Optisches Zylinderkopf Tuning

Wudusoft

Hobby Schrauber
Beiträge
1.020
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Wenn wir schon dabei sind unsere Tanks optisch zu verändern, hätte ich eine andere Frage.
Es gibt öfters Zylinderköpfe, die auch Schwarz sind, aber einige Kühlrippen auf Glanz poliert haben.
Das gefällt mir schon seit der Yamaha VMax richtig gut.
Habe ein Bild als Beispiel von einer Royal Enfield angehängt.
Natürlich müsste man Jährlich mit Chrompaste nach der Farb Entfernung nachbehandeln, damit es nicht Grau gammlig aussieht.
Die Arbeit sollte aber zum entfernen der Farbe und zum nachpolieren mit einen Multidremel kein Problem sein.

Ob diese Idee an einer Brixton schon jemand hatte oder umgesetzt hat, weiß ich nicht.
Schreibt eure Meinung.
Bildschirmfoto 2023-12-30 um 18.04.33.png
Bildschirmfoto 2023-12-30 um 18.04.54.png
 
Ja Schleifklotz hört sich auch super an.
Wenn würden mir die beiden Seiten Reichen.Vielleicht vorne.
Dann müsste nur der Krümmer einmal ab.
Wiso Motor raus.?Wegen hinten?
 
Weil Du sonst nicht mit der Flex rumkommst.
Falls Du sowas versuchen solltest, denke daran alles gut abzudichten, damit Du dir über die Ein/Auslass-Kerzen-Öffnungen keinen Dreck reinziehst.
Übrigens, da brauchst nachher auch nichts polieren, das bleibt in der Regel so.
Ergänzung ()

Also mein Zylinder auf der KS 50 sieht seit '79 so aus. ohne nachschleifen / aufpimpen oder ähmlichem-
Der bleibt einfach so ...
…war ein paar sekunden schneller! 👍
 
Oder Schmirgelpapier und ca. 3 Stunden Geduld.
Besser wenn, erstmal den obersten Streifen nur zum Testen.
Wollte ja wenn nur bisschen Farbe runter nehmen, und nicht die Rippe wegschleifen.
Wenn es nicht gefällt, geht doch bestimmt auch das schwarze Hitzespray wieder lackieren oder?
Das hat glaube nur 800C was es ab kann.
 
🤣😂👍
Ergänzung ()

Ja bin aber Feinmechaniker.Schleifklotz erwischt alles, aber nicht nur die Stellen die ich möchte.
Das geht aber tatsächlich super mit Schleifklotz, und vor allem bekommt man es damit tatsächlich super präzise und gleichmäßig hin!
(auch wenn es gefühlt eeeeeeeeewig dauert)
 
Zurück
Oben