Meine 1 große Tour

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Brixtonfan, 04.09.2018.

  1. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Würde gerne nächstes Jahr ne schöne Tour nach Kroatien machen.
    Gestartet wird von mir Daheim und Zeit hab ich für 1 Woche geplannt.
    Werde nur Bundesstraßen fahren,und in Rovinj und umgebung einwenig die meeresstraßen abfahren.
    Übernächtigt wird im Zelt.
    Screenshot_2018-09-04-23-24-00.png
     
    MonsieurYves gefällt das.
  2. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Meine Ausrüstung:cool:

    Linkeseitentasche/ :cool: Zelt,Luftmatratze.
    Rechteseitentasche:cool: Gaskocher,Geschirr,Essen,
    Gepäckträger :cool: Schlafsack,Badesachen,

     
  3. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Krass krass krass... mein Zelt und Isomatte sind so grossformatig, die könnte ich in keiner Seitentasche unterbringen.
     
  4. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    gibt schon mini 1mann Zelte und plastikluftmatratzen kann man schön klein zusammen legen,
    Es soll ja nur zum schlafen reichen und keine luxusnacht ala all inklusive sein.
     
    Hujiku gefällt das.
  5. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zb.Dieses verpackmasse ca 45cm x 20 cm.
    Meine Seitentaschen kann man nachoben hin auch weit aufmachen.Mit dem verschluß haltet das dann auch gut.
    Screenshot_2018-09-07-09-38-17.png
    und zur not kann ich immer noch einen Rucksack mitnehmen und die Luftmatratze dort verstaun
     
  6. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    oder noch besser Screenshot_2018-09-07-09-54-35.png Screenshot_2018-09-07-09-54-58.png
    10x19cm Packmasse
     
  7. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Dazu ne luxus liegematratze und die Nacht gleicht einem 4 sterne hotel Screenshot_2018-09-07-10-16-04.png
     
    Hujiku gefällt das.
  8. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    In dem Zelt hätte ich Klaustrophobie. (Habe ich tatsächlich )
    Du nimmst dann Hoffentlich die Pinke Matratze!
     
    Brixtonfan gefällt das.
  9. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Nö grün zwegs tarnung
     
  10. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Falls ich mal ohne zelt schlafe und ein Jäger streift durch die nacht
     
  11. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
  12. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Na das wärs ja noch.. plötzlich ohne Fahrzeug!
    Hatte heute meine erste kleine Tour: knapp 2h Landstraße. Leider war es sehr windig und ich habe sie nicht ausfahren können, ohne hin und he geschleudert zu werden. Bis 80 km/h ging es einigermaßen, wenn es geschützt war durch paar Bäume. Aber die querfeldein-Tour war krass: durch den Wald und aufgrund umgestürzter Bäume dann auch total offroad durch den Wald, danach Sandweg, der mich ordentlich ins Schlingern brachte ... aber alles gut gegangen. So lernt man sein Fahrzeug auch mal kennen. Danach die erste Wäsche! Gab nicht viel zu waschen... dreckig sieht sie eh cooler aus. Wie meinte neulich jemand „sieht aus wie vom Militär.“ is klar...
     
  13. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Stimmt wie ein Militärbike
    Dir fehlt dann aber noch die passende tarnung dazu:p
    Screenshot_2018-09-07-10-58-26.png
     
  14. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Boah!!! Nicht ganz ungefährlich, wenn da mal im Frühnebel ein Räumfahrzeug kommt! :D

    Das waren halt totale Stadtmenschen... die hatten keine Ahnung! Der Papa wollte vor den Kindern irgendwas „cooles“ sagen...

    Morgen gehts heimwärts, hoffentlich ohne Wind! Grad angeblich 5km/h, tagsüber waren es bei der Hinfahrt 25! Schaut also ganz gut aus... bislang.
     
  15. MonsieurYves

    MonsieurYves Mitglied

    Beiträge:
    35
    @Brixtonfan
    Wie wärs mit einer Hängematte + Schlafsack + Tarp für deine Motorradtour?
    So kann man Gewicht und Platz sparen ;)
     
  16. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Jo geht bestimmt auch.aber der biwaksack und die grüne 4sterne luftmatratze brauchen auch nicht viel platz.
    Wetterbericht schaut für morgen und sogar bis Mittwoch in Ösiland also bei uns 1a aus.
    Werde morgen vielleicht Tierpark Mautern fahren sind ca 45 minuten eine Strecke.
    Freu mi schon actioncam ist natürlich dabei.
    Vielleicht schaf ich ja einen neuen geschwindigkeitsrekort und überbiete meine 101km/h:)
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018
    Hujiku gefällt das.
  17. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Und? Wie schnell warst du? Ich fand’s wieder zu windig, bin wohl zu ängstlich (noch). Bis 95 km/h hat mir gereicht. Diese Schatten auf den Straßen nerven eh total... von den Bäumen. Ich muss wohl mal aufs Rollfeld! Platz, Strecke, kein anderer Verkehr ... himmlisch.
    Ach ja, sie macht auch manchmal merkwürdige Geräusche: wie ein gruseliges wolfsgeheul! Sehr skurril! Sicher irgendwie vom Wind her ... bin nicht ganz sicher. Die Gänge knallen beim runter schalten auch immer laut rein, vielleicht muss ich anders schalten, aber beim alten Motorrad in der Fahrschule hatte ich dieses „Problem“ nicht. Noch viel später runter geht teilweise gar nicht. Sonst stehe ich schon an der Ampel.
     
  18. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    War zu faul heute bin nur in meiner umgebung herrumgefahren.
    Ich fahr auch nie schneller als 80.bei uns gehts eigendlich nirgends,es sind einfach zuviele unübersichtliche kurven.
    Aber erlich will ich auch gar nicht 100 oder mehr fahren,bin ja selber noch anfänger und hab auch noch respekt von den hochen geschwindigkeiten.
    Finde langsam dahin crouisen viel besser.
    :cool:
     
  19. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Ja genau so geht es mir auch... und ich merke allmählich: es ist definitiv ein Stadt-Motorrad! In Berlin macht das Teil echt Spaß... Sogar ohne Vordrängeln an Ampeln. Habe ich gar nicht nötig... die meisten Autos fahren hier mindestens genauso schnell los wie ich, den Stress brauch ich auch nicht. Aber: wenn ich nen Stau sehe, kann ich flux mal eben durch die Nebenstraßen! Und nie Parkplatzsuche, nie Tickets lösen! Traum...!
     
    Brixtonfan gefällt das.
  20. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Nochmal kurz zum Knallen der Gänge. Es ist echt laut beim Runterschalten. ist das bei euch auch so? Steht ein Ölwechsel an, Kupplung zu viel Spiel...? bin ratlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern

    Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern: Soooo, ich hab die letzten Tage nochmal genutzt, um die Brixton ein bisschen laufen zu lassen. Anbei ein paar Impressionen von der Straße der...
  2. Windschild für längere touren

    Windschild für längere touren: Da Ich ja ab und zu auch zum Arbeitsplatz fahre und da längere Strecken auf der Schnellstraße unterwegs bin und es da schon etwas ungemüdlich...