Kettenspannungsmesser

Ich habe das für mich ganz einfach gelöst. Als die Kette mal wieder den Punkt erreicht hatte das sie nachjustiert werden musste habe ich an einen Stück Holz den aktuellen Durchhang markiert und fertig. Beim wöchentlichen Putzen und Abschmieren halt ich das dran und wenn sich die Kette wieder der Markierung nährt wir nachgebessert. Primitiv, aber es funktioniert.
 
Ob es nun Kettespannen ,Ketteeinstellen oder Kettendurchhang einstellen heisst ist mir sowas von Wurst!!;)
Solange man versteht was der Andere meint ist das für mich völlig egal wie mein Gegenüber sich ausdrückt!!🤷‍♂️
Verstehe das Theater um die Bezeichnung eines Technischen/Mechanischen Problems oder der Lösung nicht,
denn damit ist dem TS am wenigsten geholfen !
Und ist für mich mehr OT als zwischendurch mal Quatsch zu machen!!!🤔
 
Na das schon richtig , aber grad letztens das mit der Motorbremse ,da hat einer geschrieben -das unsere Motoren eine eingebaute Motorbremse hätten - haben sie ja eigentlich auch - aber diesen Satz kann man nur richtig einordnen wenn das passende Hintergrundwissen hat .

Wobei .... wenn man nen neuen aufm Arm nehmen wollte - schickt man ihn inne Werkstatt zum Motorbremsbeläge wechseln , so wie die Sache mit den -Gewichten für die Wasserwaage !;)

Wir wissen das man nicht spannt ,aber wenn einer neu ist , könnte das Probleme geben ,andererseits isser selber schuld wenn er sich nicht genau informiert .

Wobei das schon Gejammer auf hohem Niveau ist (von mir weiß ichs)
 
, aber grad letztens das mit der Motorbremse ,da hat einer geschrieben -das unsere Motoren eine eingebaute Motorbremse hätten - haben sie ja eigentlich auch - aber diesen Satz kann man nur richtig einordnen wenn das passende Hintergrundwissen hat .
Klar, in so einem Fall stellt man dann kurz klar wie und was da gemeint wurde und gut ist!🤷‍♂️;)
Ergänzung ()

Soll hier ja auch darum gehen das man sich gegenseitig hilft, und nicht darum wie es nun richtig genannt wird!;)
 

Ähnliche Themen

Treffen Motorradmesse 10.02.-11.02.24 in Leipzig

Reise Enduro

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Optisches Zylinderkopf Tuning

Cromwell Brixton Cromwell 125 laut?

Zurück
Oben