ob diese nicht falsch eingestellt ist ist.
 
Langsam bekomme ich Angst!
Komme vom Bezahlen aus dem Tankstellenhäuschen, steht hinter meiner BrixBerg ne Honda Diversion 600! Der Biker steht neben der BrixBerg und schaut sie sich genau an, kniet sich hin und beguckt den Motor, die Satteltaschen....
Ich komme raus, steht er auf, gibt mir die Ghettofaust:
„Geiler Hobel! Ne 125er?“
„Ja, ne Brixton Felsberg“!
Zeige ihm die Lenkergriffe, da steht der Name noch drauf.....Aufkleber sind ja alle ab!
Er nickt anerkennend
„Echt schöne Maschine. Viel Spaß damit......“

Ist wirklich genau so passiert!
Ich habe alles Richtig gemacht!!
 

Ähnliche Themen

Tour Meine erste kleine Tour

Gasgriff

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben